Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gemeinschaftliches Hallenklettern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemeinschaftliches Hallenklettern

Hallo KlettererInnen !
    Da es ja doch jetzt mit Ende Oktober draussen etwas kalt wird, denken viele schon an die Halle, so auch ich
    Ich hab mir die Hallen so überlegt und bin zu der Meinung gelangt, dass die effektivste Möglichkeit, zu klettern, in der privaten Halle in Neuwaldegg besteht.
    Grund:
    Die Strukturen an den Wänden sind nicht nur Kunstgriffe, sondern dem Fels nachgebildete Strukturen, dh. es muß auch auf die Tritttechnik geachtet werden. Es gibt sogar Risse und eine Verschneidung.

Mein Vorschlag:

Ab November jeden Dienstag von 19:00 - 21:00.

Preise normal: 5,-- € / Std.

Variante: Wenn wir die ganze Halle in der Zeit mieten, wird die Gebühr von 12 Personen gerechnet (pauschal). Dh. Sind es mehr, wirds für jeden billiger, sinds weniger wirds proportional teurer.

Die Halle liegt in der Neuwaldeggerstraße und ist sauber, rauchfrei und hat ein angenehmes Licht (1x war ich heue dort anschauen).

Kletterhalle Neuwaldegg

Lg, Peter
    Zuletzt geändert von Das Wadl; 05.10.2004, 21:28.
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

AW: Gemeinschaftliches Hallenklettern

hallo peter!

ich melde mich mal fix an und ich möchte kontinuierlich jede woche kommen!
    termin passt bestens!

lg,
    Barbara

Kommentar

Hallo Peter,

ich möchte auch kommen, das ist eine ganz gute Idee. Dann bin ich,
      hoffentlich, nächsten Sommer voll dabei. Ich kann nur noch nicht sagen,
      ob sich jeden Dienstag Zeit habe.
      Helga
      Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!!!!!!!!

Kommentar

Hallo,

Tolle Idee! Würds mir gern mal ansehen, ob ich regelmäßig komm entscheid ich dann.

LG,
        Alex
        Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
        (Unbekannt)

Kommentar

Gemeinschaftliches Hallenklettern

Hallo "MK's"!
          Ich schau mir das auch mal an, vielleicht werd ich ja dann ein "RDHK".....ein "Regelmäßiger Dienstag Hallen Kletterer"
          lg
          Spiderfex
          (5- geht schon )
          Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Würde mich prinzipiell interessieren (obwohl es von Baden ganz schön mühsam ist, dorthin zu kommen). Hab mir die Seite angeschaut - Routen von 4+ aufwärts. Ich fürchte, da hab ich leider wieder nichts verloren.
            LG, Eli

Kommentar

Grüß euch Kletterfexe!

Peter, das ist ein toller Vorschlag in der Halle zu klettern!
              Bei mir selber gehts leider nicht so gut, hab Montag Bergsteigertraining, Freitag Tanzkurs. Möchte keinen dritten Fixtermin unter der Woche ansetzen.

Aber macht nix, werde an Wochenenden mal die Hallen nutzen. Wünsche euch auf alle Fälle eine gute Indoorsaison!

Grüße
              Erich
              Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
              steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

Hi,
                na da bin ich natürlich auch sofort dabei !!!!
                lg werner

Kommentar

Hallo Leute,
                  ich war wieder etwas vorschnell und habe einen Hallenkletterkurs gebucht, der bis Mitte Dezember dauert. Anschließend werde ich mich entscheiden müssen - leider ist Dienstag mein Salsatanzabend. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

LG Elisabeth
                  Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

@ Eli:
                    Sinn des Hallenkletterns ist aber net nur die Route, es ist vielmehr die Bewegungsübung und das Fingertraining. Die Wände sind mit Griffen übersät und wenn man alle verfügbaren Griffe nimmt, wirds natürlich auch wieder leichter.
                    Aber wie gesagt, es ist hauptsächlich zum Training gedacht und net dazu, ne bestimmte Route bis ganz rauf zu kommen. In dem Sinne sollt man das ganze betrachten,

Lg, Peter

Kommentar

Hallo!

Ich denk mal, wir werden uns das auch anschauen,
                      LG
                      Verena

Kommentar

Hallo Peter,
                        für mich ist das leider zu sehr aus der Welt, ich wünsch euch aber viel Spaß beim Training!
                        LG, Herbert
                        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Wie Elisabeth habe ich mich in einen Kurs eingetragen, der bis Dezember dauert. Danach werde ich mir meine Gedanken machen.

Was haltet Ihr von der Kletterhalle der Sektion Austria in der Rotenturmstrasse?

LG
                          Schelli

PS: "Mein" Kletterkurs ist Dienstag in der Früh von 7:30 bis 9:00 Uhr. Für mich ein genialer Termin, der mir die Abende für meine geschäftlichen und privaten Termine freilässt.
                          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

da die halle in neuwaldegg wirklich etwas abseits liegt, schlage ich vor, den termin zu belassen und die örtlichkeit auch mal zu wechseln. wir können ja auch in die lerchenfelderstraße, in die bäckerstraße oder in die rotenturmstraße gehen, natürlich auch mal nach tribuswinkel. die halle in neuwaldegg ist aber wirklich sehr gut und sehr angenehm. aber ein bißchen abwechslung ist auch nicht schlecht.

lg,
                            Barbara

Kommentar

Hallo,
                              Ich meine mal, die Örtlichkeit können wir ja dann, wie beim Mittwochklettern, jeweils nach dem Training besprechen bzw. abklären. Das hat eigentlich immer funktioniert.
                              Barbara hat schon recht, den ganzen Winter in einer Halle zu sein, ist sicherlich etwas fad !
                              Lg, Peter

Kommentar

Lädt...