Wie versprochen mein kurzer Bericht über meine Bergtour auf das Gr. Wiesbachhorn, 3564m.
Beginn der Tour um 03:10 Uhr beim Gratis!-Parkplatz beim Kesselfall Alpenhaus. Nun mit dem Bike durch die acht Tunnel (beim ersten Bauarbeiten inkl. Sprengungen) hinauf zur Moosersperrre (ca. 1Std.40Min). Nachdem ich mein Bike deponiert habe weiter zum Heinrich-Schweiger-Haus, 2802m (ca. 1Std.30Min) und über den Ob. Fochezkopf bzw. Kaindlgrat auf das Gr. Wiesbachhorn, 3564m (ca. 2Std.). Alles in allem ca. 6Std.20Min (+, - ein paar Minuten) bis zum Gipfel.
Da ihr sicher schon auf die Bilder gespannt seid und ich sie euch auf keinen Fall vorenthalten möchte, hier ein kleiner Auszug meiner Tour:
Heinrich-Schwaier-Haus, 2802m vom Normalweg aus fotografiert.
138.JPG
Der berühmte und wunderschöne Kaindlgrat mit Gr. Wiesbachhorn.
140.JPG
Blick vom Kaindlgrat zurück zum H.-S-Haus und dem Speicher Mooserboden.
151.JPG
Auch eine ungetrübte (wenigstens hin und wieder) zum Glockner war gegeben.
166.JPG
Nach ca. 6Std.20Min und 2650 überwundenen Höhenmeter am Gipfel des Gr. Wiesbachhornes, 3564m.
184.JPG
Beginn der Tour um 03:10 Uhr beim Gratis!-Parkplatz beim Kesselfall Alpenhaus. Nun mit dem Bike durch die acht Tunnel (beim ersten Bauarbeiten inkl. Sprengungen) hinauf zur Moosersperrre (ca. 1Std.40Min). Nachdem ich mein Bike deponiert habe weiter zum Heinrich-Schweiger-Haus, 2802m (ca. 1Std.30Min) und über den Ob. Fochezkopf bzw. Kaindlgrat auf das Gr. Wiesbachhorn, 3564m (ca. 2Std.). Alles in allem ca. 6Std.20Min (+, - ein paar Minuten) bis zum Gipfel.
Da ihr sicher schon auf die Bilder gespannt seid und ich sie euch auf keinen Fall vorenthalten möchte, hier ein kleiner Auszug meiner Tour:
Heinrich-Schwaier-Haus, 2802m vom Normalweg aus fotografiert.
138.JPG
Der berühmte und wunderschöne Kaindlgrat mit Gr. Wiesbachhorn.
140.JPG
Blick vom Kaindlgrat zurück zum H.-S-Haus und dem Speicher Mooserboden.
151.JPG
Auch eine ungetrübte (wenigstens hin und wieder) zum Glockner war gegeben.
166.JPG
Nach ca. 6Std.20Min und 2650 überwundenen Höhenmeter am Gipfel des Gr. Wiesbachhornes, 3564m.
184.JPG
Kommentar