Ich habe mir für meine heutige Afterworktour ganz bewusst die Falkenmauer als Ziel auserkoren, da ich ahnte, dass sie äußerst lohnend sein würde.
Trotzdem hat es mich irgendwie überrascht (um nicht zu sagen überwältigt), dass diese Begehung mein bisher absolutes Highlight des Bergsteigerjahres 2010 werden sollte
Der perfekten Beschreibung unseres geschätzten Freundes Fredi verdanke ich, dass sich das Ganze heute zeitlich noch ausgegangen ist.
Als einzige Aktualisierung möchte ich anfügen, dass der Kamm zwischen Speikogel und Falkenmauer durch starken Windwurf derzeit nur erschwert passierbar ist, was teils mühsame Ausweichversuche erforderlich macht
Zielsicher am Aufstiegskamin zum Grat angekommen, gab’s dann für mich kein Halten mehr.
Nun gilt es eine Kletterstrecke von mehr als einem Kilometer zu absolvieren, deren Schönheit (und Länge) wirklich überwältigend ist, und zum Feinsten gehört, das meine Heimat zu bieten hat – a Traum!!!
Hier ein paar aktuelle Eindrücke für euch:
Einstieg rechts neben dem kleinen Felswandl
DSCN2885.jpg
spärliche Steinmänner am mühsamen Anstieg
DSCN2889.jpg
das Objekt der Begierde rückt ins Blickfeld
DSCN2898.jpg
überall wunderbare Flora
DSCN2900.jpg
der Grat ist erreicht – Tiefblick zum Kamin
DSCN2910.jpg
anfangs geht’s einfach aufwärts
DSCN2915.jpg
doch bald schaut de G’schicht alpiner aus
DSCN2916.jpg
DSCN2918.jpg
kurzer Rückblick
DSCN2919.jpg
überall blüht es – herrlich
DSCN2921.jpg
Trotzdem hat es mich irgendwie überrascht (um nicht zu sagen überwältigt), dass diese Begehung mein bisher absolutes Highlight des Bergsteigerjahres 2010 werden sollte
Der perfekten Beschreibung unseres geschätzten Freundes Fredi verdanke ich, dass sich das Ganze heute zeitlich noch ausgegangen ist.
Als einzige Aktualisierung möchte ich anfügen, dass der Kamm zwischen Speikogel und Falkenmauer durch starken Windwurf derzeit nur erschwert passierbar ist, was teils mühsame Ausweichversuche erforderlich macht
Zielsicher am Aufstiegskamin zum Grat angekommen, gab’s dann für mich kein Halten mehr.
Nun gilt es eine Kletterstrecke von mehr als einem Kilometer zu absolvieren, deren Schönheit (und Länge) wirklich überwältigend ist, und zum Feinsten gehört, das meine Heimat zu bieten hat – a Traum!!!
Hier ein paar aktuelle Eindrücke für euch:
Einstieg rechts neben dem kleinen Felswandl
DSCN2885.jpg
spärliche Steinmänner am mühsamen Anstieg
DSCN2889.jpg
das Objekt der Begierde rückt ins Blickfeld
DSCN2898.jpg
überall wunderbare Flora
DSCN2900.jpg
der Grat ist erreicht – Tiefblick zum Kamin
DSCN2910.jpg
anfangs geht’s einfach aufwärts