Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

test

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • test

    Somit ein Ausflugsziel und Motivationsgrund für Klein und Groß weniger:

    https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/jubilaeumswarte-am-anninger-muss-abgerissen-werden/400553939

    Jubiläumswarte am Anninger muss abgerissen werden

    Das Bauwerk ist bereits wegen Gefahr in Verzug gesperrt. Eine Sanierung wäre zu teuer und aufwendig.

    von Katharina Zach

    Die atemberaubende Fernsicht bis zum Leithagebirge oder den Schneeberg sowie die Lage am 653 Meter hohen Eschenkogel am Anninger machten die Jubiläumswarte zu einem beliebten Ausflugsziel im Bezirk Mödling. Zehntausende nutzen die Gegend jährlich für Ausflüge und Erholung.

    Doch künftig wird ein Besuch des 25 Meter hohen Aussichtsturms nicht mehr möglich sein. Nachdem die Jubiläumswarte bereits Ende Mai wegen Gefahr in Verzug gesperrt werden musste, ist nun ein baldiger Abriss unumgänglich.

    Wahrzeichen des Anningers

    "Es tut uns sehr weh und leid", sagt Leopold Lindbner, Obmann des „Verein der Naturfreunde in Mödling vom Jahre 1877“. Immerhin ist das Bauwerk so etwas wie das Wahrzeichen des Anningers.

    1898 hatten die Naturfreunde die Jubiläumswarte am Gipfel des Anningers zu Ehren der 50-jährigen Regentschaft von Kaiser Franz Joseph errichtetet. Die Stahlkonstruktion besteht aus drei Stockwerken, 78 Stufen führen zur Aussichtsplattform.

    Rost und Korrosion als Gefahr

    Und genau die Bauweise aus Stahl ist das Problem: Im Lauf der Jahrzehnte hat fortscheitende Korrosion und Verwitterung der Stahlkonstruktion und vor allem den Tragwerken arg zugesetzt.
    Ein Betreten sowie der Aufstieg über die Metalltreppen sei gefährlich, bei entsprechender Windlast oder Eisanhang müsse mit dem Schlimmsten gerechnet werden, heißt es bei den Naturfreunden. Das hätten bautechnische Gutachten ergeben.

    200.000 Euro teure Sanierung

    Da das Material nicht schweißbar ist, müsste die Konstruktion verstärkt werden, was aber unter anderem die Windangriffsfläche erhöhen würde. Die Sanierung wäre jedenfalls sehr aufwendig und kostspielig. Laut Lindebner würden sich die Kosten auf 200.000 Euro belaufen - wobei nach zehn Jahren wohl eine neuerliche Sanierung notwendig wäre.

    Zuletzt, als die Schließung bekannt wurde, hatten die Naturfreunde auf finanzielle Unterstützung durch das Land NÖ, Sponsoren oder Spender gehofft. Diese Hoffnung habe sich aber nicht erfüllt. "Als Verein sind wir nicht förderbar", sagt Lindebner.

    Hoffnung nicht aufgeben

    Ganz aufgeben will man aber noch nicht. "Wir sind natürlich auf der Suche nach Geldflüssen und Sponsoring", sagt er. "Aber aktuell gibt es keine Aussicht auf entsprechende Geldmittel, um die Warte zu sanieren."

    Einen Ersatz für die Jubiläumswarte soll es nicht geben. Allerdings sollen das Zugangsportal und das Betonfundament bestehen bleiben. Eine Tafel, die an die Kaiser-Franz-Joseph-Jubiläumswarte erinnern soll, wird angebracht sowie Bänke auf dem Fundament aufgestellt.

    Ganz ohne Aussicht müssen Wanderer am Anninger aber nicht bleiben. In der Nähe kann die Steinerne Warte der Naturfreunde besucht werden.






      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Kategorien

    Einklappen

    article_tags

    Einklappen

    Latest Articles

    Einklappen

    • test
      von Art Vandelay
      Somit ein Ausflugsziel und Motivationsgrund für Klein und Groß weniger:

      https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/jubilaeumswarte-am-anninger-muss-abgerissen-werden/400553939

      ...
      16.09.2019, 10:03
    • Schneealpe: Schönhaltereck - Windberg (1903m) - Schusterstuhl / 14.10.2017
      von Wolfgang A.
      Fast eineinhalb Kilometer lang führt die teilweise schmale Mitterbergschneid von hier zur Kleinen Mitterbergwand Richtung Norden.

      Diese - tolle! - Perspektive bietet sich mir heute erstmals so: Der Windberg überragt das Almplateau doch um 170 Meter, und aufgrund seiner steilen Südflanke wirkt der Blick dorthin fast wie eine Flugaufnahme. Rechts die große Michlbauerhütte, nahe dem oberen Bildrand das Schneealpenhaus.


      Die Ironie will es, dass ausgerechnet auf diesem...
      18.10.2017, 19:56
    • Manhattan Beach - California
      von nessy
      [ATTACH=CONFIG]462133[/ATTACH]Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc posuere ultricies eros. Duis accumsan pharetra turpis sit amet condimentum. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus
      05.09.2017, 13:04
    • Managing CMS Section and Content
      von nessy
      Here's a quick Visual Guide on how to Manage Sections in the new CMS.

      1. Editing a Section: If you have permissions to manage a Section, as you hover over the Section title, a pencil icon will display.
      [ATTACH=CONFIG]462126[/ATTACH]
      After clicking the pencil icon, you will be taken to the Section Edit page. Here's what you will see:

      2. Section Name:
      Enter the Section Name
      3. SEO URL Alias: This is the SEO Friendly URL. By default, if this is blank, the system will automatically copy the section title.
      4. Section Layout: For each section you can define an individual section layout.
      05.09.2017, 13:04
    • Test
      von nessy
      05.09.2017, 13:04
    • Article with Video
      von nessy


      This is a sample article with a YouTube video clip.
      05.09.2017, 13:04
    Lädt...
    X