Hallo
Hab mir vor einiger Zeit die Atlas Schneeschuhe 1235 bei globetrotter bestellt.
Beim ersten Gehversuch ist mir gleich ein Steigbügel abgebrochen. -.-
Hab gedacht, dass einfach meine Schuld war, weil ich seitlich abgeknickt bin.
Globetrotter hat mir nun ein neues Paar zugesandt.
Heute auf den Dobratsch...
Was war?
Nach der Hälfte steh ich am Steighilfebügel und knacks sing ich ein. Das kleine Bruchstück hab ich sogar gefunden.
Es bricht jedes Mal an der Biegung. Also bei der Befestigung.
Schön langsam krieg ich echt nen Zorn.
Ich wiege 89kg. Dann Rucksack mit Snowboard. Empfholener Gewichtsbereich: 80-135 kg. Auf 135kg komm ich nun wirklich nicht.
Für 250€ erwarte ich mir von einem Schneeschuh allerdings mehr...
Ich glab ich häng das Schneeschuh gehn an den Nagel. Verkauf das Snowboard und steig auf Tourenski um.
Mal den Arzttermin am Freitag abwarten. Bin heute vom Berg fast nicht mehr runtergekommen wegen dem knie. Keine Ahnung was mir da fehlt. Nicht dass ich operieren muss und dann stehen die ski daheim.
Das ewige An- und Abschnallen hab ich auch schon satt. ^^
Und schöner Tiefschnee findet sich auch nicht immer.
Kann mir vielleicht mal jemand leistbare skier empfehlen? am besten set.
Am teuersten sind ja die Schuhe... Wenn mir Globetrotter vielleicht das Geld zurückgibt (nach 2 geschrotteten Schneeschuhpaaren im Wert von 500€ ) dann geht sich mit den 250€ vielleicht ein schuh aus. Mit verkauf des Snowboards muss ich dann auf die skier vielleicht nicht mal so viel drauflegen.
Welche Skilänge würdet ihr mir für 1,88m Körpergröße empfehlen?
lg Matthias
Hab mir vor einiger Zeit die Atlas Schneeschuhe 1235 bei globetrotter bestellt.
Beim ersten Gehversuch ist mir gleich ein Steigbügel abgebrochen. -.-
Hab gedacht, dass einfach meine Schuld war, weil ich seitlich abgeknickt bin.
Globetrotter hat mir nun ein neues Paar zugesandt.
Heute auf den Dobratsch...
Was war?
Nach der Hälfte steh ich am Steighilfebügel und knacks sing ich ein. Das kleine Bruchstück hab ich sogar gefunden.
Es bricht jedes Mal an der Biegung. Also bei der Befestigung.
Schön langsam krieg ich echt nen Zorn.
Ich wiege 89kg. Dann Rucksack mit Snowboard. Empfholener Gewichtsbereich: 80-135 kg. Auf 135kg komm ich nun wirklich nicht.
Für 250€ erwarte ich mir von einem Schneeschuh allerdings mehr...
Ich glab ich häng das Schneeschuh gehn an den Nagel. Verkauf das Snowboard und steig auf Tourenski um.
Mal den Arzttermin am Freitag abwarten. Bin heute vom Berg fast nicht mehr runtergekommen wegen dem knie. Keine Ahnung was mir da fehlt. Nicht dass ich operieren muss und dann stehen die ski daheim.
Das ewige An- und Abschnallen hab ich auch schon satt. ^^
Und schöner Tiefschnee findet sich auch nicht immer.
Kann mir vielleicht mal jemand leistbare skier empfehlen? am besten set.
Am teuersten sind ja die Schuhe... Wenn mir Globetrotter vielleicht das Geld zurückgibt (nach 2 geschrotteten Schneeschuhpaaren im Wert von 500€ ) dann geht sich mit den 250€ vielleicht ein schuh aus. Mit verkauf des Snowboards muss ich dann auf die skier vielleicht nicht mal so viel drauflegen.
Welche Skilänge würdet ihr mir für 1,88m Körpergröße empfehlen?
lg Matthias
Kommentar