![]() |
|
Forumsgrad II
|
AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte
Da sehe ich vor 2 Stunden voller Freude den ersten Gästebucheintrag auf www.essener-rostocker.at. Was war ich gespannt!!! Da stand dann - eingetragen von einem Herrn "gegner" - nur folgendes:
"wallischn fockn". Da ich als konvertierter, norddeutscher Bergsteiger und Besucher der Abendschule des örtlichen sowie des grossräumigen Dialektes mächtig bin habe ich mich nicht schlecht gewundert. Was für ein Empfang!?! Noch nie habe ich als Grafiker und Webmaster, geschweige denn als Mensch, so viel Aufregung bei einem Thema erlebt wie jetzt bei der Essener-Rostocker Hütte. Ich kann den neuen Betreibern nur wünschen, das sie durch solche lästigen Zeitgenossen nicht von ihrer eigentlichen Arbeit am Berg abgehalten werden. |
|
|
|
Forumsgrad II
|
Liebe Freunde des steten Bergaufgehens! Die Spekulationen um und über die gute, alte ERH pfeifen einem ja wie Steinschlag um die Ohren.
Soviel an Fakten sei an dieser Stelle verraten: Ja, mit den neuen Pächtern ist tatsächlich gastronomisch ein Volltreffer gelandet worden. Tausende Gäste (mich eingeschlossen) haben sich über Jahre wehmütig mit den Worten "Ich bedanke mich für die freundliche Gastwirtschaft" und prall gefüllten Bäuchen von der Lizumer Hütte verabschiedet. Ja, Peter sieht im Moment in Puncto Gebietskenntnis ein wenig blaß aus, aber als ehem. Heeresbergführer und mit Unterstützung der "Stammgäste", Einheimischen und dort im Gelände tätigen Bergführer (sowie aller Schlauberger, die sich ja leicht finden) sollte sich das schnell ändern lassen, oder?!? Nein, nicht alle sind an einer Fortführung der bisherigen Spekulationen nebst Summenangaben interessiert. Und ich persönlich finde, dass wir jetzt alle mal den Reissverschluss zuziehen und an dieser und anderer Stelle erst weiterspekuliert wird, wenn es was Neues gibt. Oder? Neue HP: http://www.essener-rostocker.at Geändert von Wolfgang A (04.02.2008 um 20:24 Uhr) Grund: HP könnte von Interesse sein ... |
|
|
|
(derzeit gesperrt)
|
Wie die Wirte schreiben, scheint akute Lawinengefahr
um die ERos-Hütte zu herrschen (wohl nicht nur dort): www.essener-rostocker.at. Hoffentlich kapiert's der einfache Touri!![]() |
|
|
|
Mann von La Schwanda
|
Meine 2 Arbeitskollegen Elmar und Robert waren vergangene Woche für 3 Tage auf der Essener Rostockhütte zu Gast.
Beide waren schwer begeistert!!!!!! Ausgiebigstes Abendessen mit Vorspeise und Dessert, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Jausenpaket zum Mitnehmen auf die Tour. Peter Florineth ist ehemaliger Heeresbergführer und versucht nun durch seine langjährige Erfahrung und viel persönlichem Engagement der Hütte wieder jenen vergangenen Stellenwert zurückzugeben. ein Auszug aus dem DAV: Mit Marialuise und Peter Florineth beginnt ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen, traditionsreichen Geschichte der Essener- und Rostocker Hütte oberhalb von Prägraten am Großvenediger. Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten stand der Hüttenöffnung am 1. März 08 nichts mehr im Weg. Das hüttenerfahrene Ehepaar blickt zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf seine Gäste. Ihren guten Ruf als Alpenvereinshüttenwirtsleute haben sich der ehemalige Heeresbergführer und seine Frau fünf Jahre auf der Lizumer Hütte in den Tuxer Alpen verdient. So mancher Wanderer auf dem Weg nach Venedig hat dort eine ungeplante Pause eingelegt. Das Essen von Marialuise und Peter war und ist einfach zu verlockend ... Freut Euch auf bodenständige, Tiroler Küche mit italienischen Einschlag, herzlicher Gastlichkeit und genießt die Zeit auf der Essener- und Rostocker Hütte, einem Paradies für Skitourengeher, Snowboarder, Bergsteiger und Wanderer ... Reservierungen bitte an: Florineth, Marialuise u. Peter Tel. Hütte (00) 43 (0) 4877- 5101 Mobil: (00) 43 (0) 664 468 3207 Bei geschlossener Hütte: (00) 39 (0) 329 594 48412 http://www.essener-rostocker.at/ Email: Florineth.Peter@gmx.net oder zugast@essener-rostocker.at
|
(derzeit gesperrt)
|
Positiv ist schon gut
, nur ist auf die neue Internetseite, wo alle Infos stehen, nun bereits zum x-ten Mal hingewiesen worden.![]() ![]() ![]() ![]() Werbung gehört hier in eine andere Rubrik! Da www.essener-rostocker.at jetzt hinlänglich bekannt ist, wäre es an der Zeit diesen Thread endlich zu schließen!!! |
|
|
|
Forumsgrad II
|
Zitat:
Wenns nach mir ginge könnte hier tatsächlich mal Schluss sein. Hauptsache, es geht auf der Hütte weiter. Somit melde ich mich aus der Diskussion mit einem "norddeutschen Tschüss" mal ab! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|