Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Euer erster 3000er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer erster 3000er?



    HALLO KAMERADEN!

    Was mich interessieren würde: Was und wann war euer allererster 3000er?Fotos falls vorhanden wären vielleicht auch ganz nett.Dachstein zählt für mich schon noch dazu,denn sozusagen war das mein erster im August 2000 .Dann folgte 2002 im Frühjahr eine Skitour vom ÖAV aus auf den Venediger über Kürsingerhütte.
    Leider hatte ich damals kene Digicam sonst könnte ich ein paar Fotos posten,und Scanner hab ich auch keinen .

    MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

  • #2
    AW: Euer erster 3000er?

    Grossvenediger im August 2004

    ...weil er einer der Leichtesten ist. War ein lässiges Gefühl und hat mich endgültig süchtig gemacht! In der Zwischenzeit sind ein paar Weitere dazugekommen.

    LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

    Kommentar


    • #3
      AW: Euer erster 3000er?

      Mein erster 3000er - bestiegen Anfang August 2005

      Schobergruppe, Petzeck, 3283m

      Ein schöner und leichter erster 3000'er auf dem wir, aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen, mit dem gesamten 3 Tages Gepäck rauf sind - obwohl wir das auch bei der Wangenitzsee-Hütte hätten lassen können. Am nächsten Tag war dann auch noch der Hochschober dran. War auf jeden Fall eine klasse Tour!

      Grüße
      bernhard

      Martin und ich am Petzeck:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Euer erster 3000er?

        Das erste Mal über 3000 war ich 1983 an der Schere am Glockner. Hätte ich nie für einen Gipfel gehalten. Da war ich 8 Jahre alt und mächtig stolz.
        Für mich auch nach wie vor kein Gipfel.

        Mein erster "gezählter" 3000er war 1985 der Lasörling.

        Mittlerweile habe ich 63 Gipfel über 3000 m bestiegen.
        www.kfc-online.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Euer erster 3000er?

          nun ja ich bin mal ganz ehrlich, mein höchster berg wo ich war ist höher als der glockner und liegt schon über 20 jahre her, ist der 3817m hohe pico de teide auf teneriffa, nur um dort rauf zu kommen muss man die gondelbahn nehmen.

          Zuletzt geändert von Othmar1964; 07.10.2005, 21:05.
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

          make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

          Kommentar


          • #6
            AW: Euer erster 3000er?

            Zitat von Othmar1964
            nun ja ich bin mal ganz ehrlich, mein höchster berg wo ich war ist höher als der glockner und liegt schon über 20 jahre her, ist der 3817m hohe pico de teide auf teneriffa, nur um dort rauf zu kommen muss man die gondelgahn nehmen.

            weißt du, ich nehme an, du steigst sehr oft viele Höhenmeter....da kann man auch schon mal einen Berg zählen, auf den man mit der Bahn gefahren ist
            www.kfc-online.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Euer erster 3000er?

              Bei mir war es im September 1997 der

              Rauriser Sonnblick, 3.105 m

              Leider ist es bis heute dabei geblieben!

              Kommentar


              • #8
                AW: Euer erster 3000er?

                Hallo!
                Zufällig war mein erster 3000er auch der Hohe Sonnblick und zwar im Aug. 1989 genau zu meinem 12. Geburtstag. Nachhinein gesehen war es auch einer meiner schönsten; echt toller Berg.
                Angehängte Dateien
                Liebe Grüsse Herbert

                Kommentar


                • #9
                  AW: Euer erster 3000er?

                  Zitat von alpinfreak
                  Was mich interessieren würde: Was und wann war euer allererster 3000er
                  Der Kesselkogel in der Rosengartengruppe (3002 m) am 7. August 1980. Mittlerweile bin ich schon auf einige hundert Gipfel dieser Kategorie gewesen.

                  Ciao
                  Paolo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Euer erster 3000er?

                    Bei mir war's die "Breite Krone" 3079m in der Silvretta, östlich der Jamtalhütte, schon in der CH. Der erste von neun 3000ern, einschliessl.Piz Buin, einer herrlichen Schitourenwoche April 1967. Foto gibt's leider keins.
                    Kostete natürlich einige 1/8erl auf der Hütte. Bei den schon damals stolzen Preisen im Ländle und unseren knappen Brieftaschen war dann sparen angesagt (und hungern..., aber da gabs ja Gott sei Dank Küchenmädls auf der Heidelberger Htt....)... bis Ischgl (ein Kuhdorf damals)...
                    lg snowfox (Den herrlichen Wecken hab' ich auf einen Sitz ge...essen)
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von snowfox; 08.10.2005, 00:07.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Euer erster 3000er?

                      Hallo,

                      Bei meinem ersten 3000er kommt's auf die Definition an:

                      1999: Ankogel aber ohne Gipfel dafür mit Seilbahn (Umkehr vorm letzten Gipfelanstieg)
                      2004: Hoher Dachstein (3000 wenn man den Meeresspiegel etwas absenkt )
                      2005: Ankogel (auch nach den strengsten Kriterien eindeutig ein 3000er)

                      Für mich zumindest genauso wichtig waren aber Familien"ausflüge" aufs Mosermandl (2680?) und den Hochgolling (2863). Da kommt's weniger auf die Höhe an als auf die "ersten höchsten" Gipfel

                      stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Euer erster 3000er?

                        Zitat von stoani77
                        Hallo!
                        Zufällig war mein erster 3000er auch der Hohe Sonnblick
                        und zwar im Aug. 1989 genau zu meinem 12. Geburtstag.
                        Nachhinein gesehen war es auch einer meiner schönsten . . .
                        Auch mein erster Dreitausender war dieser Lieblings-Berg.

                        Damals - 1957 - war ich 9 Jahre alt. Näheres unter : http://www.dreitausender.at
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Willy; 08.10.2005, 12:13.
                        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Euer erster 3000er?

                          Guten Morgen,
                          bei mir war`s gut vor 35 Jahren die Marmolada 3435m über den Westgrat. Ein Jahr später Zuckerhütl und Wilder Freiger.
                          Gruß Wolfi
                          Angehängte Dateien
                          Liebe Grüße
                          Wolfi

                          Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                          und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                          http://www.w-hillmer.de

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Euer erster 3000er?

                            Meiner war, da wir uns ja drauf geeinigt haben ihn zu zählen, der Dachstein 2002.
                            Nachdem wir vor 2 Jahren auf der Adlersruhe wegen schlechtem Wetter wieder umkehren mußten ists mit dem ersten echten 3000er leider nichts geworden.
                            Dafür war ich dann heuer im Sommer mit Stoffl auf der Hochalmspitze.
                            Angehängte Dateien
                            AUSPOteam.at

                            Ausdauersport im Salzkammergut

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Euer erster 3000er?

                              Also mein erster 3000er war war im Stuaital bei der Franz-Senn-Hütte.

                              Wie er geheißen hat weiß ich nicht mehr - ich weiß nur die letzten Meter waren mit Drahtseilen gesichert..

                              Spielt aber auch keine Rolle - die Sicht war nämlich < 3m..

                              Raufgegangen sind wir nur der Sportlichkeit wegen - und der Wette ob wir den hin- und Rückweg in 3 Stunden schaffen

                              lg
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X