Nach einem Morgenspaziergang in Krimml mit Thomas alias master0max
- der Bericht über unsere Obersulzbach-Untersulzbachtal-Überquerung müßte hier ja irgendwo inder Nähe herumliegen -
und dieser unerwarteten Begegnung mit einem Steinbock
senn 0.jpg
ertappe ich bei meinem Anmarsch zur Franz Senn Hütte a666 beim Fensterln auf der 1602 m hohen Stöcklenalm :
senn 1.jpg
a666 bezeichnet eine perfekte AV-Hütte als Hotel :
senn 2afff.jpg
Ursprünglich wollten Hannes und ich Alpeiner und Falbesoner Knotenspitze an einem Tag besteigen.
senn2c.jpg
Doch Hannes wählte sicherheitshalber die linke Aufstiegs-Rinne -> -> weiße o o und . . .
senn2b.jpg
Der 5. April versprach - nach Neuschneefällen vom 3. auf 4. - ein wunderschöner Tag zu werden :
senn3c.jpg
Links von der Fahnenstange die Schlicker seespitze in den Kalkkögeln, Rechts der Hohe Burgstall.
Erste Sonnenstarhlen auf allen drei Knotenspitzen :
senn 4.jpg
Während ich auf Hannes warte
- er wollte um 7 Uhr bei der Hütte heroben sein -
gedenke ich unserer rassigen Schitour auf die Südliche Wildgratspitze :
senn 5.jpg
( Ganz links hinten im Alpeiner Tal )
Wenn man zur Creme-de-la-Creme der Stubaier Bergführer zählt, kommt man mit der Seilbahn :
senn 6.jpg
Auf geht`s - unsere beiden Bergziele immer schön vor der Nase :
fal1.jpg
Rechts hinten lugt die Mittlere Kräulspitze noch hervor.
Während diese Gruppe in Richtung Innere Sommerwand - also zum "Klassiker" - wandelt,
fal2.jpg
biegen wir steil nach links ab
und haben alsbald - links - die ursprünglich angedachte Aufstiegsrinne zwischen beiden Gipfel-Zielen vor uns :
fal3.jpg
Auch hier habe ich ein zukünftiges Ziel im Tele-Visier : den Vorderen Brunnenkogel.
fal4.jpg
WENN SCHON JEMAND AUF DIESEM GIPFEL - und zwar am höchsten Punkt - WAR : BITTE MELDEN !
Hannes entschließt sich jedoch zur sichereren Gipfelrinne links von der Falbesoner Knotenspitze.
fal55ff.jpg
Und hier sind wir praktisch schon am Gipfel und schauen - u. a. zum Habicht hinüber.
fal6.jpg
Und rechts hinter Hannes wäre unser ursprünglich angedachtes zweites heutiges Bergziel : die Alpeiner Knotenspitze :
fal7.jpg
Kommentar