Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

12.05.2004: Wöchentliches HoheWand Gipfeltreffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Nur ein Wort ....

Original geschrieben von PeterFiedler

Es heißt "Liebesspiel der Falken" !
    Wird unten mit VI- und oben mit V- angegeben ???
    Aus meinem Topoführer werd ich nicht ganz schlau. Es könnte nach ihm entweder "Liebesspiel der Falken" oder auch "Trottl, depperter" gewesen sein (ist jetzt ausnahmsweise kein Scherz, heißt wirklich so). Falls es ersteres war, find ich VI- stark unterbewertet, denn wenn die H.E.V. V+ ist, dann würde ich hier schon einen ganzen Grad unterschied sehen (aus meiner subjektiven Sicht ).

Organisation hat heute nicht ganz gepaßt, Erich, Werner und Elisabeth sind heute ein bissl zu kurz gekommen. Das werden wir beim nächsten Mal ändern.
    Zuletzt geändert von blackpanther; 13.05.2004, 00:55.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Lt. Hohe Wand Führer Th. Behm

... ist es sicherlich Liebesspiel gewesen. Trottl, Depperter verläuft viel weiter rechts und endet fast am Draschgrat draußen (unter der kleinen Aeroplan-Verschneidung)!

War doch (ein) Liebesspiel !
      Lg, Peter
      Zuletzt geändert von Das Wadl; 13.05.2004, 01:03.
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Re: Lt. Hohe Wand Führer Th. Behm

Original geschrieben von PeterFiedler
        ... ist es sicherlich Liebesspiel gewesen. Trottl, Depperter verläuft viel weiter rechts und endet fast am Draschgrat draußen (unter der kleinen Aeroplan-Verschneidung)!
        War doch (ein) Liebesspiel !
        Na dann werde ich mich vorerst auf leichtere Sechser beschränken und ein bissl trainieren, bevor ich die Falken wieder erschrecke!

Kommentar

Noch was gefunden, ....

... im Führer von Th. Behm sind alle Anstiege in der Gegend einen halben Grad leichter angegeben als im Kurt Schall Auswahlführer (da steht diese SL mit 6 drin).
          Man sieh, alles relativ !
          Lg, Peter

Kommentar

Re: Re: Nur ein Wort ....

Original geschrieben von herby_s
            ...Organisation hat heute nicht ganz gepaßt, Erich, Werner und Elisabeth sind heute ein bissl zu kurz gekommen. Das werden wir beim nächsten Mal ändern...
            Macht nichts, das letzte Stück hat uns eh entschädigt!
            Das nächste Mal wirds bestimmt mehr, da freue ich mich schon drauf!

Am Mittwoch, den 19.5. kommen bei mir eher die unteren Extremitäten zum Einsatz, die Mariazellerwanderung ist angesagt. Ihr Kletterer kommt aber eh diesmal zum Peilstein, hoffentlich gibts bei unserer Ankunft an der ersten "Sation" eine Welle!

Bis Mittwoch!
            Erich
            Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
            steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

Bei unserer Ankunft nicht, da fangen die grad erst zum Klettern an - aber hoffentlich dann, wenn sie ins Peilsteinhaus kommen!
              LG, Eli

Kommentar

Original geschrieben von alice58
                Bei unserer Ankunft nicht, da fangen die grad erst zum Klettern an - aber hoffentlich dann, wenn sie ins Peilsteinhaus kommen!
                Applaus und dergleichen dürfen ruhig noch vor dem Klettern sein, da ist noch die ganze Kraft in den Armen!

Aber echt: ist schon toll, wie "verschränkt" oft die Aktivitäten sind, Wanderer, Biker, Kletterer - schließt sich alles nicht aus!

Grüße
                Erich

Kommentar

Genau! Hast eigentlich recht, Erich! Die sollen uns ZUERST gebührend empfangen - DANN dürfens klettern gehen. Die Peilstein-Wände sind eh net hoch, da bleibt eh genug Zeit.
                  LG, Eli

Kommentar

"Verschränkte" Aktivitäten

Kann ich Erich nur Recht geben!!!

Und in diesem Fall (Peilstein) gibts ev. noch einen "Mittelweg" zwischen den Kletterern und Mariazell-Weitwanderern:

Am Peilstein gibts ja auch ein gesichertes Wegerl (Klettersteig) für Anfänger und Kinder geeignet.
                    Vielleicht schau ich's mir am Mittwoch an
                    - bzw von dort den Kletterern zu
                    - bzw nachher zu Euch ins Peilsteinhaus. Klingt so als würd's dort gemütlich werden.
                    @Eli: Ich übe sicherheitshalber schon die Welle - gutes Oberschenkeltraining.
                    Und der Donnerstag ist ja kein Arbeitstag!

Lg
                    Martina

Kommentar

Hallo Leute !

Bin schon gespannt auf Mittwoch, des gibt nen richtigen Gipfeltreffen-Aufmarsch !!!
                      @Martina: Versicherte Steige gibts glaub ich 3, 2 davon net grad lang (10m Haserlsteige und Winklerschütt)), einer rauf auf die Matterhornscharte, der is bissi länger und ein paar Eisenklammern + Stahlseil !
                      Lg, Peter

Kommentar

Re: "Verschränkte" Aktivitäten

Original geschrieben von MartinaP
                        Kann ich Erich nur Recht geben!!!

Und in diesem Fall (Peilstein) gibts ev. noch einen "Mittelweg" zwischen den Kletterern und Mariazell-Weitwanderern:

Am Peilstein gibts ja auch ein gesichertes Wegerl (Klettersteig) für Anfänger und Kinder geeignet.
                        Vielleicht schau ich's mir am Mittwoch an
                        - bzw von dort den Kletterern zu
                        - bzw nachher zu Euch ins Peilsteinhaus. Klingt so als würd's dort gemütlich werden.
                        @Eli: Ich übe sicherheitshalber schon die Welle - gutes Oberschenkeltraining.
                        Und der Donnerstag ist ja kein Arbeitstag!

Lg
                        Martina
                        Jaaaa, Martina, Spitze!!

Vielleicht können noch andere der Idee was abgewinnen und das Peilsteinhaus wird kurzfristig zur "Gipfeltreffenstation" gemacht!

Viele Grüße
                        Erich

Kommentar

Eigentlich könnten wir dem Wirt gleich raten, das Haus zuzusperren für fremdes Publikum! Geht außer allen Gipfeltrefflern eh keiner mehr rein!!

Also: Für Mittwoch, den 19. Mai, so ab 17 Uhr, haben alle hier im Forum einen fixen Programmpunkt - Treffen am Peilsteinhaus!
                          LG, Eli

Kommentar

Re: Hallo Leute !

Original geschrieben von PeterFiedler Versicherte Steige gibts glaub ich 3, 2 davon net grad lang (10m Haserlsteige und Winklerschütt)), einer rauf auf die Matterhornscharte, der is bissi länger und ein paar Eisenklammern + Stahlseil !
                            Lg, Peter [/B]
                            Hallo Peter,
                            wußte gar nicht, daß es am Peilstein auch versicherte Steige gibt.
                            Sollte ich die in die Liste der Klettersteige in NÖ aufnehmen ?
                            Ich nehme an, es sind lauter F-Steige ?
                            LG,Herbert

Kommentar

Lädt...