AW: Willy
PS :
Bei Antoni und Wetterlucke hast Du mich (offenbar) vor reiner Zeitverschwendung bewahrt. Danke !
Obwohl : Die Schennerlucke bei Hinternaßwald ist (auch) ein Gipfel !
Doch : Fein, dass meine niederöserreichsche Ybbstaler Eintausender Liste nicht nur auf Interesse stieß
nnnnnnsondern mir gratis ausgebessert worden ist !
Und noch dazu : http://www.paulis-tourenbuch.at/html...ernerberg.html :
....................... Da hast Du ja ein ordentliches Tagespensum hingelegt !
Daran anknüpfend : Auf Roterd und Bölzenberg werde ich am 15. Jänner mit meinem Sohn schitouren. Allerdings von Durlmühl aus.
Zitat von pauli501
Ich fürchte, diesmals hast Du nicht recht, Leopold !
Unter dem Gipfel querte ganz deutlich diese Jagdstraße,
von der auch ein Schitourengeher heraufgekommen ist :
123.jpg
Die Jagdstraße, die mein "Vorgänger" für Aufstieg und Abfahrt benützte, ist sogar auf diesem Gipfel-Bild erkennbar :
ccc f.jpg
Unter Freunden :
Du wirst doch nicht glauben, dass ich mich
auf so einem wahrlich läppischen Berg
vor ein paar Höhenmetern mehr oder weniger drücken würde !
Den Ostgipfel besuchte ich nicht. Und der Grund war - ich sagte es schon :
Er steht einfach zu nahe vom damals von Jägern und Jagdhunden "besetzten" Jagdhaus Plötzen.
Und ich werde - darüber darfst du Dich freuen (oder nicht) - den Ostgipfel sicher nicht nachholen !
Denn mir reicht - ich kann es nur wiederholen - prinzipiell der höchste Punkt eines Berges !
PS :
Das war übrigens schon der zweite von insgesamt eigentlich sogar vier Zürnberg-Gipfeln,
die vermutlich alle höher waren als "Dein" zugegeben besuchenswerter Ostgipfel :
q1.jpg
Das füg ich noch dazu :
Hätte ich gewusst, dass auf dem Ostgipfel ein Gipfelkreuz steht, wäre ich hinüber gegangen
und hätte mich vom Jäger anpöbeln und vom Jagdhund beissen lassen !
Unter dem Gipfel querte ganz deutlich diese Jagdstraße,
von der auch ein Schitourengeher heraufgekommen ist :
123.jpg
Die Jagdstraße, die mein "Vorgänger" für Aufstieg und Abfahrt benützte, ist sogar auf diesem Gipfel-Bild erkennbar :
ccc f.jpg
Unter Freunden :
Du wirst doch nicht glauben, dass ich mich
auf so einem wahrlich läppischen Berg
vor ein paar Höhenmetern mehr oder weniger drücken würde !
Den Ostgipfel besuchte ich nicht. Und der Grund war - ich sagte es schon :
Er steht einfach zu nahe vom damals von Jägern und Jagdhunden "besetzten" Jagdhaus Plötzen.
Und ich werde - darüber darfst du Dich freuen (oder nicht) - den Ostgipfel sicher nicht nachholen !
Denn mir reicht - ich kann es nur wiederholen - prinzipiell der höchste Punkt eines Berges !
PS :
Das war übrigens schon der zweite von insgesamt eigentlich sogar vier Zürnberg-Gipfeln,
die vermutlich alle höher waren als "Dein" zugegeben besuchenswerter Ostgipfel :
q1.jpg
Das füg ich noch dazu :
Hätte ich gewusst, dass auf dem Ostgipfel ein Gipfelkreuz steht, wäre ich hinüber gegangen
und hätte mich vom Jäger anpöbeln und vom Jagdhund beissen lassen !
PS :
Bei Antoni und Wetterlucke hast Du mich (offenbar) vor reiner Zeitverschwendung bewahrt. Danke !
Obwohl : Die Schennerlucke bei Hinternaßwald ist (auch) ein Gipfel !
Doch : Fein, dass meine niederöserreichsche Ybbstaler Eintausender Liste nicht nur auf Interesse stieß
nnnnnnsondern mir gratis ausgebessert worden ist !
Und noch dazu : http://www.paulis-tourenbuch.at/html...ernerberg.html :
....................... Da hast Du ja ein ordentliches Tagespensum hingelegt !
Daran anknüpfend : Auf Roterd und Bölzenberg werde ich am 15. Jänner mit meinem Sohn schitouren. Allerdings von Durlmühl aus.
Kommentar