Wildalpe, wie sie besser fast nicht sein kann
kennen ohnehin die meisten die's interessieren könnte,
recht kurze Unternehmung, aber heute tolle Verhältnisse.
Als Wiener kann man sich das ja kaum vorstellen, dass es überhaupt irgendwo in erreichbarere Gegend Schnee geben soll,
bis zum Semmering zeigt sich ja, wie wir Ostler wissen, kein Fuzerl weiss in der Landschaft.
Doch bei Frein hatte es tatsächlich bei der Anreise nur 0°C und sogar teilweise Schneefahrbahn.
Insgesamt waren inkl. uns nur 5 Mann am Vormittag auf der sehr bekannten Tour unterwegs, alles unberührt, alles Pulver.
Auch im Wald ist man, wenn man seine Bogerl brav macht nirgends aufgeritten. und Fahrt bis zum Parkplatz war möglich.
Situation in Frein
x_2481.jpg
Aufstieg halt wo's einen freut, ohne Spur ist man ein freier Mensch, bis einem die Puste ausgeht und man überholt wird, ich meine natürlich bis man sich überholen läßt.
fast am Rücken angelangt
x_2492.jpg
noch lange nicht am Ziel, überkam es mich plötzlich.
schnell Felle runter und ab durch den lichten Wald,
sicherheitshalber, denn wer weiß schon ob noch was Besseres kommt.
x_2491.jpg
dann wieder oben:
Göller kurz nach dem der Fotoapparat im Tiefschnee verschwunden ist, daher links verschwommen,
x_2497x.jpg
so nett geht's weiter,
x_2502.jpg
Göller die 2. , weils so schön ist
x_2509.jpg
der Vollständigkeit halber die berühmten Antennen
x_2516.jpg
der Vollständigkeit halber die nicht so auffällige Spezialantenne,
dahinter die Gemeindealpe,
x_2518.jpg
dann ausnehmend leiwand den leider viiiiiieeel zu kurzen Gipfelhang hinunter
und in den Pulverwald,
vielleicht findet dort wer meinen Schiteller,
zum Glück war der Schnee so klass dass es auch mit fiktivem Stockeinsatz das reinste Vergnügen war.
x_2521.jpg
das war's dann auch schon wieder,
ganz schön kurz, peinlich kurz.
Trotzdem sind wir in den Freinerhof, obwohl wir uns das nicht wirklich verdient haben.
auf wiederschau'n
kennen ohnehin die meisten die's interessieren könnte,
recht kurze Unternehmung, aber heute tolle Verhältnisse.
Als Wiener kann man sich das ja kaum vorstellen, dass es überhaupt irgendwo in erreichbarere Gegend Schnee geben soll,
bis zum Semmering zeigt sich ja, wie wir Ostler wissen, kein Fuzerl weiss in der Landschaft.
Doch bei Frein hatte es tatsächlich bei der Anreise nur 0°C und sogar teilweise Schneefahrbahn.
Insgesamt waren inkl. uns nur 5 Mann am Vormittag auf der sehr bekannten Tour unterwegs, alles unberührt, alles Pulver.
Auch im Wald ist man, wenn man seine Bogerl brav macht nirgends aufgeritten. und Fahrt bis zum Parkplatz war möglich.
Situation in Frein
x_2481.jpg
Aufstieg halt wo's einen freut, ohne Spur ist man ein freier Mensch, bis einem die Puste ausgeht und man überholt wird, ich meine natürlich bis man sich überholen läßt.
fast am Rücken angelangt
x_2492.jpg
noch lange nicht am Ziel, überkam es mich plötzlich.
schnell Felle runter und ab durch den lichten Wald,
sicherheitshalber, denn wer weiß schon ob noch was Besseres kommt.
x_2491.jpg
dann wieder oben:
Göller kurz nach dem der Fotoapparat im Tiefschnee verschwunden ist, daher links verschwommen,
x_2497x.jpg
so nett geht's weiter,
x_2502.jpg
Göller die 2. , weils so schön ist
x_2509.jpg
der Vollständigkeit halber die berühmten Antennen
x_2516.jpg
der Vollständigkeit halber die nicht so auffällige Spezialantenne,
dahinter die Gemeindealpe,
x_2518.jpg
dann ausnehmend leiwand den leider viiiiiieeel zu kurzen Gipfelhang hinunter
und in den Pulverwald,
vielleicht findet dort wer meinen Schiteller,
zum Glück war der Schnee so klass dass es auch mit fiktivem Stockeinsatz das reinste Vergnügen war.
x_2521.jpg
das war's dann auch schon wieder,
ganz schön kurz, peinlich kurz.
Trotzdem sind wir in den Freinerhof, obwohl wir uns das nicht wirklich verdient haben.
auf wiederschau'n
Kommentar