Das prächtige Wetter am Sonntag musste ich einfach ausnutzen.
Auch bei dieser Wanderung habe ich den "Fahrradtrick" angewandt.
Zuerst fahre ich mit dem Auto bis zum geplanten Endpunkt der Wanderung, dem Gschaiderwirt im Schwarzatal. Das Haus ist wohl kein Wirtshaus mehr, die Bushaltestelle heißt aber immer noch so und einen riesen Parkplatz für Wanderer gibt es, den ich an diesem Tag für mich allein habe.
100_1145.JPG
Von dort gehts mit dem Radl zurück nach Schwarzau im Gebirge, den Ausgangspunkt meiner Wanderung.
Von der Straße aus sieht man hinauf zur Freudentaler Mauer, zu der ich später von der anderen Seite hinaufkommen werde.
100_1146.JPG
Hier beginnt der Anstieg über den sogenannten Kirchensteig auf den Falkenstein und zum Handlesberg. Die auf der Tafel angegebenen Zeiten gelten aber nur ohne Fotografieren.
100_1147.JPG
Das Gestell zum Fahrradanhängen steht bereit.
100_1148.JPG
Schön sieht man die Felsen des ersten Gipfels des Tages, des Falkensteins.
100_1149.JPG
Zügig steigt der schmale Weg durch den jungen Wald an.
100_1150.JPG
Bei dieser Felswand wendet er sich nach rechts in den Felswinkel.
100_1151.JPG
Dort steht eine Minikapelle, die dem Steig den Namen Kirchensteig gegeben hat.
100_1152.JPG
Dann wird es ernst und der Steig führt empor zu einer ausgesetzten Ecke.
100_1153.JPG
Auch bei dieser Wanderung habe ich den "Fahrradtrick" angewandt.
Zuerst fahre ich mit dem Auto bis zum geplanten Endpunkt der Wanderung, dem Gschaiderwirt im Schwarzatal. Das Haus ist wohl kein Wirtshaus mehr, die Bushaltestelle heißt aber immer noch so und einen riesen Parkplatz für Wanderer gibt es, den ich an diesem Tag für mich allein habe.
100_1145.JPG
Von dort gehts mit dem Radl zurück nach Schwarzau im Gebirge, den Ausgangspunkt meiner Wanderung.
Von der Straße aus sieht man hinauf zur Freudentaler Mauer, zu der ich später von der anderen Seite hinaufkommen werde.
100_1146.JPG
Hier beginnt der Anstieg über den sogenannten Kirchensteig auf den Falkenstein und zum Handlesberg. Die auf der Tafel angegebenen Zeiten gelten aber nur ohne Fotografieren.
100_1147.JPG
Das Gestell zum Fahrradanhängen steht bereit.
100_1148.JPG
Schön sieht man die Felsen des ersten Gipfels des Tages, des Falkensteins.
100_1149.JPG
Zügig steigt der schmale Weg durch den jungen Wald an.
100_1150.JPG
Bei dieser Felswand wendet er sich nach rechts in den Felswinkel.
100_1151.JPG
Dort steht eine Minikapelle, die dem Steig den Namen Kirchensteig gegeben hat.
100_1152.JPG
Dann wird es ernst und der Steig führt empor zu einer ausgesetzten Ecke.
100_1153.JPG
Kommentar