Ich habe heute die Wandersaison 2007 eröffnet - und dies ganz gemächlich.
Nachdem das Mittagessen etwas deftiger ausfiel, musste ich dringend einen kleinen Verdauungsspaziergang machen.
Einer meiner Hausberge ist das Gehrihorn.
Ausgangspunkt ist der Ort Kiental auf 930m.
Blick auf das Gehrihorn von Kiental. Hier bin ich losgelaufen.
01.jpg
Es war ein wirklich schöner Winternachmittag und dies nachdem es vormittags noch etwas geschneit hatte.
Hier der Blickfang des Kiental`s: Morgenhorn, Wysse Frau, Blüemlisalphorn 3663m.
02.jpg
Immer wieder zogen in hohem Tempo Schleierwolken durch.
Die Schneeunterlage war gut und ich bin die ersten 600Hm nur mit Bergstiefeln aufgestiegen.
03.jpg
Das Gspaltenhorn 3437m
04.jpg
Entspanntes Gehen in lockerem Pulverschnee. In der Sonne waren die Temperaturen sehr angenehm.
05.jpg
Da es auf 1600m stellenweise mehr als 40cm Schnee hatte, rüstete ich nun auf Schneeschuhe um.
06.jpg
Auf der anderen Seite der mächtige Dreispitz 2520m.
Den mache ich auch so etwa 2-3mal jährlich.
Ein sehr interessanter Aussichtspunkt und trotz der eher geringen Höhe eine sehr abwechslungsreiche Wanderung, vor allem als Überschreitung Nord-Süd.
07.jpg
Hier zwei sehr prominente Berge: Die weisse Pyramide ist der Mönch 4107m.
Rechts das Schilthorn 2970m, von seiner unbekannten Seite. Der Aufstieg von dieser Seite ist eine der schönsten Wanderungen im Berner Oberland.
Wild und einsam - in unberührter Natur.
08.jpg
Nachdem das Mittagessen etwas deftiger ausfiel, musste ich dringend einen kleinen Verdauungsspaziergang machen.
Einer meiner Hausberge ist das Gehrihorn.
Ausgangspunkt ist der Ort Kiental auf 930m.
Blick auf das Gehrihorn von Kiental. Hier bin ich losgelaufen.
01.jpg
Es war ein wirklich schöner Winternachmittag und dies nachdem es vormittags noch etwas geschneit hatte.
Hier der Blickfang des Kiental`s: Morgenhorn, Wysse Frau, Blüemlisalphorn 3663m.
02.jpg
Immer wieder zogen in hohem Tempo Schleierwolken durch.
Die Schneeunterlage war gut und ich bin die ersten 600Hm nur mit Bergstiefeln aufgestiegen.
03.jpg
Das Gspaltenhorn 3437m
04.jpg
Entspanntes Gehen in lockerem Pulverschnee. In der Sonne waren die Temperaturen sehr angenehm.
05.jpg
Da es auf 1600m stellenweise mehr als 40cm Schnee hatte, rüstete ich nun auf Schneeschuhe um.
06.jpg
Auf der anderen Seite der mächtige Dreispitz 2520m.
Den mache ich auch so etwa 2-3mal jährlich.
Ein sehr interessanter Aussichtspunkt und trotz der eher geringen Höhe eine sehr abwechslungsreiche Wanderung, vor allem als Überschreitung Nord-Süd.
07.jpg
Hier zwei sehr prominente Berge: Die weisse Pyramide ist der Mönch 4107m.
Rechts das Schilthorn 2970m, von seiner unbekannten Seite. Der Aufstieg von dieser Seite ist eine der schönsten Wanderungen im Berner Oberland.
Wild und einsam - in unberührter Natur.
08.jpg
Kommentar