Ein eigenartiger Tag war das schon. Der Wetterbericht hat störungsfreies Herbstwetter prophezeit. Windig sollte es am Nachmittag werden. Als ich am Morgen losfahren wollte, hat es zu regnen begonnen. Ich habe meinem Sohn und seiner Freundin eine SMS geschickt, dass ich daheim bleibe. Einige Zeit danach schreibt sie mir zurück, dass in Wien die Sonne scheint. Ich packe also meine Sachen wieder ein und mache mich - reichlich spät schon - doch noch auf den Weg.
Ich fahre nach Innerfahrafeld und ein Stück in das Dürrental hinein. Ich nehme an, dass ich in der Nähe dieser Stelle herunter kommen werde.
100_4826.JPG
Dort findet sich auch ein schöner Platz, um das Auto abzustellen.
100_4827.JPG
Mit dem pink ladybike (ein Werbegeschenk) mache ich mich auf den Weg in Richtung Lilienfeld.
Der Weg führt unter der Teufelskanzel vorbei
100_4828.JPG
und bringt mich bis nach Lilienfeld.
Die Sonne tut sich schwer. Sie schafft es einfach nicht, durch die leichte Bewölkung durch zu brechen.
100_4829.JPG
Nichts los am Parkplatz. Ich habe kein Problem, ein Platzerl für das Rad zu finden.
100_4830.JPG
An zwei Tafeln bin ich vorbei gefahren mit der Aufschrift 'Sessellift in Betrieb'.
Da es ohnehin schon sehr spät ist, entscheide ich mich für eine nostalgische Fahrt mit den Einserlift.
100_4831.JPG
Der Lift steht. Warum? Sturmböen bei der Bergstation.
Ich mache mich erst einmal über mein Mittagessen her, damit der Rucksack leichter wird und marschiere dann los.
Eine Tafel bittet die Fußgänger am Rand dieser Piste zu gehen.
100_4832.JPG
Sehr bald schon kommt der Wasserfall ins Bild.
100_4833.JPG
Dann führt der Steig in wenigen steilen Kehren in felsiges Terrain hinauf.
100_4834.JPG
Bald bin ich ganz nah am Wasserfall.
100_4835.JPG
Der Steig ist Schatzi- Kinder- und Hundetauglich ausgebaut.
100_4836.JPG
Am Ende des Steigs erreicht man ein felsiges Spitzerl. Wer bei meinem letzten Rateberg mit geraten hat, sollte diesen Blick kennen. Der grüne Kegel ist der Spitzbrandkogel und der links daneben im Hintergrund ist der Höhenberg, der schon zu den Türnitzer Alpen gehört.
100_4837.JPG
Ich lasse es mir nicht nehmen, meinen Aufstieg über den kleinen Wasserfallsteig fortzusetzen, obwohl der zunächst mit einem Abstieg beginnt.
Erst wird ein Wasserlauf gequert,
100_4838.JPG
dann geht es ganz nahe am 'kleinen Waserfall' hoch. So klein ist der gar nicht, weil er nämlich
100_4839.JPG
gar nicht auf einem Bild Platz hat.
100_4840.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Ich fahre nach Innerfahrafeld und ein Stück in das Dürrental hinein. Ich nehme an, dass ich in der Nähe dieser Stelle herunter kommen werde.
100_4826.JPG
Dort findet sich auch ein schöner Platz, um das Auto abzustellen.
100_4827.JPG
Mit dem pink ladybike (ein Werbegeschenk) mache ich mich auf den Weg in Richtung Lilienfeld.
Der Weg führt unter der Teufelskanzel vorbei
100_4828.JPG
und bringt mich bis nach Lilienfeld.
Die Sonne tut sich schwer. Sie schafft es einfach nicht, durch die leichte Bewölkung durch zu brechen.
100_4829.JPG
Nichts los am Parkplatz. Ich habe kein Problem, ein Platzerl für das Rad zu finden.
100_4830.JPG
An zwei Tafeln bin ich vorbei gefahren mit der Aufschrift 'Sessellift in Betrieb'.
Da es ohnehin schon sehr spät ist, entscheide ich mich für eine nostalgische Fahrt mit den Einserlift.
100_4831.JPG
Der Lift steht. Warum? Sturmböen bei der Bergstation.
Ich mache mich erst einmal über mein Mittagessen her, damit der Rucksack leichter wird und marschiere dann los.
Eine Tafel bittet die Fußgänger am Rand dieser Piste zu gehen.
100_4832.JPG
Sehr bald schon kommt der Wasserfall ins Bild.
100_4833.JPG
Dann führt der Steig in wenigen steilen Kehren in felsiges Terrain hinauf.
100_4834.JPG
Bald bin ich ganz nah am Wasserfall.
100_4835.JPG
Der Steig ist Schatzi- Kinder- und Hundetauglich ausgebaut.
100_4836.JPG
Am Ende des Steigs erreicht man ein felsiges Spitzerl. Wer bei meinem letzten Rateberg mit geraten hat, sollte diesen Blick kennen. Der grüne Kegel ist der Spitzbrandkogel und der links daneben im Hintergrund ist der Höhenberg, der schon zu den Türnitzer Alpen gehört.
100_4837.JPG
Ich lasse es mir nicht nehmen, meinen Aufstieg über den kleinen Wasserfallsteig fortzusetzen, obwohl der zunächst mit einem Abstieg beginnt.
Erst wird ein Wasserlauf gequert,
100_4838.JPG
dann geht es ganz nahe am 'kleinen Waserfall' hoch. So klein ist der gar nicht, weil er nämlich
100_4839.JPG
gar nicht auf einem Bild Platz hat.
100_4840.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar