Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

    HALLO KAMERADEN!!!

    Wer von euch hat Lust,Laune und Zeit am SO.den 26 September 2004 vom Bodenbauer aus(HOCHSCHWAB) zur Trawiesalm zu wandern und dann auf unmarkiertem Jagdsteig durchs Bogenkar über Wetzsteinhöhle und Wetzsteinkogel auf den zweithöchsten Gipfel am Hochschwab,den Zagelkogel(2253m) zu steigen?TRITTSICHERHEIT UND SCHWINDELFREIHEIT sowie AUSDAUER UND GUTE KONDITION erforderlich,manche Stellen ca. I+,steiles Gelände.
    Im Gegensatz zum G#hackten sind hier nur sehr wenige unterwegs.
    Toller Ausblick vom Zagelkogel in die Eisenerzer Alpen und ins Gesäuse!
    Abstieg vom Zagelkogel über die westliche Hochfläche(Rauchtalsattel,Hundsböden,Hirschgrube) zur Häuslalm,dann wieder zurück auf gutem Steig zum Ausgangspunkt,dem Alpengasthof Bodenbauer.
    Aufstieg zum Zagelkogel ca. 2,5-3,5 Std.
    Abstieg über Hochfläche,Häuslalm ca. 3-4 Std.
    Treffpunkt entweder Lilienfeld,gegenüber vom Krankenhaus(05:30 Uhr)oder Bodenbauer(08:00 Uhr).Was euch lieber ist.
    Eventuell wenn schon der erste Schnee dort wäre,was keine Seltenheit ist dort,bitte Steigeisen ned vergessen!!!!

    Da es keine geführte Tour ist,ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich für seine Sicherheit!!!
    MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

  • #2
    AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

    Was für ein Höhenunterschied kommt da zusamm? Wär schon schön, nur hab ein kleines Abstiegsproblem (Knie)...
    LG, Eli

    Kommentar


    • #3
      AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

      Vom Bodenbauer zum Zagelkogel sind es gute 1000 Hm und i m Abstieg dann auch ned weniger,obwohl von der Hochfläche zur Häuslalm ists fast eben und gemütlich zum gehen,bis auf eine kurze steilere Stelle nach den Hundsböden bis zum Baumstall.
      Von der Häuslalm zum Bodenbauer dann wieder etwas steiler,ca. 600 HM.

      Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen!

      MFG HANNES
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

      Kommentar


      • #4
        AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

        Ja, hast Du! Abstieg sozusagen auf zwei mal, d.h. mit flachem Stück dazwischen, macht die Sache natürlich einfacher. Möchte jetzt eh einmal einen etwas längeren Abstieg probieren, 800 hm gehen schon ohne Probleme. Mal sehen, viell. geh ich ja mit. Bin halt eher gemütlich unterwegs (knapp 400 hm pro Std. schaff ich aber schon teilw. schon, je nach Steilheit halt), auch runter geht es jetzt schon besser, aber da müßt Ihr ja dann nimmer warten. Hab immer Karte selber mit und weiß, wo ich bin, usw.!
        Noch eine Frage zur Anfahrt: 2 1/2 Std. von Dir zum Bodenbauer? Ich rechne von Baden 2 std. Fahre übers Niederalpl (liebe es!), bis dorthin brauch ich 1:20.
        Zuletzt geändert von alice58; 29.08.2004, 09:38.
        LG, Eli

        Kommentar


        • #5
          AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

          Hallo!

          Ich hab die Fahrzeit etwas aufgerundet.Von mir daheim fahr ich ca. 2Std und ein bisserl was.

          MFG HANNES
          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

          Kommentar


          • #6
            AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

            Die Tour hätte mir auch auch gefallen - schade.
            Hab mich angemeldet zur Geschriebensteinwanderung mit anschließendem Ritteressen und Übernachtung - geht sich also nicht aus für den Hochschwab.


            lg
            Mathilde
            "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

            Kommentar


            • #7
              AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

              Hab mir die Sache inzw. auf der Karte angeschaut. Sind doch etliches mehr als 1000 hm - noch zu viel für mein Knie. Macht nix, viell. nächstes Jahr.
              LG, Eli

              Kommentar


              • #8
                AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                Mich würde die Tour sehr reizen! Wenn sich also noch ein paar Leute aus Wien zum hinfahren finden, das Wetter ok ist und es mit der Radltour am 25.9. nichts wird, bin ich gerne dabei. (Und wenn man keine Steigeisen benötigt).

                LG Elisabeth
                Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                  Hi Hannes,
                  wenn das Wetter brav mitspielt (und keine Steigeisen erforderlich!), würde ich die Tour auch gern mitgehen.
                  Ganz besonders da ich den Zagelkogel und die Wetzsteinhöhle nicht kenne.
                  Der Abstieg über Häuslalm ist auch recht schön und angenehm zu gehen!
                  Auch zeitmäßíg kommts mir gelegen - kann bis auf weiteres ja nur sonntags bzw 1tägige Aktivitäten mitmachen.

                  @Elisabeth - wenn's bei Dir auch klappt, könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                    Hi Hannes!

                    Die Tour würde ich gerne machen, allerdings würd ich vorher gerne wissen, wie 'schlimm' die Kletterei ist. Ich war schon am Hochschwab, bin damals aber über's G'hackte gegangen. Ist deine Tour schwieriger?

                    lg, Annette

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                      Hallo!Anette!

                      Ein kleinwenig schwieriger schon,da keine Sicherungen vorhanden sind.Die schwierigsten Stellen sind aber maximal I+!
                      Aber wennst am Ghackten kein Problem ghabt hast(Konditionell und Schwindelfreiheit),dann wirst diese Tour auch überstehen!
                      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                        Grüß Euch!

                        Die Tour klingt ziemlich interessant. War zwar schon öfters auf dem Hochschwab, aber diese Variante kenne ich noch nicht (und für einen Steirer ist es fast Pflicht, die Heimatberge etwas genauer zu kennen...).
                        Also wenn gesundheitlich nichts dazwischen kommt und das Wetter okay ist, bin ich mit von der Partie (egal, ob mit oder ohne Steigeisen).
                        Werde um 08:00 beim Bodenbauer sein.

                        Liebe Grüße
                        Bernhard Ringhofer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                          @Elisabeth & Bring: Seid Ihr möglicherweise verwandt?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                            Hallo Martina und Bernhard,
                            nein habe keinen Bernhard in meiner doch recht großen Verwandtschaft! Aber vielleicht entdecken wir auf der Hochschwabtour doch irgendwo einen gemeinsamen Vorfahren
                            Auf jeden Fall, Martina, heißt es seeehr zeitig aufstehen! Freue mich aber schon auf diese Tour und hoffe, dass einerseits das Wetter schön sein wird und auch, dass sich doch noch einige Mitwanderer finden werden!

                            LG Elisabeth
                            Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zagelkogel über Trawiesalm,Wetzsteinhöhle

                              Hallo Freunde!

                              Ich grüss euch alle ganz lieb!!!

                              Was ich noch vergessen hab: DIE HÄUSELALM HAT ZU WEGEN JAGDSPERRE VON 20.09.-ca. 16.10.04 Also während der Tour keine Hütte,ausser am Schluss der Bodenbauer!BITTE DAS ZU BEACHTEN!!!

                              MFG HANNES
                              Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                              Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X