HALLO KAMERADEN!!!
Wollte noch einmal die herrlichen warmen Spätherbsttage nützen,und so konnt ich diesmal wieder meinen Arbeitskollegen Herbert überreden mit zu kommen.Unser Ziel war der Gr. Buchstein (2224m) im Nationalpark Gesäuse über das Südwandband-Klettersteig B Stellen C.
1.Tag:
Am 25.10.06 fuhren wir erst später weg und kamen pünktlich um 14.15 Uhr in Gstatterboden an.
Als Ziel setzten wir ns heute nur mehr das nette urige Buchsteinhaus.
Zuerst auf einer Forststrasse neben der Bahn mit Rückblick zum Tamischbachturm
Tamischbachturmblick.jpg
Dann durch schöne Wiesen mit Blick zu Buchsteingipfel
Aufstieg.jpg
Nun wirds steil.Die lange Forststrasse kürzt der steile Steig schön ab,immer durch Wald mit schönem Blick in die Hochtorgruppe
Hochtorgruppe.jpg
Bei der Talstation der Materialseilbahn kommt man dann nicht mehr mit der Srasse in Berührung,schöne Serpentinen führen zum Buchsteinhaus;ca 2 Std vom Tal aus.
Von der Terasse der Hütte schönen Blick zu Hochzinödl-Planspitze und Hochtor in der Abendsonne
Planspitze,Zinödl.jpg
Zum Abendessen gibts eine schöne Abendstimmung:
Hochtorabend.jpg
Abendstimmung.jpg
Und der Lugauer zeigt auch was er kann...
Lugauerabend.jpg
Wollte noch einmal die herrlichen warmen Spätherbsttage nützen,und so konnt ich diesmal wieder meinen Arbeitskollegen Herbert überreden mit zu kommen.Unser Ziel war der Gr. Buchstein (2224m) im Nationalpark Gesäuse über das Südwandband-Klettersteig B Stellen C.
1.Tag:
Am 25.10.06 fuhren wir erst später weg und kamen pünktlich um 14.15 Uhr in Gstatterboden an.
Als Ziel setzten wir ns heute nur mehr das nette urige Buchsteinhaus.
Zuerst auf einer Forststrasse neben der Bahn mit Rückblick zum Tamischbachturm
Tamischbachturmblick.jpg
Dann durch schöne Wiesen mit Blick zu Buchsteingipfel
Aufstieg.jpg
Nun wirds steil.Die lange Forststrasse kürzt der steile Steig schön ab,immer durch Wald mit schönem Blick in die Hochtorgruppe
Hochtorgruppe.jpg
Bei der Talstation der Materialseilbahn kommt man dann nicht mehr mit der Srasse in Berührung,schöne Serpentinen führen zum Buchsteinhaus;ca 2 Std vom Tal aus.
Von der Terasse der Hütte schönen Blick zu Hochzinödl-Planspitze und Hochtor in der Abendsonne
Planspitze,Zinödl.jpg
Zum Abendessen gibts eine schöne Abendstimmung:
Hochtorabend.jpg
Abendstimmung.jpg
Und der Lugauer zeigt auch was er kann...
Lugauerabend.jpg
Kommentar