Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

09.06.2004: Wöchentliches Hohe Wand Gipfeltreffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo meine mittwochskraxler!

zu meinem tiefsten bedauern muss ich die mittwochs-kraxelei diesmal leider ausfallen lassen, werd mich dem lernen voll und ganz hingeben um den kas endlich hinter mir zu haben.
    gregor kommt aber ganz sicher zum treffpunkt.
    kletterts für mich mit,
    wünsch euch viel spass und das allerbeste wetter,

lg
    verena

Kommentar

Hohe Wand am Neunten

Hallo Lupe,
      könntest Du mich ab Wr. Neudorf (Forumstreffpunkt KIKA - Parkplatz) mitnehmen. Bandschlingen nicht vergessen, viele Bäume.
      Liebe Grüsse
      Bernd

Kommentar

Mittwoch

Ups, ich bin natürlich auch dabei, hab grad gemerkt, dass ich noch keine Meldung gemacht hab !
        Lg, Peter
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Heut wirds zum ersten Mal heiß am Mittwoch, endlich mal ohne Regengwandl und mit kurzer Hosn!
          Ich selber tendier heute zur Hochfallwand, je nachdem wer mit mir gehen will. Am liebsten zuerst die Südwestkante auf den Baumgartnerturm (IV) und dann die Hochlandkante (IV+), aber ich bin flexibel.
          Ich werde versuchen schon um 5h draussen zu sein, um alle abzupassen .
          Heute ist ein Grönemeyer Konzert in Wr.Neustadt und außerdem ein "falscher Freitag", daher möglicherweise viel Verkehr, ich bin daher heute mit der Bahn bis Baden unterwegs. Falls jemand nicht rechtzeitig rauskommt, kommts einfach in die Scharte zwischen Baumgartnerturm und Wildenauerturm oder zum Einstieg des Wildenauersteiges und rufts dort, wir finden euch dann schon .

PS: Haben jetzt alle, auch die die erstmals dabei sind, eine Gelegenheit zum rausfahren ?
          Zuletzt geändert von blackpanther; 09.06.2004, 10:50.
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Mittwoch

Hallo Berzigeuner,
            nehme Dich gerne mit, ist das der KIKA an der Bundesstraße 17?
            Ich fahre mit Elisabeth um 15.45 Uhr vom Wienerberg weg.

Liebe Grüße
            Peter
            lupe
            (Sommerbild)

Kommentar

Das bunte Mittwoch-Klettervolk ist diesmal schwer vom Gewitter erwischt worden.
              Peter, Martina und Elisabeth begingen den Wildenauersteig, Gregor, Lupe, Bergzigeuner, Werner, Gustav und herby trieben sich im Bereich Fredsteig/Wienersteig herum, wobei jede Seilschaft ihre eigene Wegkombination ging, um sich nicht in die Quere zu kommen. Peter, Martina und Elisabeth kamen noch trockenen Fußes zum Seiser zurück, Werner, Gustav, Gregor und ich wurden beim Abstieg übers Pechersteiglein bereits voll eingeregnet, während die zahlreichen Blitze uns den Weg schön beleuchteten, und - den letzten beissen die Hunde - Bergzigeuner und Lupe stiegen und seilten aus der Höhe der Frednase in der Gegend des Kanzelgrates ab, da ihnen ein Ausstieg auf den Grat und zum Kanzelkreuz in dem schweren Gewitter zu gefährlich erschien.
              Beim Einstieg vom Kg. wurden sie von besorgtem stirnlampenbewehrtem Volk erwartet, und gemeinsam gings dann zurück zum Seiser, und dann natürlich noch auf ein Bier.
              Jene, die (zufällig oder absichtlich) eine zweite Garnitur trockene Kleidung im Auto hatten, waren diesmal schwer im Vorteil !

Kommentar

Literatur-Empfehlung

In einer wegweisenden Pflichtlektüre für alle AbenteurerInnen - "The Hitchhiker's Guide to the Universe" oder zu deutsch "Per Anhalter durch die Galaxis" - steht es schon geschrieben,
                was man immer und überall dabei haben sollte ist ... ein Handtuch! Glaube, das wird jetzt Standardausrüstung im Auto so mancher Kletterer.

Handy-Nummern austauschen UND Handy mitnehmen kann natürlich auch net schaden ...

Kommentar

Servus WETterkletterfexe!

Schad, dass es sich bei mir nicht ausgegangen ist, wäre trotz Dusche gerne mitgeklettert! Ein Handtuch hätte ich eigentlich immer mit.

Bis zum nächsten Mal
                  Erich
                  Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                  steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

Mittwochabend

Hallo liebe Leute,

@ Martina, Danke ich werde Deinen Tip mit dem Handy auf der Hohen Wand sicher nie wieder vergessen.

@Bernd, ich habe mir den Verlauf des Wienersteiges etwas genauer angeschaut, wir maximal die ersten zwei oder drei Seillängen auf dem richtigen Weg oder kannst Du Dich an einen Standplatz vor einer Höhle erinnern (5 Seillänge). Da waren wir im Fredsteig unterwegs; danach sind wir viel zu spät nach rechts
                    gequert und waren irgendwo zwischen Fredsteig und Wienersteig; es gibt in beiden Steigen keinen Kamin in den letzten beiden Längen.
                    Da das Gewitter dann aufgezogen ist, war es besser umzudrehen.

An Alle!
                    Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie man ein total verdrecktes, nasses Seil wieder sauber kriegt.
                    Beim Abseilen am Mittwoch war es teilweise sehr erdig.

War trotzalledem ein schönes nasses Erlebnis.

Mit lieben Grüßen
                    Peter
                    lupe
                    (Sommerbild)

Kommentar

Re: Mittwochabend

Original geschrieben von lupe

Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie man ein total verdrecktes, nasses Seil wieder sauber kriegt.
                      Über Nacht in der Badewanne in reinem Wasser (keinerlei Mittel zusetzen!) liegen lassen, in der Früh ein paarmal im Wasser ausschwenken, dann an einem warmen luftigen Ort trocknen, z.B. an einem schattigen Baumzweig im Wind bis zum Abend hängen lassen.

Kommentar

Lädt...