Eine neue Hitzewelle ist im Anrollen. Wieder einmal Zeit für einen nordseitigen Anstieg, wie damals die Tamischbachturm Nordwand.
In meiner To-Do-Liste finde ich etwas Geeignetes im Höllengebirge.
Montag nachmittags mache ich mich auf den Weg. Dank Klimaanlage ist die Fahrt angenehm. Ich fahre nach Ebensee und die Langbathstraße hinauf zum riesigen Parkplatz beim Vorderen Langbathsee. Sowohl Straße als auch Parkplatz sind gebührenfrei benutzbar.
Ein ruhiger Stellplatz für die Nacht ist bald gefunden, nicht weit von der blitzsauberen öffentlichen Toilette.
100_9118.JPG
Gleich hinter dem Parkplatz beginnt der See mit einer Badezone.
100_9111.JPG
Da hinten im Talschluss beginnt der Totengraben.
100_9110.JPG
Den Graben muss ich mir etwas näher heran zoomen. Schaut steil aus. Das ist gut, so kommt auch tagsüber keine Sonne hinein.
100_9109.JPG
Ich nutze die Zeit, bis es dunkel wird, für einen kleinen Spaziergang.
Wegemäßig tut man viel für die Fremden.
100_9112.JPG
Immer wieder gibt es schöne Durchblicke auf den See.
100_9113.JPG
Der Blick zurück zur Badezone ...
100_9114.JPG
... und hinauf zum Alberfeldkogel.
100_9115.JPG
Gut versteckt am anderen Seeende das Jagdschloss (der BFV?).
100_9116.JPG
Wieder zurück will ich noch etwas im Seestüberl (ganztags geöffnet!) essen. Aber um diese Zeit ist die Küche zu, und die nicht deutschsprachige Bedienung kann oder darf den Toaster nicht mehr einschalten. Es gibt nur mehr Getränke.
Sei's drum. Ich habe genug Lebensmittel im Auto.
Die Sonne sinkt hinter dem Brunnkogel.
100_9117.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
In meiner To-Do-Liste finde ich etwas Geeignetes im Höllengebirge.
Montag nachmittags mache ich mich auf den Weg. Dank Klimaanlage ist die Fahrt angenehm. Ich fahre nach Ebensee und die Langbathstraße hinauf zum riesigen Parkplatz beim Vorderen Langbathsee. Sowohl Straße als auch Parkplatz sind gebührenfrei benutzbar.
Ein ruhiger Stellplatz für die Nacht ist bald gefunden, nicht weit von der blitzsauberen öffentlichen Toilette.
100_9118.JPG
Gleich hinter dem Parkplatz beginnt der See mit einer Badezone.
100_9111.JPG
Da hinten im Talschluss beginnt der Totengraben.
100_9110.JPG
Den Graben muss ich mir etwas näher heran zoomen. Schaut steil aus. Das ist gut, so kommt auch tagsüber keine Sonne hinein.
100_9109.JPG
Ich nutze die Zeit, bis es dunkel wird, für einen kleinen Spaziergang.
Wegemäßig tut man viel für die Fremden.
100_9112.JPG
Immer wieder gibt es schöne Durchblicke auf den See.
100_9113.JPG
Der Blick zurück zur Badezone ...
100_9114.JPG
... und hinauf zum Alberfeldkogel.
100_9115.JPG
Gut versteckt am anderen Seeende das Jagdschloss (der BFV?).
100_9116.JPG
Wieder zurück will ich noch etwas im Seestüberl (ganztags geöffnet!) essen. Aber um diese Zeit ist die Küche zu, und die nicht deutschsprachige Bedienung kann oder darf den Toaster nicht mehr einschalten. Es gibt nur mehr Getränke.
Sei's drum. Ich habe genug Lebensmittel im Auto.
Die Sonne sinkt hinter dem Brunnkogel.
100_9117.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar