Ankündigung
Einklappen
1 von 3
<
>
Suchhilfen im Forum Gipfeltreffen
2 von 3
<
>
Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen
Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!
1) Registrierung
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.
2) Hausrecht
Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.
3) Haftung
Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.
4) Umgangston
Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.
5) Thementreue
Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.
6) Verboten ist/sind:
- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;
7) Moderation:
Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.
Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.
Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.
Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.
8) Profil/Signatur
Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.
9) Werbung
Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.
10) Gemeinschaftstouren/Bazar
Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.
11) Regelwidriges Verhalten
User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.
Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.
12) Information
Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.
13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen
Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
1) Registrierung
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.
2) Hausrecht
Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.
3) Haftung
Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.
4) Umgangston
Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.
5) Thementreue
Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.
6) Verboten ist/sind:
- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;
7) Moderation:
Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.
Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.
Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.
Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.
8) Profil/Signatur
Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.
9) Werbung
Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.
10) Gemeinschaftstouren/Bazar
Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.
11) Regelwidriges Verhalten
User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.
Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.
12) Information
Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.
13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen
Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3
<
>
Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren
Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
BRG, Latemar, Dolomiten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: BRG, Latemar, Dolomiten
Zitat von NicHabt Ihr zu wenig bzw. keine Arbeit? Wollt Ihr nicht zu mir kommen?:)
Hört auf danach zu fragen,
was die Zukunft für euch bereit hält,
und nehmt als Geschenk,
was immer der Tag mit sich bringt
(Quintus Horatius Flaccus)
Kommentar
-
AW: BRG, Latemar, Dolomiten
Zitat von alex.mUnser Alfred, er flocht einen Korb,
die Damen er damit umworb,
fluggs saßen fünf schon drinnen,
sind die alle nicht bei Sinnen?
Der Neid mir diese Frage gab,
was hat der Alfred was ich nicht hab?
könnt`ich dir die Gründe nennen.
Aber frag`doch mal die Nic,
Sie kennt sicher seinen Trick.
Um dir dann was abzuschau`n.
Und dann klappt´s auch mit den Frau`n.
LG Petra
Kommentar
-
BRG, Latemar, Dolomiten, 14.-16.7.06
Danke für Eure Voranmeldungen. Zeit für eine Zwischenbilanz:
Vorangemeldet Woche 28, 14.-16.7.06 (7 von 9):
@rel, Elisabeth
Berghex, Doris (B)
Elisabeth, Elisabeth (B)
Michi H., Michi
Nic, Nicole (B)
philomont, Alfred (B)
gerold1710, Sylvi (B)
Nachdem schon weit mehr als die Hälfte für dieses WE gestimmt haben, können wir das Verfahren abkürzen und das Durchführungsdatum bereits jetzt festlegen: Woche 28, 14.-16.7.06.
Vorangemeldet Woche 36, 8.-10.9.06 (1 von 9):
Bergluft, Karin
Trostpreis: Es kommt auch im September noch eine Tour!
Reise-Bus(7 von 9):
@rel
Doris (B)
Elisabeth (B)
Michi H.
Nic (B)
philomont (B)
Sylvi (B)
Der Bus ist somit "fahrbereit aufgefüllt" und "ausreichend gelenkt", noch zwei Personen möglich.
Reise-Selbstorganisiert:
erst ab 9+, max 1/3 der Busreisenden (3/9) also insgesamt 12 Personen
Interessiert:
?
Voranmeldung: Mit gewünschter Reisevariante (Bus oder selbstorganisiert) bis spätestens Mittwoch, 19.4.2006, 07:00
Bitte nicht vergessen, bei der Voranmeldung, jedoch spätestens vor der Anzahlung und verbindlichen Anmeldung, das Thema Grundsätzliches, besonders die Anmerkungen zur BRG betreffend Kosten der Busreise, Prozedere und der Unterkunft, sowie die Anforderungen und das Kleingedruckte in der Ausschreibung durchzulesen!Be Edenistic!
Kommentar
-
BRG, Latemar, Dolomiten, 14.-16.7.2006
Danke für eure Voranmeldungen, die Voranmeldephase ist vorüber, es haben sich ausreichend Teilnehmer gemeldet, um die Tour realisieren zu können :
Die Unterkunft (1. Nacht) im Tal ist noch auszuwählen.
Die Unterkunft (Hütte, 2. Nacht) ist für 9 Teilnehmer vorreserviert.
Der Bus ist für 9 Teilnehmer (noch 2 möglich) vorreserviert.
Da auf der Hütte (mit Vorbehalt) und in den Bussen (2 frei) noch Platz ist, ist es möglich sich noch anzumelden, aber gleich verbindlich:
Um Euch verbindlich anzumelden ist es erforderlich folgende
Anzahlung: Bus-Reise: € 40,- Hütte: € 10,- zu tätigen.
Verbindliche Anmeldungs-/ Anzahlungsfrist: Mittwoch 31.5.2006, 07:00 (Einlangen) per Überweisung:
Empfänger: SchoeneGaerten
Bank: Bawag
BLZ: 140 00
Kto.Nr.: 05 310 775 942
Verwendungszweck: "N i c k n a m e" Latemar
Idealtermin BRG-Tratsch Montag 8.5.2006, 19:00 in bar.
Bitte nicht vergessen, bei der Voranmeldung, jedoch spätestens vor der Anzahlung und verbindlichen Anmeldung, das Thema Grundsätzliches, besonders die Anmerkungen zur BRG betreffend Kosten der Busreise, Prozedere und der Unterkunft, sowie die Anforderungen und das Kleingedruckte in der Ausschreibung durchzulesen!
Kommentar
-
AW: BRG, Latemar, Dolomiten
Hallo Nicole und Alfred,
meine Überweisung ist unterwegs.
Darf ich den 9. Platz für meine Freundin Petra vorreservieren? Sie gibt dann Anfang nächster Woche definitiv Bescheid. Petra würde gut in unsere Mädlgruppe passen, die sich um die beiden Hähne schart
LG ElisabethAllen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann
Kommentar
-
BRG, Latemar, 14.-16.7.2006
Zitat von ElisabethDarf ich den 9. Platz für meine Freundin Petra vorreservieren? Sie gibt dann Anfang nächster Woche definitiv Bescheid. Petra würde gut in unsere Mädlgruppe passen, die sich um die beiden Hähne schart
Bleibt nur noch die Tal-Unterkunft auszuwählen. Wenn's mich fragt's dann springt mir die Meierei in's Auge. Also Mädls, sucht's Euch was aus!Zuletzt geändert von philomont; 27.04.2006, 22:22.Be Edenistic!
Kommentar
-
AW: BRG, Latemar, Dolomiten
Hallo Alfred,
erstens ist meine Anzahlung auch schon unterwegs und
zweitens sieht die Meierei recht nett aus. Vielleicht ist bis zum Juli auch der Schnee weggetaut......
Lg,
Doris"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )
Kommentar
-
AW: BRG, Latemar, 14.-16.7.2006
Zitat von philomontBleibt nur noch die Tal-Unterkunft auszuwählen. Wenn's mich fragt's dann springt mir die Meierei in's Auge. Also Mädls, sucht's Euch was aus!
Antonio, der Hüttenwirt vom Rifugio Torre di Pisa/ Latemarhütte hat auch ein Handy: +39 348 3645379Be Edenistic!
Kommentar
-
AW: BRG, Latemar, Dolomiten
Zitat von Michi H.Hallo Freunde!
Ich habe mich bei Alfred für diese Tour wieder abgemeldet. Damit ist wieder 1Platz frei, für eine(n), die (der) noch mit möchte!
Liebe Grüße
Michi
lieber alfred:
meine anzahlung ist unterwegs.
darf ich den freigewordenen platz gleich auch noch ergattern zwecks verstärkung der spärlichen männlichen beteiligung??
bitte um rückmeldung - würde die anzahlung dafür sofort tätigen.
lg
E.
Kommentar
-
AW: BRG, Latemar, Dolomiten
Zitat von @rellieber alfred:
meine anzahlung ist unterwegs.
darf ich den freigewordenen platz gleich auch noch ergattern zwecks verstärkung der spärlichen männlichen beteiligung??
bitte um rückmeldung - würde die anzahlung dafür sofort tätigen.
lg
E.
sorry, alfred:
es ist wieder alles ganz anders.
da gibt's e-e termin-kollision.
also doch keine männliche verstärkung, u d platz im bus ist somit wieder zu vergeben.
lg
E.
Kommentar
Kommentar