Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stofferkar / Rinne AUFSTIEG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stofferkar / Rinne AUFSTIEG

würden beabsichtigen die rinne vom STOFFERKAR zu SPEIKWIESE / TOTER MANN diesen samstag (11.04.) im aufstieg zu gehen (mit den ski am rucksack). in den meisten berichten findet man info über die abfahrt / abstieg - jedoch nichts über aufstiegsmöglichkeiten / -schwierigkeiten.

oben dürfte die rinne so etwa 55 - 60 grad steilheit haben (gemessen aus karte, bericht). kann wer die schwierigkeit dazischen einschätzen bzw. die jetzigen verhältnisse?

oder kann uns wer von dieser tour abraten?

danke für info.
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

AW: Stofferkar / Rinne AUFSTIEG

Und bist es g'angen?
    ----

Kommentar

DSC03073.jpg

Heute hat's bei uns leider nicht geklappt. Aus dem geplanten Aufstieg in der Rinne wurde dank tiefem Schnee, Wächte und Wind eine Ortsbesichtigung.

DSC03072.jpg

Na ja, da werden wir wohl später dieses Jahr noch einmal ran müssen. (Aber ob ich die Ski da noch einmal hinauf "zah" weiß ich nicht. .... Übrigens: Der Seegraben ist mit Ski am Rücken ganz besonders besch*** zu gehen. ))
      Zuletzt geändert von schrutkaBua; 26.04.2009, 17:28.
      ----

Kommentar

nein, wir haben uns dann schlussendlich für die Temlbergrinne entschieden.

hier der Bericht bei Gipfeltreffen

Kommentar

Hab ich gelesen. Danke sehr.

Ich denke (hoffe) die Stofferkarrinne geht no a Zeiterl.
          ----

Kommentar

und danke für die info über den versuch. schade dass es nicht geklappt hat - aber gut ding braucht manchmal weile.

um welche uhrzeit seit ihr weg bzw. am einstieg in die rinne gestanden?
            oben scheinen ja doch noch einige wächten zu sein.
            wie war es sonst zu gehen?

wir haben heute die bergschuhe ausgepackt und sind über den zierlersteig auf den traunstein. sehr gut zu gehen, auch über die schneefelder (heute nicht eisig oder hart) - hat viel spass gemacht.

Kommentar

Bis zum Einstieg haben wir uns das dann gar nicht angetan. Aber es war so gegen 9 Uhr. Mein Sorge war eher, dass wenn auch nur a bissl was von einer Wächte runterbricht, sich das bei dem relativ tiefen Schnee gleich mal ordentlich zusammenläppert - und so breit ist die Rinne dann ja auch nicht.

Sonst wars OK zu gehen. Im Seegraben liegen halt ein Haufen Bäume die nicht durchgeschnitten sind, sondern wo nur die Äste an der Unterseite gekappt wurden -> sehr mühsam mit den Ski am Rücken. Im Seegraben Schnee ab dem Flachstück wo's dann zur Zickeralm geht. Am Präwald-Weg geht der Schnee bis zur Tommerlalm.
              Zuletzt geändert von schrutkaBua; 26.04.2009, 17:49.
              ----

Kommentar

Hallo,

mich würden die Schneeverhältnisse im Stofferkar interessieren, bzw. auch die Verhältnisse bis zur Roten Wand. Zahlt es sich noch aus, die Skier hinauf zu schleppen? Hat jemand ein aktuelles Bild vom Stofferkar mit Rinne?

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von necky Beitrag anzeigen
                  Hallo,

mich würden die Schneeverhältnisse im Stofferkar interessieren, bzw. auch die Verhältnisse bis zur Roten Wand. Zahlt es sich noch aus, die Skier hinauf zu schleppen? Hat jemand ein aktuelles Bild vom Stofferkar mit Rinne?

Gruß Thomas
                  War heute dort. Bericht ist online.
                  ----

Kommentar

Lädt...