Grüß Euch,
meine Freunde & ich waren am 25.10.2007 zum Hüttenabschluß am Hochleckenhaus. Die Tour zur Hütte von der Taferlklause ist ja eh schon x mal beschrieben worden und darum erspar ich mir die Details dazu.
Was aber meiner Meinung nach erwähnenswert ist, ist die derzeitige Schneelage dort. In den Vorjahren war zu diesem Termin nicht ein Fuzzerl Schnee aber heuer hat es Petrus schon recht gut gemeint. Sicher ein Meter auf ca. 1600 m. Eine richtige Märchenlandschaft.
Gott sei Dank hat uns schon jemand eine Spur rauf gelegt den ohne hätt ma uns wahrscheinlich sehr schwer getan. Der Abschluss wie jedes Jahr ein Highlight - nette Leute & ein sehr gemütlicher, feuchtfröhlicher Abend.
An alle Schitourenfans - wir haben Anfangs kurz überlegt und dann davon abgesehen. Das war auch gut so denn sowohl beim rauf gehen als auch beim runter gehen wäre kein so richtig tolles Schitouren Feeling aufgekommen da die Schneequalität eher mäßig war.
Nächstes Jahr - 25.10.2008 ist im Kalender schon wieder fix eingeplant
Grüße
bernhard
Anfangs auf der Piste der Hochlecken Schilifte
CIMG4720.JPG
Steil gehts rauf im dichten Nebel in der Schotterriese
CIMG4724.JPG
Mit zunehmender Höhe klart es auf - Sonne
CIMG4728.JPG
Ein erster Blick in Richtung Traunsee - der Traunstein ragt aus dem Nebel
CIMG4739.JPG
Die Sonne geht hinterm Hochleckenhaus unter
CIMG4742.JPG
Oben hat Wirt Karl mit der Fräse ganze Arbeit geleistet - die Terrasse wäre frei
CIMG4747.JPG
Und dann kurz nachdem wir oben ankamen tolles Sonnenuntergangs Panorama
CIMG4760.JPG
Die Sonne geht über dem Schafberg unter
CIMG4767.JPG
In der Hütte gabs wie immer deftige Kost - auch Wildspezialitäten ...
CIMG4781.JPG
..und den legendären Kaiserschmarren
CIMG4785.JPG
Wirt Karl war, wie immer, gut drauf....
CIMG4816.JPG
... spendierte auch eine Runde "Zirben"
CIMG4783.JPG
Am nächsten Tag gings dann frisch gestärkt an den Abstieg (mit Sackerl & Plastikreifen - es hat nicht gut funktioniert)
CIMG4846.JPG
Im Aurachkar
CIMG4850.JPG
Beim Abstieg war die Nebelgrenze weiter unten
CIMG4853.JPG
meine Freunde & ich waren am 25.10.2007 zum Hüttenabschluß am Hochleckenhaus. Die Tour zur Hütte von der Taferlklause ist ja eh schon x mal beschrieben worden und darum erspar ich mir die Details dazu.
Was aber meiner Meinung nach erwähnenswert ist, ist die derzeitige Schneelage dort. In den Vorjahren war zu diesem Termin nicht ein Fuzzerl Schnee aber heuer hat es Petrus schon recht gut gemeint. Sicher ein Meter auf ca. 1600 m. Eine richtige Märchenlandschaft.
Gott sei Dank hat uns schon jemand eine Spur rauf gelegt den ohne hätt ma uns wahrscheinlich sehr schwer getan. Der Abschluss wie jedes Jahr ein Highlight - nette Leute & ein sehr gemütlicher, feuchtfröhlicher Abend.
An alle Schitourenfans - wir haben Anfangs kurz überlegt und dann davon abgesehen. Das war auch gut so denn sowohl beim rauf gehen als auch beim runter gehen wäre kein so richtig tolles Schitouren Feeling aufgekommen da die Schneequalität eher mäßig war.
Nächstes Jahr - 25.10.2008 ist im Kalender schon wieder fix eingeplant
Grüße
bernhard
Anfangs auf der Piste der Hochlecken Schilifte
CIMG4720.JPG
Steil gehts rauf im dichten Nebel in der Schotterriese
CIMG4724.JPG
Mit zunehmender Höhe klart es auf - Sonne
CIMG4728.JPG
Ein erster Blick in Richtung Traunsee - der Traunstein ragt aus dem Nebel
CIMG4739.JPG
Die Sonne geht hinterm Hochleckenhaus unter
CIMG4742.JPG
Oben hat Wirt Karl mit der Fräse ganze Arbeit geleistet - die Terrasse wäre frei
CIMG4747.JPG
Und dann kurz nachdem wir oben ankamen tolles Sonnenuntergangs Panorama
CIMG4760.JPG
Die Sonne geht über dem Schafberg unter
CIMG4767.JPG
In der Hütte gabs wie immer deftige Kost - auch Wildspezialitäten ...
CIMG4781.JPG
..und den legendären Kaiserschmarren
CIMG4785.JPG
Wirt Karl war, wie immer, gut drauf....
CIMG4816.JPG
... spendierte auch eine Runde "Zirben"
CIMG4783.JPG
Am nächsten Tag gings dann frisch gestärkt an den Abstieg (mit Sackerl & Plastikreifen - es hat nicht gut funktioniert)
CIMG4846.JPG
Im Aurachkar
CIMG4850.JPG
Beim Abstieg war die Nebelgrenze weiter unten
CIMG4853.JPG
Kommentar