Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

25.12-26.12.2007 Hoher Dachstein 2995m vom Krippenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 25.12-26.12.2007 Hoher Dachstein 2995m vom Krippenstein

auffahrt mit der bahn aufs krippenstein, abfahrt bis gjaidalm und weiterweg richtung simonyhütte, in der nähe (s-o des windrades unter "wächte")dieser schneebiwak ~2,5h (von uns gegraben, für 2 personen bezugsfertig, ausbaufähig ). wetter: stellenweise leicht bewölkt, dachstein in wolken, nebel in den niederungen, schöne rötliche abendstimmung bei sonnenuntergang ...
    nachts ca. -10°C, im "schneeloch" ~-+0°C. weiterweg übern "hallstättergletscher" und nicht über die "skipiste" auf den hohen dachstein ca. 2,5 h, randkluft unproblematisch, drahtseile häufig unter schnee -> seil empfehelnswert! wetter: strahlender sonnenschein, wolkenlos, am nachmittag stellenweise leichte bewölkung, im osten am horizont starke bewölkungen, temp: eisig kalt gg, schnee: oben stellenweise windgepresst, harschig, überfahrt dachstein-simonyhütte pistenraupenspur, ab dem wiesberghaus rtg. hallstadt teilweise pulvrig je tiefer wir kamen. abfahrt ca. 2-3h bis hallstadt zentrum. bus um 16.50 zurück zur krippenstein talstation.
    ein paar bilder:
    blick richtung simonyhütte - schöberl
    PC240002.jpg

schneebiwak bezugsfertig!
    PC240015.jpg

morgenstimmung richtung dachsten - rechts "hohes kreuz"
    PC250021.jpg
    PC250022.jpg

"hoher gjaidstein" w-wand
    PC250023.jpg

am hallstätter gletscher rtg. dachstein
    PC250026.jpg

vom "hohen dachstein" in die tiefe zum "hinteren gosausee"
    PC250028.jpg

südwandbahn ...
    PC250030.jpg

dachstein gipfelkreuz + totes gebirge etc.
    PC250032.jpg

lg

AW: 25.12-26.12.2007 Hoher Dachstein 2995m vom Krippenstein

Eine Spitzentour und schöne
    Dafür gibt's von mir 5.gif
    lG
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Super Tour. Und so autark!!! Über so ein Freibiwak muss ich mich auch mal drüber trauen!!! Aber warum dann mit der Seilbahn aufi??? TrotzdemFünfStern von mir!!!
      ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
        Super Tour. Und so autark!!! Über so ein Freibiwak muss ich mich auch mal drüber trauen!!! Aber warum dann mit der Seilbahn aufi??? TrotzdemFünfStern von mir!!!
        ... aus zeitgründen ... das nächste mal wird gegangen

Kommentar

Lädt...