Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Joa's Singletrail 22.07.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joa's Singletrail 22.07.06

Als Parallelveranstaltung zur Frühaufstehertour von Markus auf den Anninger beschlossen Bernd, Karin und ich heute eine, von mir vor längerer Zeit zusammengestellte, Singletrailrunde zu befahren. Der Verlauf der Tour führt über den Wienerhüttenkamm und die Sulzerhöhe auf den Höllenstein. Steilabfahrt von diesem und anschließende Auffahrt durch den Finsteren Gang auf Höhe der Nemecek Hütte und in der Ostseite des Parapluibergkammes über tlw. anspruchsvolle schmale Weglein retour auf die P-Heide. Länge der Tour mit allen Varianten ca 30Km und 800Hm.

Am Parkplatz wird noch der Radträger abmontiert....

Bild 008.jpg

....bevor es singletrailmäßig richtig losgeht

Bild 009.jpg

hier wird der Blick auf die Wienerhütte frei

Bild 011.jpg

Auffahrt über die anschließende Wiese

Bild 013.jpg

im Hintergrund der Parapluibergkamm

Bild 017.jpg

AW: Joa's Singletrail 22.07.06

nach der Wienerhütte Richtung Ramaseck

Bild 022.jpg

perfektes Biken im Trail

Bild 024.jpg

Dank Karins Aufmerksamkeit konnte ich einige Aufnahmen vom prächtigen

Alpenbock Rosalia alpina

machen

Bild 029.jpg

hier schon auf der Sulzerhöhe

Bild 040.jpg

Blick zurück

Bild 043.jpg

Kommentar

perfekte Synchronschräglage

Bild 044.jpg

auf dem Weg zur Schöffelhütte...

Bild 048.jpg

....über prächtige Wiesen

Bild 050.jpg

die Hütte ist erreicht.....

Bild 051.jpg

und nach kurzer Auffahrt auch der Höllenstein

Bild 052.jpg
      Zuletzt geändert von Joa; 22.07.2006, 23:12.

Kommentar

auf der Aussichtswarte läßt sich ein Oldie wie ich die Gelegenheit, um ein junges Mädchen seinen Arm zu legen, natürlich nicht entgehen

Bild 062.jpg

nach dieser schönen Abfahrt ging's zur Sache, es wurde sehr steil

Bild 065.jpg

aber auch das überstanden wir heil und radelten weiter Richtung Nemecek Hütte

Bild 070.jpg

kurz unterhalb gab's eine Rast

Bild 071.jpg

bevor Karin und ich ausnahmsweise die leichteste Variante die Asphaltstrasse hochradelten

Bild 072.jpg

Kommentar

die weiteren Trails waren technisch tlw ziemlich anspruchsvoll...

Bild 075.jpg

und mit einem Blick auf Perchtoldsdorf beendeten wir diese schöne Tour.

Bild 079.jpg

An dieser Stelle Gratulation an Karin für ihre tolle Leistung

Kommentar

Zitat von Joa
            auf der Aussichtswarte läßt sich ein Oldie wie ich die Gelegenheit, um ein junges Mädchen seinen Arm zu legen, natürlich nicht entgehen
            Ich kann nur hoffen, daß deine Sägeschreckinnen nicht eifersüchtig werden, wenn die dich so auf der P.Heide sehen...
            LGr. Pablito

Kommentar

Joa's Parapluie Singletrailtour

Danke Joa fürs Tour zeigen!

Die Tour ist wirklich vom Feinsten , selbst den Forststraßenanteil könnte man mit dem Rollmeter messen. Voraussetzung sind allerdings halbwegs trockene Verhältnisse, ein paar Reitwegstücke waren halt auch darunter.
              Grüße
              Bernd

Kommentar

Hallo Mittreter!

Die Tour mit Euch war eine Sensation! Danke fürs Mitnehmen, Euch beiden!!!

Wie wärs vielleicht mit einer Tour am kommenden Samstag?

LG Karin
                www.book-cook.at

Kommentar

Hallo Joa,

danke für's Herzeigen der Bilder von dieser Tour! Bei der Überschrift "Joa's Singletrail" dachte ich schon, dass Du alleine ("single") unterwegs gewesen wärst. Offensichtlich bin ich nicht mehr ganz so auf der Höhe mit diesen neumodischen Begriffen. Die Wiki gibt zwar nichts her zu diesem Begriff, aber dafür erschlägt einen die Google-Suche mit 104.000 Treffern in deutscher Sprache. So richtig weitergebracht haben mich diese allerdings auch nicht. Erstens, weil ich nicht alle angeschaut habe und zweitens, weil meist nur bestimmte Routen vorgestellt werden ohne jedoch eine Begriffsdefinition zu liefern. Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen Radlroute und einem Singletrail ist.
                  Grüße
                  Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                    Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen Radlroute und einem Singletrail ist.
                    Auf einem Singletrail dürfen nur Singles fahren, was von der Forstaufsicht auch penibelst überprüft wird (EU-Ausweis nicht vergessen!).
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                      Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen Radlroute und einem Singletrail ist.
                      Ein Singletrail ist technisch anspruchsvoller als eine Radlroute (wenn ma jetzt beide das selbe meinen). Ist im Grunde genommen ein Wanderweg.

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                        Klar mach ich doch gerne und ist auch einfach erklärt ! Ein Singletrail heisst deswegen so weil er so schmal ist, dass nur ein Radfahrer von der Wegbreite gesehen den befahren kann, und wenn es mehrere sind müssen sie aufgrund dessen hintereinander fahren ! Alles claro dabei spielt es keine Rolle ob der Biker ein Single, verheiratet ist oder in wilder Ehe lebt. Auch gleichgeschlechtliche Personen oder Paare können einen Singletrail befahren aber eben nur hintereinander und nicht nebeneinander -> Wegbreite !

Ich hoffe, das ausreichend erklärt zu haben

lg, Jo

Kommentar

Hallo Joa,

vielen Dank für die ausführliche Aufklärung!

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, war es demnach nicht immer ein Singletrail. Aber vermutlich reicht es, wenn mehr als die Hälfte der Strecke nur einspurig zu befahren sind, um die Gesamtstrecke als Singletrail zu bezeichnen. Auf jeden Fall hab ich wieder mal was dazugelernt. Danke Dir!
                          Grüße
                          Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                            Wenn ich mir die Bilder so anschaue, war es demnach nicht immer ein Singletrail.
                            ja das ist klar, ist auch eine ganz persönliche Namensgebung der Strecke, welche Jahre zurückliegt und auf ein Teilstück zurückzuführen ist, das, wenn man es in der richtigen Geschwindigkeit durchfährt, ein ähnliches Gefühl wie beim Carven vermittelt Die Hauptanteile der Runde bestehen aber tatsächlich aus Singletrails und liegen weit über 50% Für's fotografieren sind nur Singletrails auch nicht sooooo geeignet darum hab ich auch andere Bilder darunter gemischt

lg, Jo

Kommentar

Lädt...