Grüß Euch !
Lange schon habe ich "den Stoa" am Wunschzettel, bis jetzt hat es sich nie ergeben.
So trifft es sich gut, dass eine liebe Tourenkollegin für den 29.Juni an den Traunsee eingeladen hat. Eine Woche Urlaub tut mir z.Z. gut und so reise ich bereits am Montag 25.6. an und kann so Dienstag Früh, nach einem ausgezeichneten Frühstück, um 1/2 8 beim Parkplatz Ostufer starten.
Morgenstimmung am See bei der Fahrt
_DSC5016.jpg
_DSC5017.jpg
Da der Miesweg momentan leider gesperrt ist, geht es durch die "Tunnelkette" bis zur Brücke, wo auch schon gleich die ersten Versicherungen warten.
_DSC5019.jpg
Danach ist aber schon wieder Schluss mit Turnen und es geht in vielen Kehren den Hang aufwärts. Bald darauf genieße ich die ersten Tiefblicke auf den See.
_DSC5020.jpg
Kurz nach der Sulzkogelscharte
_DSC5026.jpg
Klettersteigfeeling gibt es wieder bei der langen Leiter.
_DSC5030.jpg
Und jede Menge Seeblick
_DSC5031.jpg
_DSC5034.jpg
_DSC5043.jpg
_DSC5046.jpg
Das Traunsteinhaus kommt näher
_DSC5047.jpg
Davor noch der letzte versicherte Aufschwung
_DSC5049.jpg
mit dem Felsenfenster.
_DSC5051.jpg
Einmal noch Richtung See geblickt,
_DSC5052.jpg
dann gilt meine Aufmerksamkeit dem Weiterweg zum Gipfel. Gmundnerhütte und Kreuz sind schon zu sehen.
_DSC5053.jpg
Lange schon habe ich "den Stoa" am Wunschzettel, bis jetzt hat es sich nie ergeben.
So trifft es sich gut, dass eine liebe Tourenkollegin für den 29.Juni an den Traunsee eingeladen hat. Eine Woche Urlaub tut mir z.Z. gut und so reise ich bereits am Montag 25.6. an und kann so Dienstag Früh, nach einem ausgezeichneten Frühstück, um 1/2 8 beim Parkplatz Ostufer starten.
Morgenstimmung am See bei der Fahrt
_DSC5016.jpg
_DSC5017.jpg
Da der Miesweg momentan leider gesperrt ist, geht es durch die "Tunnelkette" bis zur Brücke, wo auch schon gleich die ersten Versicherungen warten.
_DSC5019.jpg
Danach ist aber schon wieder Schluss mit Turnen und es geht in vielen Kehren den Hang aufwärts. Bald darauf genieße ich die ersten Tiefblicke auf den See.
_DSC5020.jpg
Kurz nach der Sulzkogelscharte
_DSC5026.jpg
Klettersteigfeeling gibt es wieder bei der langen Leiter.
_DSC5030.jpg
Und jede Menge Seeblick
_DSC5031.jpg
_DSC5034.jpg
_DSC5043.jpg
_DSC5046.jpg
Das Traunsteinhaus kommt näher
_DSC5047.jpg
Davor noch der letzte versicherte Aufschwung
_DSC5049.jpg
mit dem Felsenfenster.
_DSC5051.jpg
Einmal noch Richtung See geblickt,
_DSC5052.jpg
dann gilt meine Aufmerksamkeit dem Weiterweg zum Gipfel. Gmundnerhütte und Kreuz sind schon zu sehen.
_DSC5053.jpg
Kommentar