Auf der Mutte 2186 m. / Bernhardseck Hütte 1812 m. Lechtaler Alpen
Wanderung vom 28.12.2008
In der Früh von Elbigenalp aus auf super gespurtem Weg Richtung Gibler Alm.
Den Hinweisschildern folgend Richtung Bernhardseck Hütte langsam hinauf. Vor der Hütte wird es etwas steiler, danach ist gleich die Hütte in Sichtweite.
Bei Armin, dem netten Hüttenpächter hatte ich mir Schneeschuhe bereitstellen lassen und zog weiter gen Mutte. Auf einfachem Wege geht es stets Berg an und dann kam endlich die wärmende Sonne.
Wolkenlos mit Sternen am Himmel konnte ich alleine den herrlichen kleinen Aussichtsgipfel genießen.
Auf dem selben Wege gehts wieder zur Hütte. Dort treffen nun immer mehr Rodler ein, denn die hervorragend präparierte Piste und auch Wanderstrecke laden zum hinuntersausen ein.
Liebe Grüße Pooh
Bernhardseck---Mutte-008.jpg
Bernhardseck---Mutte-015.jpg
Bernhardseck---Mutte-024.jpg
Bernhardseck---Mutte-037.jpg
Bernhardseck---Mutte-069.jpg
Bernhardseck---Mutte-071.jpg
Bernhardseck---Mutte-073.jpg
Bernhardseck---Mutte-088.jpg
Bernhardseck---Mutte-098.jpg
Bernhardseck---Mutte-099.jpg
Bernhardseck---Mutte-152.jpg
Bernhardseck---Mutte-161.jpg
Wanderung vom 28.12.2008
In der Früh von Elbigenalp aus auf super gespurtem Weg Richtung Gibler Alm.
Den Hinweisschildern folgend Richtung Bernhardseck Hütte langsam hinauf. Vor der Hütte wird es etwas steiler, danach ist gleich die Hütte in Sichtweite.
Bei Armin, dem netten Hüttenpächter hatte ich mir Schneeschuhe bereitstellen lassen und zog weiter gen Mutte. Auf einfachem Wege geht es stets Berg an und dann kam endlich die wärmende Sonne.
Wolkenlos mit Sternen am Himmel konnte ich alleine den herrlichen kleinen Aussichtsgipfel genießen.
Auf dem selben Wege gehts wieder zur Hütte. Dort treffen nun immer mehr Rodler ein, denn die hervorragend präparierte Piste und auch Wanderstrecke laden zum hinuntersausen ein.
Liebe Grüße Pooh
Bernhardseck---Mutte-008.jpg
Bernhardseck---Mutte-015.jpg
Bernhardseck---Mutte-024.jpg
Bernhardseck---Mutte-037.jpg
Bernhardseck---Mutte-069.jpg
Bernhardseck---Mutte-071.jpg
Bernhardseck---Mutte-073.jpg
Bernhardseck---Mutte-088.jpg
Bernhardseck---Mutte-098.jpg
Bernhardseck---Mutte-099.jpg
Bernhardseck---Mutte-152.jpg