Wiedereinmal mache ich schamlos Werbung für meinen Hausberg, das Geländ.
Circa 20km westlich von Wiener Neustadt und 10km vor dem Schneeberg ragt das Geländ über den Ort Grünbach am Schneeberg auf und bietet alpines Gelände im Kleinen und einen Traumblick auf den Schneeberg und das Puchberger Becken. Wer etwas Zeit hat, kann das Geländ als Teil der Hohen Wand mitmachen und dieses landschaftliche Kleinod genießen.
*Werbeeinschaltung aus*
Blick auf das Geländ 1025m vom Haus meiner Eltern aus (Südseite).
IMG_3273_1.JPG
Wir werden den Eselsteig nehmen, also den direkten südlichen Anstieg (ca. 400Hm), der zuerst schattig durch den Wald geht und dann durch die Felsen.
IMG_3274_1.JPG
Blick auf Grünbach
IMG_3279_1.JPG
Die Geländ Hütte - kein Strom, kein fließendes Wasser, einfach urig....
IMG_3284_1.JPG
Die Kelten hausten hier, woran diese Kameraden erinnern sollen
IMG_3285_1.JPG
Die südseitige Glasveranda bietet Tische und Traumausblicke auf die Umgebung
IMG_3286_1.JPG
Und den Schneeberg sieht man auch, fast
IMG_3287_1.JPG
IMG_3290_1.JPG
Blick von der Glasveranda zum Schneeberg
IMG_3292_1.JPG
Und ohne Fenster
IMG_3293_1.JPG
Auf der Westseite, also Schneebergseite, gehen wir meinen Lieblingssteig, den Krumböcksteig, bergab. Ich mag ihn, weil hier eine Keltenhochsiedlung war, deren Überreste man immer noch mit etwas Fantasie erkennen kann. Darum gibt es hier auch einen Erlebnispfad mit Schautafeln. Bspw. hat man meinem Leben diese Tafel gewidmet (siehe Titel der Tafel)....
IMG_3296_1.JPG
Dieser Tümpel war das Wasserreservoire der Kelten
IMG_3298_1.JPG
UNd schließlich kommt man zum Hausstein (der Felsklotz), auf dem man so schön kraxeln kann.
IMG_3299_1.JPG
Und wir genießen die schöne, saftig grüne Landschaft und.....
IMG_3302_1.JPG
waren rechtzeitig zum Mittagessen wieder zu Hause.
LG
Schelli
Circa 20km westlich von Wiener Neustadt und 10km vor dem Schneeberg ragt das Geländ über den Ort Grünbach am Schneeberg auf und bietet alpines Gelände im Kleinen und einen Traumblick auf den Schneeberg und das Puchberger Becken. Wer etwas Zeit hat, kann das Geländ als Teil der Hohen Wand mitmachen und dieses landschaftliche Kleinod genießen.
*Werbeeinschaltung aus*
Blick auf das Geländ 1025m vom Haus meiner Eltern aus (Südseite).
IMG_3273_1.JPG
Wir werden den Eselsteig nehmen, also den direkten südlichen Anstieg (ca. 400Hm), der zuerst schattig durch den Wald geht und dann durch die Felsen.
IMG_3274_1.JPG
Blick auf Grünbach
IMG_3279_1.JPG
Die Geländ Hütte - kein Strom, kein fließendes Wasser, einfach urig....
IMG_3284_1.JPG
Die Kelten hausten hier, woran diese Kameraden erinnern sollen
IMG_3285_1.JPG
Die südseitige Glasveranda bietet Tische und Traumausblicke auf die Umgebung
IMG_3286_1.JPG
Und den Schneeberg sieht man auch, fast
IMG_3287_1.JPG
IMG_3290_1.JPG
Blick von der Glasveranda zum Schneeberg
IMG_3292_1.JPG
Und ohne Fenster
IMG_3293_1.JPG
Auf der Westseite, also Schneebergseite, gehen wir meinen Lieblingssteig, den Krumböcksteig, bergab. Ich mag ihn, weil hier eine Keltenhochsiedlung war, deren Überreste man immer noch mit etwas Fantasie erkennen kann. Darum gibt es hier auch einen Erlebnispfad mit Schautafeln. Bspw. hat man meinem Leben diese Tafel gewidmet (siehe Titel der Tafel)....
IMG_3296_1.JPG
Dieser Tümpel war das Wasserreservoire der Kelten
IMG_3298_1.JPG
UNd schließlich kommt man zum Hausstein (der Felsklotz), auf dem man so schön kraxeln kann.
IMG_3299_1.JPG
Und wir genießen die schöne, saftig grüne Landschaft und.....
IMG_3302_1.JPG
waren rechtzeitig zum Mittagessen wieder zu Hause.
LG
Schelli
Kommentar