hallo auch-raxfreunde!
nachdem ich endlich glücklicher besitzer eines benesch-raxführers bin (1925, net i, der benesch), hab´ ich ihn gleich durchgeschmökert und bin auf den advokatensteig in der preinerwand gestoßen. gleich gegoogelt, nichts gefunden.
benesch hatte ein eigenes(?) bewertungssystem (0=am schwierigsten, VII=wanderweg, z.b. akademiker I-II). advokatensteig unten IV, oben I, mehrere fluchtmöglichkeiten zum c.bergerstg. und zum preinerwandstg.; genau das richtige für mich. also rein ins vergnügen!
VON DER KLEINEN WIESE AM PEINERWANDSTEIG, 5 MIN. OBERHALB DES BACHINGERBRÜNDLS, SCHARF LINKS GEGEN DIE PREINERWAND, erst wald, latschen, dann schutt queren
comp_DSCN4598.jpg
an einem schönen felskessel vorbei (gibts net an türmesammler im forum?)
comp_DSCN4601.jpg
EINE ROTE, BRÜCHIGE WAND, DIE VON RE. NACH LI. GEQUERT WIRD, BILDET DEN NICHT GERADE EINLADENDEN EINSTIEG
comp_DSCN4603.jpg
NUN ZWISCHEN ZERBEN AUFWÄRTS, rückblick
comp_DSCN4608.jpg
AN VIER TÜRMEN LINKS VORBEI, der erste turm, schöne gegend
comp_DSCN4611.jpg
IN EINE RINNE, hier schlecht zu sehen, oberhalb der latschen li. unten, dahinter rinne nach rechts
comp_DSCN4612.jpg
rückblick
comp_DSCN4615.jpg
BIS WIR ... AN EINEM MÄCHTIGEN FELSTOR STEHEN, die höhle ist nur 2 meter tief
comp_DSCN4616.jpg
links verbindung zum alten haidsteig
comp_DSCN4621.jpg
felstor, rinne
comp_DSCN4623.jpg
fortsetzung
nachdem ich endlich glücklicher besitzer eines benesch-raxführers bin (1925, net i, der benesch), hab´ ich ihn gleich durchgeschmökert und bin auf den advokatensteig in der preinerwand gestoßen. gleich gegoogelt, nichts gefunden.
benesch hatte ein eigenes(?) bewertungssystem (0=am schwierigsten, VII=wanderweg, z.b. akademiker I-II). advokatensteig unten IV, oben I, mehrere fluchtmöglichkeiten zum c.bergerstg. und zum preinerwandstg.; genau das richtige für mich. also rein ins vergnügen!
VON DER KLEINEN WIESE AM PEINERWANDSTEIG, 5 MIN. OBERHALB DES BACHINGERBRÜNDLS, SCHARF LINKS GEGEN DIE PREINERWAND, erst wald, latschen, dann schutt queren
comp_DSCN4598.jpg
an einem schönen felskessel vorbei (gibts net an türmesammler im forum?)
comp_DSCN4601.jpg
EINE ROTE, BRÜCHIGE WAND, DIE VON RE. NACH LI. GEQUERT WIRD, BILDET DEN NICHT GERADE EINLADENDEN EINSTIEG
comp_DSCN4603.jpg
NUN ZWISCHEN ZERBEN AUFWÄRTS, rückblick
comp_DSCN4608.jpg
AN VIER TÜRMEN LINKS VORBEI, der erste turm, schöne gegend
comp_DSCN4611.jpg
IN EINE RINNE, hier schlecht zu sehen, oberhalb der latschen li. unten, dahinter rinne nach rechts
comp_DSCN4612.jpg
rückblick
comp_DSCN4615.jpg
BIS WIR ... AN EINEM MÄCHTIGEN FELSTOR STEHEN, die höhle ist nur 2 meter tief
comp_DSCN4616.jpg
links verbindung zum alten haidsteig
comp_DSCN4621.jpg
felstor, rinne
comp_DSCN4623.jpg
fortsetzung
Kommentar