Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Belagreperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belagreperatur

    Servus Mädels und Buba,

    ich konnst letzten Samstag einfach nicht lassen und hab meine neuen Latten mit gehabt. War ja klar das ich mir die Dinger gleich zuricht, aber dass ich mir ein 10Schilling großes Loch raus reiß war dann doch ned so richtig geplant.

    Ich habs jetzt mit Reperatursicks ausgebessert, wie es sich gehört, erst den Ski warm gekuschelt dann Eingebügelt.

    Gibt es Erfahrung wie gut so etwas hält?

    Da ich den Ski Notgedrungen in nächster Zeit auch auf der Piste fahren muss, wäre Interessant, ob sich die Laufeigenschaften stark ändern?
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

  • #2
    AW: Belagreperatur

    Hoi Stefan,

    ich habe mal einen 20cm langen und bis zum Kern tiefen Kratzer vom Profi reparieren lassen. Das hat ca. 1 Jahr gehalten, dann sind immer wieder Stückchen herausgebrochen beim Fell herunterreißen.

    Zu den Laufeigenschaften kann ich nicht viel sagen, weil der Belag anschließend geschliffen wurde und wie neu war.
    www.bergportal.com

    Kommentar


    • #3
      AW: Belagreperatur

      Sollten größere Stücke vom Belag fehlen hilft Belagsausbesserungsstift nichts mehr (bröckelt bald wieder raus). Selbermachen geht mit 2 Komponentenkleber (läuft dann minimal schlechter sollten aber nur eingefleischte Rennfahrer merken) oder beim Servicepartner deines Vertrauens ein neues Belagsstück einsetzen lassen.
      Gruaß
      Simon
      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

      Kommentar


      • #4
        AW: Belagreperatur

        Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
        Da ich den Ski Notgedrungen in nächster Zeit auch auf der Piste fahren muss, wäre Interessant, ob sich die Laufeigenschaften stark ändern?
        ich kann Dir nur wärmstens empfehlen im anderen Schi an der gleichen Stelle ein gleich großes Loch zu machen damit sich die Laufeigenschaften ausgleichen...

        dann passt's wieder

        Kommentar


        • #5
          AW: Belagreperatur

          ein 10Schilling großes Loch
          Versuchst du, wenn du nach Österreich kommst, noch immer die Schillinge anzubringen?

          Denke aber nicht, nachdem du das Loch repariert hast, sich das Fahrverhalten groß ändert.
          It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

          Norbert

          Kommentar


          • #6
            AW: Belagreperatur

            Ich persönlich hatte ja auch schon öfters mit einigen größeren Löchern an meinen Belägen zu tun...weil man es ja nie lassen kann
            Prinzipiell hat das austropfen bei mir nie die Laufeigenschaften verändert, wobei ich bei der Gelegenheit den Schi immer auch gleich mitwachse.
            Einziges Problem ist dass bei den wirklich großen Löchern der eingetropfte Belag früher oder später wieder herausbricht...verlängern lässt sich diese Dauer wenn du die betroffene Stelle vor dem eintropfen zuerst mit Waxremover behandelst, bzw. vl. noch zusätzlich etwas 2-Komponentenkleber ins Loch reintropfst.
            Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass es bei den großen Löchern besser ist in mehr schichten einzutropfen, also immer ein wenig was rein- aushärten lassen- ein bisschen mehr tropfen- aushärten usw.
            "Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben,
            lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben."


            http://christianknoll.blogspot.com/

            Kommentar


            • #7
              AW: Belagreperatur

              Zitat von Chrii Beitrag anzeigen
              Ich persönlich hatte ja auch schon öfters mit einigen größeren Löchern an meinen Belägen zu tun...weil man es ja nie lassen kann
              Prinzipiell hat das austropfen bei mir nie die Laufeigenschaften verändert, wobei ich bei der Gelegenheit den Schi immer auch gleich mitwachse.
              Einziges Problem ist dass bei den wirklich großen Löchern der eingetropfte Belag früher oder später wieder herausbricht...verlängern lässt sich diese Dauer wenn du die betroffene Stelle vor dem eintropfen zuerst mit Waxremover behandelst, bzw. vl. noch zusätzlich etwas 2-Komponentenkleber ins Loch reintropfst.
              Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass es bei den großen Löchern besser ist in mehr schichten einzutropfen, also immer ein wenig was rein- aushärten lassen- ein bisschen mehr tropfen- aushärten usw.
              Servus,
              das passt. Das Ski war noch nicht gewachst, wie gesagt nagelneu. Ich habe ihn danach auch gleich gewachst, die Fläche ist wirklich eben.

              Das mit dem schichtenweise Aufbringen kenne ich.

              Ich will nur verhindern, dass es gleich wieder heraus fliegt, da es ganz an der Kante ist und bei verlusst des eingeklebten Stücks die Kante massiv in Gefahr ist.

              Danke für eure Meinung...und Joa...ich schau mal ob ich den Stein wieder find .
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

              Kommentar


              • #8
                AW: Belagreperatur

                Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                und Joa...ich schau mal ob ich den Stein wieder find .
                ok aber mach damit bitte ein 2€ Loch um wenigstens auf dem einen Schi up to date zu sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Belagreperatur

                  Ihr seid ja vielleicht gscharrad
                  Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Belagreperatur

                    Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                    Ihr seid ja vielleicht gscharrad
                    Sei nicht so streng mit uns: Jetzt haben wir ja schon extra die Schengengrenze aufgehoben, dass wir uns noch ein wenig einfacher deiner schönen Heimat annähern können

                    Und die Fränkli gibt es ja noch immer ( zehntausendte Österreicher dürfen gerade ihre Kredite vom Franken in EURO umschulden lassen )

                    lg Josef

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Belagreperatur

                      des wird dir net halten- i man zan pistenowagurkn wärs wurscht. owa in steiles hartes und schweres gelände würd i damit sicher nimmer fohrn.. kauf an neuen! so kurbelst wenigstens du a bisserl die wirtschoft aun! der von dir reparierte wird dan der "schotterschi"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Belagreperatur

                        Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                        Sei nicht so streng mit uns:
                        er liebt uns ja auch... hat sicher noch ne Menge 10 Schilling Silberlinge zu Hause und macht aus Sympathie genauso große Löcher in seine neuen Schi....
                        Zuletzt geändert von Joa; 03.12.2008, 18:09.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Belagreperatur

                          Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                          ein 10Schilling großes Loch raus reiß
                          Echt?

                          10_schilling_1954_3_tcm14-1931.jpg


                          LGE
                          take only pictures
                          leave only tracks

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Belagreperatur

                            Hallo Stef,

                            ist zwar jetzt schon etwas spät, aber mit nem schnelle Auto kannst dus noch schafen.

                            Mi. 3.12. 20.00 Uhr Rotkeuzhaus, Memmingen

                            Vortag über Skiwachsen und Skireparatur bei der Bergwacht.

                            Gruß aus MM

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Belagreperatur

                              Hallo,

                              ich hab mir vor Jahren mein Snowboard bei einem Baumstamm eingedrückt.

                              Delle war ca 40 x 20 x 4mm

                              Zuerst hab ich es mit dem Eintropfstift probiert, hat aber nicht lange gehalten.

                              Wirklich gut funktioniert hat dann das Toko Belagspulver, wird mit dem Bügeleisen eingeschmolzen.

                              Das ist nicht so spröd wie der (verbrannte) Stift & hält jetzt schon einige Jahre.

                              lg
                              Konrad
                              Ein Stein ins Wasser zerstört keinen Spiegel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X