Die Karwoche. Sturm und Schnee bis in die Niederungen.
Die wolkenfreie Zone im Tiefdruckwirbel will genutzt sein.
Ich fahre nach Spitz und stelle das Auto am riesigen Parkplatz des Restaurants Klosterhof an der Mündung des Mieslingtals ab. Stammt der Dachschaden vom gestrigen Sturm?
100_3442.JPG
Heute herrscht jedenfalls Kaiserwetter. Die ersten Bäume stehen schon in Blüte.
100_3407.JPG
Ich beginne den Tag mit einem Spaziergang durch Spitz.
100_3408.JPG
Es sind nur ein paar Minuten bis zur Kirche.
100_3409.JPG
Von dort nehme ich nicht den direkten Weg zum Roten Tor sondern lasse erst noch das mittelalterliche Flair dieser Bögen auf mich wirken.
100_3410.JPG
Auf diesem Bild erkennt man, wie kalt es auch in der Sonne ist. Vor dem Roten Tor liegt immer noch der Schnee von gestern. (wörtlich gemeint)
100_3411.JPG
Das ist wohl der berühmteste Blick auf Spitz und zur Donau hinunter.
100_3412.JPG
Von gegenüber der Donau schaut der hohe Stein herüber.
100_3413.JPG
Jetzt muss ich ein Stück in das noch im Schatten liegende Mieslingtal absteigen. Da herrscht noch tiefer Winter, wie auch am folgenden Anstieg über einen breiten Serpentinenweg.
100_3414.JPG
Just die letzte Schleife kürzt die Markierung auf eigenem schmalen Pfad ab. Damit laufe ich zunächst an der Abzweigung zum Atzberggipfel vorbei.
100_3415.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Die wolkenfreie Zone im Tiefdruckwirbel will genutzt sein.
Ich fahre nach Spitz und stelle das Auto am riesigen Parkplatz des Restaurants Klosterhof an der Mündung des Mieslingtals ab. Stammt der Dachschaden vom gestrigen Sturm?
100_3442.JPG
Heute herrscht jedenfalls Kaiserwetter. Die ersten Bäume stehen schon in Blüte.
100_3407.JPG
Ich beginne den Tag mit einem Spaziergang durch Spitz.
100_3408.JPG
Es sind nur ein paar Minuten bis zur Kirche.
100_3409.JPG
Von dort nehme ich nicht den direkten Weg zum Roten Tor sondern lasse erst noch das mittelalterliche Flair dieser Bögen auf mich wirken.
100_3410.JPG
Auf diesem Bild erkennt man, wie kalt es auch in der Sonne ist. Vor dem Roten Tor liegt immer noch der Schnee von gestern. (wörtlich gemeint)
100_3411.JPG
Das ist wohl der berühmteste Blick auf Spitz und zur Donau hinunter.
100_3412.JPG
Von gegenüber der Donau schaut der hohe Stein herüber.
100_3413.JPG
Jetzt muss ich ein Stück in das noch im Schatten liegende Mieslingtal absteigen. Da herrscht noch tiefer Winter, wie auch am folgenden Anstieg über einen breiten Serpentinenweg.
100_3414.JPG
Just die letzte Schleife kürzt die Markierung auf eigenem schmalen Pfad ab. Damit laufe ich zunächst an der Abzweigung zum Atzberggipfel vorbei.
100_3415.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar