Im Forum habe ich schon öfter von diesem Berg mit dem seltsamen Namen gelesen.
Wieso der "Wipfel" und nicht "Gipfel" heißt konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls will ich heute mit Maria da rauf.
Wir starten am Gleinkersee. Sehr idyllisch im Wald gelegen.
Es gibt einen Campingplatz, der schon gut belegt ist für diese Jahreszeit.
IMG_7235.JPG
Anfangs faszinieren die vielen Blumen, die es hier gibt. Der Fieberklee wächst am Ufer und bis in den See hinein.
IMG_7242.JPG
IMG_7250.JPG
Etwas versteckt im hohen Gras das Knabenkraut.
IMG_7251.JPG
IMG_7252.JPG
Die Wiese ist voller Trollblumen.
IMG_7254.JPG
Jede einzelne will fotografiert werden, das hält ein wenig auf.
Die Rote Lichtnelke darf man natürlich nicht auslassen.
IMG_7256.JPG
Etwas weiter hinten, wo der Wald etwas mehr Schatten spendet, gibt es Waldreben (Clematis)
IMG_7263.JPG
Dann kommen wir doch ein wenig in Schwung und gehen durch den Seegraben nach oben.
IMG_7266.JPG
Schaut sehr naturbelassen aus, aber man kommt schon durch.
IMG_7280.JPG
Hier ist schon die Dümlerhütte in Sicht. Die sonnige Terrasse ist schon gut besucht.
IMG_7290.JPG
Ich bewundere noch die Unzahl von Kugelblumen die hier wachsen, dann geht es weiter.
IMG_7304.JPG
IMG_7305.JPG
Zuerst ein kurzer Abstieg, dann durch lichten Lärchenwald hinauf zu einem Sattel mit Namen "Hals".
Hie kann man noch mal die schöne Lage der Dümlerhütte sehen.
IMG_7313.JPG
Auf der anderen Seite taucht der Stubwieswipfel auf. Kann mich gar nicht erinnern, dass der so spitz ausgeschaut hat.
IMG_7317.JPG
Doch vorher müssen wir nochmal runter zur Stubwiesalm. Hier stehen mehrere Hütten. Kein Wunder, ist ja auch ein schöner Platz.
IMG_7321.JPG
Von etwas weiter oben.
IMG_7323.JPG
Ein Schneefeld ist noch zu überwinden. Dann sehen wir das Gipfelkreuz.
IMG_7330.JPG
Geschafft!
IMG_7331.JPG
Wieso der "Wipfel" und nicht "Gipfel" heißt konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls will ich heute mit Maria da rauf.
Wir starten am Gleinkersee. Sehr idyllisch im Wald gelegen.
Es gibt einen Campingplatz, der schon gut belegt ist für diese Jahreszeit.
IMG_7235.JPG
Anfangs faszinieren die vielen Blumen, die es hier gibt. Der Fieberklee wächst am Ufer und bis in den See hinein.
IMG_7242.JPG
IMG_7250.JPG
Etwas versteckt im hohen Gras das Knabenkraut.
IMG_7251.JPG
IMG_7252.JPG
Die Wiese ist voller Trollblumen.
IMG_7254.JPG
Jede einzelne will fotografiert werden, das hält ein wenig auf.
Die Rote Lichtnelke darf man natürlich nicht auslassen.
IMG_7256.JPG
Etwas weiter hinten, wo der Wald etwas mehr Schatten spendet, gibt es Waldreben (Clematis)
IMG_7263.JPG
Dann kommen wir doch ein wenig in Schwung und gehen durch den Seegraben nach oben.
IMG_7266.JPG
Schaut sehr naturbelassen aus, aber man kommt schon durch.
IMG_7280.JPG
Hier ist schon die Dümlerhütte in Sicht. Die sonnige Terrasse ist schon gut besucht.
IMG_7290.JPG
Ich bewundere noch die Unzahl von Kugelblumen die hier wachsen, dann geht es weiter.
IMG_7304.JPG
IMG_7305.JPG
Zuerst ein kurzer Abstieg, dann durch lichten Lärchenwald hinauf zu einem Sattel mit Namen "Hals".
Hie kann man noch mal die schöne Lage der Dümlerhütte sehen.
IMG_7313.JPG
Auf der anderen Seite taucht der Stubwieswipfel auf. Kann mich gar nicht erinnern, dass der so spitz ausgeschaut hat.
IMG_7317.JPG
Doch vorher müssen wir nochmal runter zur Stubwiesalm. Hier stehen mehrere Hütten. Kein Wunder, ist ja auch ein schöner Platz.
IMG_7321.JPG
Von etwas weiter oben.
IMG_7323.JPG
Ein Schneefeld ist noch zu überwinden. Dann sehen wir das Gipfelkreuz.
IMG_7330.JPG
Geschafft!
IMG_7331.JPG
Kommentar