Servus Ihr Lieben ,
Von 8 bis 17 September habe ich ein Zimmer gemietet in Sand in Taufers und ich freue mich diese Gegend kennen zu lernen. Leopold ist auch da und wir machen insgesamt 5 gemeinsame Touren. Bei der ersten Tour gehen wir es ruhig an. Wir fahren nach Pojen (Ahornach) und machen eine einfache Kammwanderung in der Venedigergruppe. Die Route (Leopolds GPS):
1_rauchkogelplan.jpg
Parkplatz in Pojen --> Obersteiner Holm --> Pojenspitz--> Rauchkofel --> Pojen Alm --> Aschbachalmen. Die Tour ist nicht so anspruchsvoll (~1000 Höhenmeter) und wir waren 8 Stunden unterwegs.
2.jpg Hier geht es nach rechts Richtung Pojer Almen.
3.jpg Wir wandern empor über eine Alm.
4.jpg Das Wetter is ausgezeichnet , hier mit Blick Richtung Westen.
5.jpg Das Skigebiet oberhalb Sand in Taufers etwas gezoomt.
6.jpg Wir steigen weiter auf durchs Wald und erreichen die Baumgrenze. Ein schönes Panorama öffnet sich: im Süden ist die Rieserfernergruppe sichtbar mit der Großen Windschar rechts der Bildmitte.
7.jpg Im Südosten dominiert der Große Moosstock die Szene; rechts Schneebiger Nock.
8.jpg
Als wir am Kamm kommen, steigen wir ein wenig ab zum Kreuz des Obersteinerholms (2395 m).
9.jpg Wir machen eine kurze Pause und genießen das atemberaubende Panorama: im Nordosten Rauchkofel (ein 3000'’er am Hauptkamm, rechts) und Napfspitze (links).
12.jpg Im Norden Wollbachspitze (rechts) und Keilbachspitze (links).
13.jpg Im Nordwesten Großer Löffler (rechts) und Schwarzenstein (links).
10.jpg Im Westen Turnerkamp (rechts) und Hochfeiler (links).
14.jpg Nochmals Turnerkamp etwas gezoomt.
11.jpg Nach der Pause geht es weiter Richtung Pojenspitz (links).
15.jpg Das Gelände ist ganz harmlos. Der markante Gipfel rechts ist das Durreck.
Wird fortgesetzt
Von 8 bis 17 September habe ich ein Zimmer gemietet in Sand in Taufers und ich freue mich diese Gegend kennen zu lernen. Leopold ist auch da und wir machen insgesamt 5 gemeinsame Touren. Bei der ersten Tour gehen wir es ruhig an. Wir fahren nach Pojen (Ahornach) und machen eine einfache Kammwanderung in der Venedigergruppe. Die Route (Leopolds GPS):
1_rauchkogelplan.jpg
Parkplatz in Pojen --> Obersteiner Holm --> Pojenspitz--> Rauchkofel --> Pojen Alm --> Aschbachalmen. Die Tour ist nicht so anspruchsvoll (~1000 Höhenmeter) und wir waren 8 Stunden unterwegs.
2.jpg Hier geht es nach rechts Richtung Pojer Almen.
3.jpg Wir wandern empor über eine Alm.
4.jpg Das Wetter is ausgezeichnet , hier mit Blick Richtung Westen.
5.jpg Das Skigebiet oberhalb Sand in Taufers etwas gezoomt.
6.jpg Wir steigen weiter auf durchs Wald und erreichen die Baumgrenze. Ein schönes Panorama öffnet sich: im Süden ist die Rieserfernergruppe sichtbar mit der Großen Windschar rechts der Bildmitte.
7.jpg Im Südosten dominiert der Große Moosstock die Szene; rechts Schneebiger Nock.
8.jpg
Als wir am Kamm kommen, steigen wir ein wenig ab zum Kreuz des Obersteinerholms (2395 m).
9.jpg Wir machen eine kurze Pause und genießen das atemberaubende Panorama: im Nordosten Rauchkofel (ein 3000'’er am Hauptkamm, rechts) und Napfspitze (links).
12.jpg Im Norden Wollbachspitze (rechts) und Keilbachspitze (links).
13.jpg Im Nordwesten Großer Löffler (rechts) und Schwarzenstein (links).
10.jpg Im Westen Turnerkamp (rechts) und Hochfeiler (links).
14.jpg Nochmals Turnerkamp etwas gezoomt.
11.jpg Nach der Pause geht es weiter Richtung Pojenspitz (links).
15.jpg Das Gelände ist ganz harmlos. Der markante Gipfel rechts ist das Durreck.
Wird fortgesetzt
Kommentar