Den Anstieg durch das Kleine Fuchsloch in den Raxenmäuern kannte ich noch nicht; eine Bildungslücke, die geschlossen werden musste.
Start beim Moassa, gemütlicher Anstieg über die Karreralm auf den Blasriegel, durchs Kleine Fuchsloch zur Heukuppe, Abstieg über Ludwighaus und Gretchensteig.
Am Anstieg zum Blasriegel
01.jpg
Paulaturm
02.jpg
Am Wandfuß zwischen Großem und Kleinem Fuchsloch
03.jpg
Einstieg
04.jpg
Über diese plattige Rampe geht’s hinauf
05.jpg
Rückblick
06.jpg
Rundblick vom östlichen Eckpfeiler der Einstiegs-Wandbucht:
1. Zur Edelrautewand (da könnte man zum Großen Fuchsloch queren)
07.jpg
2. Nach oben: die grüne Abdachung geht’s rechts hinauf auf den Grassattel (bereits außerhalb des Bildes)
08.jpg
3. Richtung Osten. Links oben die Ausstiegsrinne
09.jpg
Steinmandl am Sattel.
Von hier hab ich es zuerst links rauf probiert (sieht man gerade noch auf dem vorletzten Bild rechts oben; das würde auch der Benesch-Beschreibung entsprechen).
Dann wurde es mir aber zu heikel (obwohl nicht schwer), Markierung hab ich auch keine mehr gesehen und ich bin wieder zurückgestiegen.
Gerade weiter, den Grashang oberhalb von senkrechten Abbrüchen querend, Richtung nächster Rinne stieß ich wieder auf zwei Markierungen.
10.jpg
Vor der Rinne
11.jpg
Hier gab es zwar keine Markierungen mehr, die Rinne ist jedoch gutmütig und der einzig logische Weg.
12.jpg
Rückblick
13.jpg
Hier sieht man hinunter auf den Eckpfeiler des Einstiegs, den Grassattel und die Querung
14.jpg
Start beim Moassa, gemütlicher Anstieg über die Karreralm auf den Blasriegel, durchs Kleine Fuchsloch zur Heukuppe, Abstieg über Ludwighaus und Gretchensteig.
Am Anstieg zum Blasriegel
01.jpg
Paulaturm
02.jpg
Am Wandfuß zwischen Großem und Kleinem Fuchsloch
03.jpg
Einstieg
04.jpg
Über diese plattige Rampe geht’s hinauf
05.jpg
Rückblick
06.jpg
Rundblick vom östlichen Eckpfeiler der Einstiegs-Wandbucht:
1. Zur Edelrautewand (da könnte man zum Großen Fuchsloch queren)
07.jpg
2. Nach oben: die grüne Abdachung geht’s rechts hinauf auf den Grassattel (bereits außerhalb des Bildes)
08.jpg
3. Richtung Osten. Links oben die Ausstiegsrinne
09.jpg
Steinmandl am Sattel.
Von hier hab ich es zuerst links rauf probiert (sieht man gerade noch auf dem vorletzten Bild rechts oben; das würde auch der Benesch-Beschreibung entsprechen).
Dann wurde es mir aber zu heikel (obwohl nicht schwer), Markierung hab ich auch keine mehr gesehen und ich bin wieder zurückgestiegen.
Gerade weiter, den Grashang oberhalb von senkrechten Abbrüchen querend, Richtung nächster Rinne stieß ich wieder auf zwei Markierungen.
10.jpg
Vor der Rinne
11.jpg
Hier gab es zwar keine Markierungen mehr, die Rinne ist jedoch gutmütig und der einzig logische Weg.
12.jpg
Rückblick
13.jpg
Hier sieht man hinunter auf den Eckpfeiler des Einstiegs, den Grassattel und die Querung
14.jpg
Kommentar