Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

Für alle, die von obigen Thema schon mal persönlich betroffen waren hier ein Tipp von mir:

Ich lebe ja selber schon seit März 2003 mit einer biologischen Aortenklappe.

Wer von euch Marcumar nehmen muß und da Fragen hat, dem empfehle ich diese Buch: "Gerinnungs-Selbstkontrolle leicht gemacht"

Wer sich mit dem Thema einer bevorstehenden Herzklappen-Operation auseinander setzen muß oder bereits mit einer lebt, dem empfehle ich diese Buch: "Gut leben mit der neuen Herzklappe"

Diese Buch hat mir mit der Bewältigung der bevorstehende Operation sehr geholfen, vorallem hat mir die Autorin Dr. med. Angelika Bernardo auch meine Fragen(vor der Operation) betreffend was kann ich nachher wieder alles machen, wie kann oder darf ich mein Herz belasten durch extremeres Bergsteigen ausführlich per Mail beantwortet!

Wer mal Tipps braucht betreffend Herz-Chirurgen, Kardiologen, Spital, Herz-Katheder-Untersuchung, Rehab-Zentren kann mir gerne ein PN schicken!

LGr. Pablito
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pablito; 22.09.2004, 18:53.
    LGr. Pablito

AW: Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

...hier das Buch zur Herzklappe:

LGr. Pablito
    Angehängte Dateien
    LGr. Pablito

Kommentar

...hier das Buch zum Thema Marcumar bzw. Gerinnungs-Kontrolle:

LGr. Pablito
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von pablito; 22.09.2004, 18:55.
      LGr. Pablito

Kommentar

Ich lebe ja selber schon seit März 2003 mit einer mir ein-transplantierten biologischen Aortenklappe und da ich gerade wieder auf einer Kontrolle war(muß ich alle halben Jahre bis 1 Jahre machen lassen) möchte ich dieses Thema wieder in Erinnerung rufen.

Untersucht werden bei diesen Kontrollen mittels Herz-Echo = Herz-Ultraschall, ob die Klappe gut funktioniert, was zum Glück bei mir der Fall ist; weiters wird ein EKG gemacht und eine Ergometrie mit Belastungs-EKG.
        Ein Blutwerte-, Cholesterin- und Zucker-Befund ist auch immer mitzubringen.

Trotz der mir ein-transplantierten biologischen Aorten Herzklappe bin ich in der Lage meinen Outdoor-Hobbies wie Schneeschwandern, Bergwandern und Zelttrekkingtouren nachzugehen, wenngleich ich dabei immer mit einer Polar-Uhr untwerwegs bin und mein Trainingspuls nicht über 120/min hinaufgehen sollte.
        Daraus resultiert, daß ich zumeist nicht die normalen Gehzeiten einhalten kann, vorallem im Winter bei Schneeschuhtouren recht oft Pause machen muß, bis mein Puls wieder den richtigen Wert erreicht hat.

Wer mehr über das Leben als Bergsteiger mit einer transplantierten Herzklappe wissen möchte kann mir gerne eine PN schicken!
        LGr. Pablito

Kommentar

hi pablito,

finde es super, dass du dich nicht unterkriegen laesst!

halte dein gehtempo ein und lasse dich nicht hetzen!

alles gute!

daxy
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

Liebe Daxy, danke für die guten Wünsche!
            LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...