Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

21.04.2004: Wöchentliches HoheWand Gipfeltreffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 21.04.2004: Wöchentliches HoheWand Gipfeltreffen

Grüß Euch,
    wir haben für 21. den Treffpunkt geändert: wenn das Wetter wieder halbwegs paßt, treffen wir uns wieder bei der Lichtung unterm Teufelsgrat (bzw. beim Parkplatz darunter).
    Details wieder nächste Woche.
    Zuletzt geändert von blackpanther; 15.04.2004, 17:08.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Klettern 21.04.04

Hallo KletterfreundeInnen !
    Hab grad bissi nachgedacht, was ma nächste Woche machen können. Also ich hätt mal vorgeschlagen:
    Ich bin Karin ja noch den Kletterbrüdersteig schuldig, und wenn ma schnell sind, könnt ma den Bergfreundeweg auch noch anhängen.
    Dies hätte den Vorteil, dass sich die Seilschaften auch auf die beiden Steige aufteilen können
    Dann wäre der Treffpunkt allerdings wieder am Parkplatz vom ersten Treffen.
    Lg, Peter
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

... Parkplatz ...

Ist das in Stollhofen links?
      Gruß, Gregor
      Gruß, Gregor :cowboy:

Kommentar

... Zufahrt ...

in Stollhofen vor der Kirche, wo die scharfe linkskurve ist, rechts in die Straße davor rein, dann bis zum Marterl, dort links hinauf, nächste (Forststraße) wieder links bis zum Ende.
        Zufahrstskizze im Thread vom ersten Hohe-Wand-Treffen !
        Lg, Peter

Kommentar

... Zufahrt ...

Danke für die Info! Zufahrtsskizze habe ich leider nicht gefunden, aber ich glaub ich weiß schon ca. wo das ist.
          Gruß, Gregor

Kommentar

Ich würde nächste Woche auch ganz gerne mitkommen. Hab sämtliche Ausrüstung (auch Seil), bin allerdings eine absolut beginnerin. Also wollt ich mal fragen wie es mit Sicherungspartnern aussieht, da ich allein komm; und eine Mitfahroption aus Wien anbieten. Fahre vom 3. oder 10.Bezirk weg. Also bis nächste Woche dann!

Kommentar

Grüß Euch!

Bin auch wieder gerne mit von der Partie! Also Treffpunkt wie beim ersten Klettern.

Erich
              Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
              steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

@Peter,
                ist eine gute Idee. Dann kann man eventuell auch nach einem Steig aufhören (denn wie man am Draschgrat gsehen hat, sind die Tage noch relativ kurz ) oder auch beide gehen.

@miezekatz:
                du kannst entweder mit mir (etwa 15h45 bis 16h) aus der Gegend Schwedenplatz wegfahren, oder ich nehme an, auch mit Peter, der üblicherweise aus der Gegend Wagramerstraße kommt.
                Sagst uns noch kurz, was absolut beginner heißt (bist überhaupt schon mal geklettert, wenn ja, nur im Klettergarten oder auch schon mal in längerem Gelände) ?
                Nur damit wir ungefähr wissen, wer was nächsten Mittwoch gehen könnte.

@Ausgangspunkt suchende: Hier nochmal die Karte zum Teufelsgrat:

http://web.utanet.at/szumovsh/tg.jpg

Stollhof rechts, bei dem auffälligen Marterl auf der linken Seite links abbiegen, aber nach etwa 50m gleich wieder links abbiegen auf enge Waldstraße. Dort wo sich diese wieder nach unten wendet, geradeaus weiter auf Schotterstraße und nach etwa 100m parken.
                Zuletzt geändert von blackpanther; 15.04.2004, 17:11.

Kommentar

Danke für die Skizze!
                  Gruß, Gregor

Kommentar

Hallo Herbert,

bin bis jetzt nur ein paar mal bei den Felsen in Hinterbrühl klettern gewesen. Bin also noch nie mehrere Seillängen gegangen. Bezüglich Treffpunkt können wir uns am Di noch absprechen - fahre gern mit dir mit.
                    LG Karin

Kommentar

hallo klettermäxe/innen!

bin nächste woche auch wieder mit von der partie, wenn ich mich wieder wo anschließen darf ... und ich glaub, es sieht gut aus für die kurzeleiberlausdemschrankräumenwoller

@ PETER : nimmst mich wieder mit ???

karin

Kommentar

.... Hallo Karin29 .....

.... klar kannst mitfahren, hol dich wieder von der Arbeit ab, ok ?
                        Lg, Peter

PS: Wetter soll ja wirklich mild werden !
                        Zuletzt geändert von Das Wadl; 16.04.2004, 12:48.

Kommentar

jep

und jetzt erst mal wochenend und sonnenschein

@ PETER : daaaaaaaaaaaaaaanke! fürs mitnehmen !

karin

schönes wochenend wünsch ich euch :klatsch1

Kommentar

komm auch gerne mit

hallo ihr mittwochskletterer;

würde auch gerne mal mit. klettern kann ich, ausrüstung hab ich und auch einem klettersteig bin ich nie abgeneigt.
                            wenn ich irgendwo mitfahren könnte, wäre das klasse. könnte ab 16 uhr los und wohne im achten. wenn also jemand noch ein platzerl frei hat: bitte melden.
                            grüße, frank

Kommentar

@Frank:
                              Ich fahre spätestens um 16h aus der Gegend Schwedenplatz weg. Details könnten wir uns nächste Woche ausmachen.
                              Allerdings heim fahre ich nur bis Baden. Da müßte Dich dann jemand nach Wien mitnehmen, oder Du fährst mit der Südbahn.
                              LG, Herbert

Kommentar

Lädt...