Um der enormen Hitze zu entfliehen habe ich mich gestern ( 15.Juli ) zu einer nordseitigen Aktion aufgerafft. Norberts wiederentdeckten Anstieg über den Jägerriegel wollte ich ohnehin mal unter die Lupe nehmen.
Das alte Forsthaus in Kaiserbrunn hat die mindestens 100 Jahre ganz gut überlebt und steht immer noch rechts von diesem Neubau.
100_0752.JPG
Der Wegweiser zeigt dorthin, wo man nicht hingehen "darf", zur Brandschneide. Nachdem ich aber ohnehin gleich ins Wolfstal abzweigen werde, brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.
100_0753.JPG
Gleich am Ausgang des Wolfstals zieht dieser Kamm mit deutlichem Steiglein nach oben. Der Anfang ist somit gefunden.
100_0754.JPG
Trotz Bewaldung ergeben sich immer wieder hübsche Ausblicke.
Hinüber zu den Kornbrandmäuern,....
100_0755.JPG
....über den Turmstein hinweg zur Knofeleben und zum Krummbachstein (gerade nicht mehr im Bild),....
100_0756.JPG
....zum Lärchkogelgrat mit seiner markanten Scharte und der Stadelwand,....
100_0757.JPG
....zum Hochgang, der aus diesem Winkel den Blick auf den Hochschneeberg verdeckt.
100_0758.JPG
Schließlich stoße ich an die "unterhöhlte Wand".
100_0759.JPG
Genau wie Benesch es beschreibt wendet sich der Weg nun nach rechts hinüber zu einer exponierten Ecke.
100_0760.JPG
Dort geht es gleich wieder nach oben zu einem markanten Absatz im Grat.
100_0761.JPG
Das alte Forsthaus in Kaiserbrunn hat die mindestens 100 Jahre ganz gut überlebt und steht immer noch rechts von diesem Neubau.
100_0752.JPG
Der Wegweiser zeigt dorthin, wo man nicht hingehen "darf", zur Brandschneide. Nachdem ich aber ohnehin gleich ins Wolfstal abzweigen werde, brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.
100_0753.JPG
Gleich am Ausgang des Wolfstals zieht dieser Kamm mit deutlichem Steiglein nach oben. Der Anfang ist somit gefunden.
100_0754.JPG
Trotz Bewaldung ergeben sich immer wieder hübsche Ausblicke.
Hinüber zu den Kornbrandmäuern,....
100_0755.JPG
....über den Turmstein hinweg zur Knofeleben und zum Krummbachstein (gerade nicht mehr im Bild),....
100_0756.JPG
....zum Lärchkogelgrat mit seiner markanten Scharte und der Stadelwand,....
100_0757.JPG
....zum Hochgang, der aus diesem Winkel den Blick auf den Hochschneeberg verdeckt.
100_0758.JPG
Schließlich stoße ich an die "unterhöhlte Wand".
100_0759.JPG
Genau wie Benesch es beschreibt wendet sich der Weg nun nach rechts hinüber zu einer exponierten Ecke.
100_0760.JPG
Dort geht es gleich wieder nach oben zu einem markanten Absatz im Grat.
100_0761.JPG
Kommentar