Grüß Euch !
Bei uns in der Familie steht am Muttertag schon seit ewigen Zeiten entweder ein Klettersteig, eine Kletter- oder Bergtour oder eine Wanderung am Programm. (Als Alternative zu den "Mama-ins-Gasthaus-führen" Aktionen ) Heuer ging es gemütlich von Sittendorf im Wienerwald nach Perchtoldsdorf.
Einige Eindrücke dieser Tour möchte ich euch gerne präsentieren.
IMGP2030.jpg
Beim Schloss Wildegg, an dem man zu Beginn vorbei kommt,
IMGP2032.jpg
gibt es eine Reitschule. In dieser stand gerade Voltigieren auf dem Programm, und ich konnte diesen Schnappschuss machen. Tolle Akrobatik..
IMGP2031.jpg
Weiter ging's, an einem der Roten Kreuze aus Fuzzys Thread vorbei,
IMGP2035.jpg
bis zur Schöffel(bergrettungs)hütte.
IMGP2038.jpg
Von dort zum Kreuzsattel, und vorbei am alten, privat betriebenen Schlepplift auf der Norwegerwiese.
IMGP2043.jpg
Am Weiterweg kreuzte plötzlich dieses gefährliche Weichtier die Forststrasse..
IMGP2044.jpg
Der Gefahr knapp entronnen, besuchten wir wieder einmal die Apfelbaumpflanzung auf der Seewiese
IMGP2048.jpg
Knospen sind schon etliche vorhanden.Ich bin gespannt ob es auch Äpfel geben wird.(Wer zuerst kommt,isst zuerst..)
IMGP2047.jpg
An einem heißen Tag braucht man(n und frau) viel zu trinken, daher führte uns die Route hinab ins kühle Wassergspreng, wo wir bei der Schneerosenquelle auftankten.
IMGP2053.jpg
Danach am Wassergsprengfelsen vorbei
IMGP2055.jpg
zu einem "Geheimplätzchen". Dort hofften wir, eine Schönheit zu finden die sich zwischen Felsen und Bäumen versteckt. Und wir hatten Glück, der Diptam (Dictamnus albus) stand in voller Blüte vor uns.
IMGP2063.jpg
IMGP2065.jpg
Das nächste Ziel war die Hans Nemecek Hütte oberhalb von Gießhübl, wo sich dieser schöne Panoramablick Richtung Husarentempel und Anninger bot.
Pano_Nemecek.jpg
Abschließend ging's über die Kugelwiese an der Waldkapelle vorbei
IMGP2078.jpg
bis in die Weinberge Perchtoldsdorfs
IMGP2079.jpg
und natürlich als Abschluss zu einem unserer Lieblingsheurigen in diesem Ort.
Gruß, Günter
Bei uns in der Familie steht am Muttertag schon seit ewigen Zeiten entweder ein Klettersteig, eine Kletter- oder Bergtour oder eine Wanderung am Programm. (Als Alternative zu den "Mama-ins-Gasthaus-führen" Aktionen ) Heuer ging es gemütlich von Sittendorf im Wienerwald nach Perchtoldsdorf.
Einige Eindrücke dieser Tour möchte ich euch gerne präsentieren.
IMGP2030.jpg
Beim Schloss Wildegg, an dem man zu Beginn vorbei kommt,
IMGP2032.jpg
gibt es eine Reitschule. In dieser stand gerade Voltigieren auf dem Programm, und ich konnte diesen Schnappschuss machen. Tolle Akrobatik..
IMGP2031.jpg
Weiter ging's, an einem der Roten Kreuze aus Fuzzys Thread vorbei,
IMGP2035.jpg
bis zur Schöffel(bergrettungs)hütte.
IMGP2038.jpg
Von dort zum Kreuzsattel, und vorbei am alten, privat betriebenen Schlepplift auf der Norwegerwiese.
IMGP2043.jpg
Am Weiterweg kreuzte plötzlich dieses gefährliche Weichtier die Forststrasse..
IMGP2044.jpg
Der Gefahr knapp entronnen, besuchten wir wieder einmal die Apfelbaumpflanzung auf der Seewiese
IMGP2048.jpg
Knospen sind schon etliche vorhanden.Ich bin gespannt ob es auch Äpfel geben wird.(Wer zuerst kommt,isst zuerst..)
IMGP2047.jpg
An einem heißen Tag braucht man(n und frau) viel zu trinken, daher führte uns die Route hinab ins kühle Wassergspreng, wo wir bei der Schneerosenquelle auftankten.
IMGP2053.jpg
Danach am Wassergsprengfelsen vorbei
IMGP2055.jpg
zu einem "Geheimplätzchen". Dort hofften wir, eine Schönheit zu finden die sich zwischen Felsen und Bäumen versteckt. Und wir hatten Glück, der Diptam (Dictamnus albus) stand in voller Blüte vor uns.
IMGP2063.jpg
IMGP2065.jpg
Das nächste Ziel war die Hans Nemecek Hütte oberhalb von Gießhübl, wo sich dieser schöne Panoramablick Richtung Husarentempel und Anninger bot.
Pano_Nemecek.jpg
Abschließend ging's über die Kugelwiese an der Waldkapelle vorbei
IMGP2078.jpg
bis in die Weinberge Perchtoldsdorfs
IMGP2079.jpg
und natürlich als Abschluss zu einem unserer Lieblingsheurigen in diesem Ort.
Gruß, Günter
Kommentar