Oft schon als Rateberg, hier die Winter Solobesteigung! (Eisenerzer Griesmauer - Erster Eintrag im Gipfelbuch seit 27.10.)
Nun nachdem das Wetter wieder mitspielte entschloß ich mich die Griesmauer zu stürmen! Vordernberger Griesmauer, TAC-Spitze, Eisenerzer Griesmauer. 3mal war ich schon auf der Eisenerzer, 3mal am TAC, 2mal auf der Vordernberger. Nie spielte das Wetter mit und nie bin ich dazugekommen alle 3 Gipfel an einem Tag zu machen. Heute hat endlich alles gepaßt wenn auch der Aufstieg auf die Eisenerzer etwas heikel war. Teilweise tiefer Schnee, Eis am Fels und das Sicherungsseil das ohnehin nicht bis am Gipfel führt teilweise unter Schnee und Eis.
Trotzdem, (ein zurück gibts nicht) bin ich hinauf und hab mir bei dieser Aussicht heute das schönste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht!
Ein paar Bilder dieser bei so viel Schnee anstrengenden und relativ gefährlichen Tour.
t1.JPG
Vordernberger Griesmauer wie sie jeder kennt
t2.JPG
TAC Spitze von der Weggabelung zur Vordernberger Griesmauer
t3.JPG
Vordernberger Griesmauer - Gipfel
t4.JPG
t5.JPG
Ich auf der Techniker Alpen Club (TAC) - Spitze
t6.JPG
Eisenerzer Griesmauer
t7.JPG
TAC vom Anstieg zur Eisenerzer Griesmauer
t8.JPG
Zurück fotografiert (Hier bin ich herauf!)
t9.JPG
Eisenerzer Griesmauer - Gipfel
t10.JPG
Ausblick bis zum Dachstein! (Mitte ganz hinten)
Nun nachdem das Wetter wieder mitspielte entschloß ich mich die Griesmauer zu stürmen! Vordernberger Griesmauer, TAC-Spitze, Eisenerzer Griesmauer. 3mal war ich schon auf der Eisenerzer, 3mal am TAC, 2mal auf der Vordernberger. Nie spielte das Wetter mit und nie bin ich dazugekommen alle 3 Gipfel an einem Tag zu machen. Heute hat endlich alles gepaßt wenn auch der Aufstieg auf die Eisenerzer etwas heikel war. Teilweise tiefer Schnee, Eis am Fels und das Sicherungsseil das ohnehin nicht bis am Gipfel führt teilweise unter Schnee und Eis.
Trotzdem, (ein zurück gibts nicht) bin ich hinauf und hab mir bei dieser Aussicht heute das schönste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht!
Ein paar Bilder dieser bei so viel Schnee anstrengenden und relativ gefährlichen Tour.
t1.JPG
Vordernberger Griesmauer wie sie jeder kennt
t2.JPG
TAC Spitze von der Weggabelung zur Vordernberger Griesmauer
t3.JPG
t4.JPG
t5.JPG
Ich auf der Techniker Alpen Club (TAC) - Spitze
t6.JPG
Eisenerzer Griesmauer
t7.JPG
TAC vom Anstieg zur Eisenerzer Griesmauer
t8.JPG
Zurück fotografiert (Hier bin ich herauf!)
t9.JPG
Eisenerzer Griesmauer - Gipfel
t10.JPG
Ausblick bis zum Dachstein! (Mitte ganz hinten)
Kommentar