Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfrage: Fürstenbergstube (1070 m) - Dachsteinblick (1559 m) von den Kriegsgräbern, Salzkammergut Berge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfrage: Fürstenbergstube (1070 m) - Dachsteinblick (1559 m) von den Kriegsgräbern, Salzkammergut Berge

Grias eich,

auf den Karten der Amap ist ein Steig von den Kriegsgräbern Richtung Fürstenbergstube eingezeichnet.

KriegsgräberFürstenbergstube.JPG

Kann mir irgendjemand Informationen zu diesem Steig geben? Mich interessieren besonders Start-, Zielpunkt und Beschaffenheit.

Danke bereits im Voraus!

Jgaordhelagenornres
    My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
    Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
    Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Servus,

ab Denkmal bis zur Forststrasse wird er selten begangen u. ist verwachsen. Teils nur in Steigspuren vorhanden, den Linksknick bei 700m am Beginn des oberen Drittel übersieht man man leicht. Bei der querenden Forststrasse oben ist der Jagdsteig zur Fürstenbergstube nach den Stürmen Kyrill kaum noch vorhanden. Zumindest vor einigen Jahren war dieser nicht mehr auffindbar, kannte aber diesen Steig noch vor den Stürmen, der eine grosse Freifläche hinterliess.
    Besser man geht ab dem Forstweg diesen Zugweg, der punktiert-strichliert bei 940 m endet, rauf. An dessem Ende führt dann links im Jungwald ein gut sichtbarer Steig zur Jagdhütte rauf. Von da weg ist ein überdeutlicher Steig bis zur Latschenzone rauf, wo dann Steinmandln in die Latschengasse reinleiten, die dann zur Höhe raufführt.
    Ist aber schon gut 5 Jahre her, als ich da letztmals raufging.
    Als Abstieg bietet sich der Normalweg nach Weissenbach an, wo man aber die Abzweigung vom nicht auf der Karte verzeichneten Reitsteig nicht übersehen sollte, die bei ca. 860m links abbiegt. Dann hat man nur wenige hundert Meter Teerstrasse zum Ausgangspunkt zurück.

VG Luc

Kommentar

Gib mal "weissenbachplatten" ein. Ich hab den damals ziemlich genau beschrieben. Sehr schön mit Wasserfall, der Einstieg ist schwer zu finden, weil das dort wohnende Jägerpärchen den Strauch davor gut wachsen lässt und erst dahinter frei schneidet
      Zuletzt geändert von Fleisch; 01.10.2017, 10:27.

but i see direct lines

Kommentar

Grias di Fleisch,

Zitat von Fleisch Beitrag anzeigen
        Gib mal "weissenbachplatten" ein. Ich hab den damals ziemlich genau beschrieben. Sehr schön mit Wasserfall, der Einstieg ist schwer zu finden, weil das dort wohnende Jägerpärchen den Strauch davor gut wachsen lässt und erst dahinter frei schneidet
        meinst du diese "Weissenbachplatten"? hihihi

LG

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)

Kommentar

Äh.. Genau.. Ich verliere langsam den Überblick über meine Benennungen |-O

but i see direct lines

Kommentar

Äh.. Genau.. Ich verliere langsam den Überblick über meine Benennungen |-O
            Aha!

Wenn ich in Ecosia - Grüne Suche
            Code:
            Weißenbachplatten site:gipfeltreffen.at
            eingebe - kommt "Keine Suchergebnisse"

LG

PS: Achtung - dieses Posting enthält Produktplatzierungen!

Kommentar

Jaaa.. Asche über mein Haupt.. Es sind die "SCWARZENBACHH SCHROFEN".. Dafür hab ich euch dort sogar einen Plan gezeichnet.. Mobil posten ist mühsam.. Sorry

but i see direct lines

Kommentar

Jaaa.. Asche über mein Haupt.. Es sind die "SCWARZENBACHH SCHROFEN".. Dafür hab ich euch dort sogar einen Plan gezeichnet.. Mobil posten ist mühsam.. Sorry
                Für den Plan bin ich besonders Dankbar

VG

Kommentar

Lädt...