Da mein neues Rennrad unbedingt auf einer zünftigen Tour eingeweiht werden wollte habe ich mir überlegt das Tote Gebirge zu umrunden (eigentlich habe ich auch die OÖ. Voralpen mitgenommen).
Start meiner kleinen Tour war am Bahnhof in Micheldorf. Zuerst ging es bei knackigen 12°C, ziemlichem Gegenwind und teilw. Nebel über Klaus, Windischgarsten und Spital am Pyhrn den Pyhrnpass rauf (954m).
Abfahrt nach Liezen und über Weißenbach, Wörschach und Stainach ins schöne Ausseerland.
Dort an der Skiflugschanze am Kulm, den Touristenorten Tauplitz und Bad Mitterndorf nach Bad Aussee.
Dort wartet dann auch schon der nächste Anstieg auf den Pötschenpass (993m).
Rasant (93km/h Top-Speed) runter nach Bad Goisern und durch Bad Ischl entlang der Traun nach Ebensee und Gmunden. Dort ein erste Pause mit Auffüllen der Kohlehydrat- und Elektrolytspeicher um die letzten zwei nennenswerten Anstiege nach St. Konrad und auf den Ziehberg zu meistern. Zuletzt nur mehr bergab bis zum Auto.
Bei genau 190km mit 2.000hm wurden ca. 6.800 Kcal verbrannt...
Die Sonne lacht bereits auf Spitz & Falkenmauer
Und dann kurz danach auch auf mich
Bei Klaus ziehen Nebelschwaden rein
Welche mich leider später verschlingen werden
Doch der Nebel lichtet sich irgendwann wieder und gibt einen Blick auf das Warscheneck frei
Kurz vor Spital am Pyhrn mit Großem und Kleinen Pyhrgas voraus
Auffahrt zum Pyhrnpass
Am Pyhrnpass
Abfahrt Richtung Liezen
Bereits im Ennstal rückt "er" für einige Zeit ins Blickfeld
Start meiner kleinen Tour war am Bahnhof in Micheldorf. Zuerst ging es bei knackigen 12°C, ziemlichem Gegenwind und teilw. Nebel über Klaus, Windischgarsten und Spital am Pyhrn den Pyhrnpass rauf (954m).
Abfahrt nach Liezen und über Weißenbach, Wörschach und Stainach ins schöne Ausseerland.
Dort an der Skiflugschanze am Kulm, den Touristenorten Tauplitz und Bad Mitterndorf nach Bad Aussee.
Dort wartet dann auch schon der nächste Anstieg auf den Pötschenpass (993m).
Rasant (93km/h Top-Speed) runter nach Bad Goisern und durch Bad Ischl entlang der Traun nach Ebensee und Gmunden. Dort ein erste Pause mit Auffüllen der Kohlehydrat- und Elektrolytspeicher um die letzten zwei nennenswerten Anstiege nach St. Konrad und auf den Ziehberg zu meistern. Zuletzt nur mehr bergab bis zum Auto.
Bei genau 190km mit 2.000hm wurden ca. 6.800 Kcal verbrannt...
Die Sonne lacht bereits auf Spitz & Falkenmauer
Und dann kurz danach auch auf mich
Bei Klaus ziehen Nebelschwaden rein
Welche mich leider später verschlingen werden
Doch der Nebel lichtet sich irgendwann wieder und gibt einen Blick auf das Warscheneck frei
Kurz vor Spital am Pyhrn mit Großem und Kleinen Pyhrgas voraus
Auffahrt zum Pyhrnpass
Am Pyhrnpass
Abfahrt Richtung Liezen
Bereits im Ennstal rückt "er" für einige Zeit ins Blickfeld
Kommentar