Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kulinarische Wüste Grazer Bergland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kulinarische Wüste Grazer Bergland

    Andererseits - die tun wenigstens was, damit Leute kommen und Geld da lassen. War letztes WE im Grazer Bergland und habe in Mixnitz übernachtet. Dort gibt's nicht einmal ein g'scheites Wirtshaus, Fremdenverkehrsinfrastruktur zum Schmeißen. Dabei könnte man mit Klamm, MTB-Strecken und Klettergebiet sicher mehr draus machen.

  • #2
    Kulinarische Wüste Grazer Bergland

    Zitat von Steinbock
    War letztes WE im Grazer Bergland und habe in Mixnitz übernachtet. Dort gibt's nicht einmal ein g'scheites Wirtshaus,
    Gibts den Fuchswirt nimma? Na eh kein Verlust ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Maut - Hohe Wand Straße!

      Zitat von Hobbit
      Gibts den Fuchswirt nimma? Na eh kein Verlust ...
      Nö, nur eine "Pizzeria" beim Bahnhof und die Jausenstation beim Klammparkplatz - die hat aber am Sonntag um 15 Uhr bereits kein warmes Essen mehr, nur Brote (die sind aber gut).

      Kommentar


      • #4
        Kulinarische Wüste Grazer Bergland

        Zitat von Steinbock
        War letztes WE im Grazer Bergland und habe in Mixnitz übernachtet. Dort gibt's nicht einmal ein g'scheites Wirtshaus, Fremdenverkehrsinfrastruktur zum Schmeißen. Dabei könnte man mit Klamm, MTB-Strecken und Klettergebiet sicher mehr draus machen.
        also, ich find die MTB-taugliche verkehrsinfrastruktur in mixnitz immer wieder ganz erstaunlich. wo sonst, außer vielleicht in irgendwelchen süd-franz. canyons, kann man derart bis direkt zur abseilplatz reiten und sich quasi nahtlos ins ritterliche kampfgeschehen stürzen?!

        rad-klein.jpg

        dagegen finde ich es schon wesentlich bedenklicher, wenn die feiertägliche kolonne parkender autos sich mitterweile fast regelmäßig das ganze tal hinaus erstreckt und in absehbarer zeit sicher auch noch über den bahnhof hinaus reichen wird!

        auch in puncto realer dörflicher infrastruktur halte ich es eigentlich für wesentlich bedeutsamer, dass kürzlich das einzige kleine lebensmittelgeschäft im ort seine pforten schließen musste, statt für die beurteilung des dortigen geschehens nur mehr die bedürfnisse zahlender gäste als maßstab heranzuziehen.

        der "fuchswirt" -- und natürliche meine ich damit den jürgen r., nicht das trauerspiel der letzten jahre -- war in diesem größeren zusammenhang sicher ein unersetzlicher lichtblicke! eine letzte bastion der hoffnung, diese immer spürbare kluft zwischen völlig entfremdeten touristischen interessen und den ganz realen problemen der menschen vor ort nicht ganz aus den augen zu verlieren bzw. auch menschlich und kommunikativ ein wenig zu überbrücken!
        Zuletzt geändert von mash; 19.06.2007, 00:00.

        Kommentar


        • #5
          Kulinarische Wüste Grazer Bergland

          Zitat von mash
          dagegen finde ich es schon wesentlich bedenklicher, wenn die feiertägliche kolonne parkender autos sich mitterweile fast regelmäßig das ganze tal hinaus erstreckt und in absehbarer zeit sicher auch noch über den bahnhof hinaus reichen wird!

          auch in puncto realer dörflicher infrastruktur halte ich es eigentlich für wesentlich bedeutsamer, dass kürzlich das einzige kleine lebensmittelgeschäft im ort seine pforten schließen musste, statt für die beurteilung des dortigen geschehens nur mehr die bedürfnisse zahlender gäste als maßstab heranzuziehen.
          Ich bin ganz bei Dir. Aber das geht irgendwie Hand in Hand. Das einzige, was dort gemacht wird, ist Parkplätze zu schaffen für Tagesausflügler.
          Es gibt kaum Nächtigungsmöglichkeiten und eben auch kein Wirtshaus (obwohl das bei guter Führung schon mit dem Wochenendgeschäft einiges machen könnte). Gäbe es einen über die Feiertagsbesuche hinausgehenden Fremdenverkehr, könnte auch die restliche Dorfstruktur (inkl. Greißler) davon profitieren.
          Und die Neubauten, die es gibt, sind wohl einmal mehr bloße Wochenendhäuser.
          Ein Lichtblick, der aber mit der Gemeinde nix zu tun hat, ist der Steirische Jockel - netter sehr bemühter Wirt, der auch für zwei Nächtigungsgäste oben bleibt, freundliche Bedienung, gutes Essen. So etwas motiviert zur Wiederkehr und damit zur Belebung der Region - aber sicher kein Parkplatz am Klammeingang.

          Kommentar


          • #6
            AW: Maut - Hohe Wand Straße!

            Zitat von Steinbock
            Sorry für's OT Vielleicht könnte ja ein Mod die Postings 19, 20, 22, 23 und 24 in ein eigenes Thema "Kulinarische Wüste Grazer Bergland" verschieben.
            Gute Idee. Seit's den Rossatz nicht mehr gibt, schauts traurig aus, Tips in einem eigenen Thread sehr willkommen.
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              AW: Maut - Hohe Wand Straße!

              Zitat von blackpanther
              Gute Idee. Seit's den Rossatz nicht mehr gibt, schauts traurig aus, Tips in einem eigenen Thread sehr willkommen.
              mit einer loslösung/umleitung des hier entstanden threads kann ich dir natürlich nicht dienen, und auch bezüglicher meiner kenntniss der kulinarischen szene vor ort schaut's leider eher dürftig aus, aber zumindest in zwei andernen punkten kann ich dir vielleicht ein hauch von hoffnung vermitteln:

              den j.rossoll gibt's durchaus noch! ganz im gegenteil, ich schaff' es nur äußerst selten, durch mixnitz hindurchzuradeln ohne ihm (bspw. in einem der gastgärten seiner ehem. konkurrenten) über den weg zu laufen.
              ich würde mir jedenfalls ruhig öfter derart rüstige pensionisten wünschen, die in annähernd ähnlich streitbarer weise ihre reiche lebenserfahrung im rahmen von alpenvereins-MTB-u.-höhlen-führungen, engagement im tourismusverband und ziemlich mutigen persönlichen einsatz zb. in fragen der wegefreiheit auch weiterhin derart glaubwürdig zu verkörpern verstehen.

              und dann möchte ich vielleicht doch noch anregen, diesen konkreten umbenennungsvorschlag: '...wüste grazer bergland' für dieses junge thread-pflänzlein hier nocheinmal ein wenig zu überdenken, weil damit wenigstens dem badeteich am fuße des röthelsteins, und damit der real gegeben möglichkeit zu abkühlung nach einer tour noch vor dem regelmäßigen spätnachmittagsgewitter, größtes unrecht widerfahren würde -- was sich ja angesichts der sich gerade abzeichnenden meteorologischen entwicklung evtl. schon sehr bald wieder rächen könnte
              Zuletzt geändert von mash; 20.06.2007, 03:18.

              Kommentar


              • #8
                AW: Maut - Hohe Wand Straße!

                Zitat von mash
                den j.rossoll gibt's durchaus noch! ganz im gegenteil, ich schaff' es nur äußerst selten, durch mixnitz hindurchzuradeln ohne ihm (bspw. in einem der gastgärten seiner ehem. konkurrenten) über den weg zu laufen.
                ich würde mir jedenfalls ruhig öfter derart rüstige pensionisten wünschen, die in annähernd ähnlich streitbarer weise ihre reiche lebenserfahrung im rahmen von alpenvereins-MTB-u.-höhlen-führungen, engagement im tourismusverband und ziemlich mutigen persönlichen einsatz zb. in fragen der wegefreiheit auch weiterhin derart glaubwürdig zu verkörpern verstehen.

                und dann möchte ich vielleicht doch noch anregen, diesen konkreten umbenennungsvorschlag: '...wüste grazer bergland' für dieses junge thread-pflänzlein hier nocheinmal ein wenig zu überdenken, weil damit wenigstens dem badeteich am fuße des röthelsteins, und damit der real gegeben möglichkeit zu abkühlung nach einer tour noch vor dem regelmäßigen spätnachmittagsgewitter, größtes unrecht widerfahren würde -- was sich ja angesichts der sich gerade abzeichnenden meteorologischen entwicklung evtl. schon sehr bald wieder rächen könnte
                Danke, sowohl für die Verbesserung, als auch die anderen Infos.
                (Ich meinte natürlich, seit es ihn als Wirten nicht mehr gibt).
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                Kommentar

                Lädt...
                X