Ich war gestern im Kölnbreinkar und hatte eine Super-Tour, habe mich wirklich gefreut! Abmarsch ca. 6:45, hatten Super-Firn trotz der bereits hohen Temperaturen. Lufttemperatur beim Abmarsch ca. 8 Grad. Es geht noch ohne Tragen!
Recht früh am morgen - der Tourengeher läßt sich vom Mond leiten? Man sehe selbst:
IMG_3828.jpg
Noch ist ein großer Teil vom Kar in den Schatten - die Leute, die Richtung Oberlecherspitze gegangen sind, werden hingegen schon ins Schwitzen gekommen sein:
IMG_3829.jpg
Das ist halt eine Top-Gegend, da kann man sagen was man will...
IMG_3830.jpg
Blick zum Weinschnabel:
IMG_3831.jpg
Wir nähern uns dem Ziel.
IMG_3833.jpg
Der ganze Gipfelgrat im Überblick - rechts ist das übliche Ziel der Kölnbreinspitz-Schitour, der Gipfel hingegen ist links am anderen Ende des Grates.
IMG_3835.jpg
Blick vom Grat zur Scharte:
IMG_3840.jpg
Noch ein typisches Maltatal-Schitourenfoto:
STC_3850.jpg
Das Kölnbreinstüberl. In den Bach bin ich übrigens reingesprungen, für ein paar Sekunden hält mans aus. Die Schneereste schauen schon eindrucksvoll aus.
IMG_3860.jpg
Im Tal dann 31 Grad... Wow :-) Na die Nachbarn haben geschaut, als ich Schi aus dem Auto rausgeholt hab...
Hinweis: Die A2-Abfahrt Gmünd-Maltatal ist derzeit gesperrt - Verzögerung bei der Anfahrt einplanen bzw. rechtzeitig die Autobahn verlassen.
Recht früh am morgen - der Tourengeher läßt sich vom Mond leiten? Man sehe selbst:
IMG_3828.jpg
Noch ist ein großer Teil vom Kar in den Schatten - die Leute, die Richtung Oberlecherspitze gegangen sind, werden hingegen schon ins Schwitzen gekommen sein:
IMG_3829.jpg
Das ist halt eine Top-Gegend, da kann man sagen was man will...
IMG_3830.jpg
Blick zum Weinschnabel:
IMG_3831.jpg
Wir nähern uns dem Ziel.
IMG_3833.jpg
Der ganze Gipfelgrat im Überblick - rechts ist das übliche Ziel der Kölnbreinspitz-Schitour, der Gipfel hingegen ist links am anderen Ende des Grates.
IMG_3835.jpg
Blick vom Grat zur Scharte:
IMG_3840.jpg
Noch ein typisches Maltatal-Schitourenfoto:
STC_3850.jpg
Das Kölnbreinstüberl. In den Bach bin ich übrigens reingesprungen, für ein paar Sekunden hält mans aus. Die Schneereste schauen schon eindrucksvoll aus.
IMG_3860.jpg
Im Tal dann 31 Grad... Wow :-) Na die Nachbarn haben geschaut, als ich Schi aus dem Auto rausgeholt hab...
Hinweis: Die A2-Abfahrt Gmünd-Maltatal ist derzeit gesperrt - Verzögerung bei der Anfahrt einplanen bzw. rechtzeitig die Autobahn verlassen.
Kommentar