Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mittwochsklettern 15.8.07

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mittwochsklettern 15.8.07

Zitat von Das Wadl Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Mächtig viel los gestern !
    Vordere Stadelwand an einem Feiertag, wenns schön ist, ist ein ziemlich gefährliches Unternehmen! Da gäbe es schönere Ausweichwände !

LG, Das Wadl
    also eigentlich waren wir (Alex Wiesböck, Kopernikus, Unlimited und ich) am anfang die einzigen an der stadelwand! etwas später sind dann zwei aus deutschland und noch ein pärchen aufgekreuzt und am schluss ist noch eine tschechische familie - mutter, vater und ca. 8 jährige tochter; die ist übrigens dann auch gleich einen 6er geklettert :=) - dazu gekommen. war also erstaunlich ruhig. lediglich unser abklettern hat einige steine in bewegung gesetzt.

sorry!!!

alles in allem ein schöner tag!

hoffentlich bis bald

l.g. martin

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen

Hab ich dort überlesen. Aber alle, denen ich meine Verwunderung ausdrückte, sagten: "Musst sie (Anm. Haken) ja nicht verwenden." Hab ich auch nicht. Nur kann man so das Routenlesen anhand der Geländeformen nicht wirklich üben. Man hechelt ja doch den Haken nach. Aber vielleicht kommt jetzt: "Schaust sie halt nicht an."
      Zum Routenlesen kann ich dir nur unsere gestrige Tour empfehlen!! Wir sind ja eine Tour gegangen, da war gar keine Tour!! Da hast genug Übungsmöglichkeiten. So nach dem Motto: Wo ist den jetzt unsere Tour hinverschwunden????
      baba
      unlimited
      Regel Nummer eins beim Klettern: Nicht stürzen! Lynn Hill

Kommentar

Zitat von unlimited Beitrag anzeigen
        Zum Routenlesen kann ich dir nur unsere gestrige Tour empfehlen!! Wir sind ja eine Tour gegangen, da war gar keine Tour!! Da hast genug Übungsmöglichkeiten. So nach dem Motto: Wo ist den jetzt unsere Tour hinverschwunden????
        Stimmt schon, und wenn einmal die ganze Wand nach "Peilsteinraster" eingebohrt ist, hilft es auch nix, den Bohrhaken nachzugehen. So gesehen ist's dann wieder ursprünglich.

Kommentar

@Steinbock: Bedanke mich für die Organisation und die Vorbereitung der Topos. Mir hat das doch einiges gebracht.
          LG, Bernd

He not busy being born is busy dying -- It's alright, Ma - I'm only bleeding (B. Dylan, 1965?)

Kommentar

Hallo!
            Von mir auch vielen Dank an "Steinbock" fuer die Organisation und besonders an "Kopernicus" fuer's vorsteigen. Der Vorteil wenn man die Topos erst nachher liest ist, dass man Routen klettert, in die man sich sonst nie hineingetraut haette (...Auch wenn man dabei in Exen greift und auf Haken herumtrampelt. Aber da ich zum ersten Mal seit Jahren wieder geklettert bin, verzeihe ich mir solche "Suenden" .) Jedenfalls war es ein sehr schoener Klettertag, an dem nur meine drueckenden Kletterschuhe meine Stimmung truebten.
            Schoene Gruesse
            Alex
            Zuletzt geändert von alex wiesboeck; 16.08.2007, 22:28.
            Wehret den Anfängen!

Kommentar

Lädt...