Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesammelte Bilder der Mittwochsklettereien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesammelte Bilder der Mittwochsklettereien

Hallo Mittwochsklettergemeinde,
    Ich stell den Thread hier rein, weils irgentwie zum Mittwochklettern gehört, und es auch ein gemeinschaftliches Interesse hat
    Auf meiner Seite habe ich jetzt alle gefundenen Bilder der Mittwochsklettereien gesammelt, geordnet und datenbankgestützt verarbeitet. Sollten Bilder von Terminen fehlen, mailt sie mir einfach, ich ergänz das dann klarerweise
    Kleine Anleitung: Im rechten Teil der Navigation das Bild oder Text -Mittwochkletterei in Bildern- anklicken, der Rest ist selbsterklärend
    Viel Spass beim anschauen,
    Lg Peter
    Zuletzt geändert von Das Wadl; 21.09.2004, 18:45.
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Gesammelte Bilder der Mittwochsklettereien

Hallo Peter,
    das hast du echt super gemacht , wirklich toll! Da kann man den Klettersommer gleich nochmal erleben!

Ich möchte hier gleich ein Kompliment und ein Dankeschön aussprechen an die Initiatoren und Organisatoren (Herbert und Peter) des Mittwochkletternachmittags für
    - die tolle Idee und Organisation
    - die Motivation und moralische Unterstützung der Kletteranfänger
    - die Rettungsaktionen
    - die Mühe, die ihr euch gemacht habt, passende Routen für uns zu wählen
    - die Geduld, den Vorstieg für uns zu machen
    uvm.
    Dank euch habe ich die Freude am Klettern entdeckt, und ich kann nur sagen: es taugt mir voll!

Elisabeth
    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

AW: Gesammelte Bilder der Mittwochsklettereien

Zitat von Elisabeth
      ...
      - die Rettungsaktionen
      ...
      Elisabeth,
      die waren voll eingeplant!
      Leute, die noch nie klettern waren, kann man nur dann fürs Klettern begeistern, wenn man sie im Finstern, bei Blitz, Donner und strömendem Regen, in jene Abgründe abseilt, aus denen sie vorher heraufgestiegen sind!
      Das können sicher alle Betroffenen bestätigen ...
      Danke aber für die netten Worte; ich muß aber auch sagen, ich habs nicht ganz uneigennützig getan: Erstens konnte ich mir dadurch wieder mehr Vorstiegspraxis aneignen, und zweitens hat sich ein ganz schönes Grüppchen (harter Kern) von etwa 10 Leuten gebildet, mit denen man auch am weekend klettern gehen kann.
      Außerdem war es für mich toll zu sehen, wie sich ALLE, die regelmäßig gekommen sind, in diesem halben Jahr verbessert haben, einige sogar ganz massiv um etwa 3 Schwierigkeitsgrade (das ist natürlich nicht nur wegen dem regelmäßigen MI-Klettern, aber es war vielleicht zumindest ein Anstoß).

@Peter: Superbildersammlung, und ich hab die meisten noch nicht gesehen!!! (Jetzt weiß ich, was Martina damals gemeint hat...)
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

AW: Gesammelte Bilder der Mittwochsklettereien

Na dann meld ich mich doch auch gleich, und möcht mich auch für die netten Worte bedanken !
        Und mich Herbert insofern anschließen, dass es natürlich auch mir viel gebracht hat, sowohl klettermäßig, als auch menschlich, weil ich sehr oft heuer die Freude und Begeisterung in Gesichtern gesehen habe, sowohl während der Kletterei, als auch dann oben am Ausstieg, wenn die Tour geschafft ist.
        Und heutzutage, in Zeiten von Umweltproblemen, Termindruck und allgemeiner Vereinsamung ist das denk ich ne ganze Menge wert !
        Ich glaub, wir haben gesehen, dass Klettern eine tolle Freizeitbeschäftigung sein kann, aber auch manchmal Härte und Durchhaltevermögen erfordert.

In dem Sinne freu ich mich schon auf jede nächste gemeinsame Tour!

Let's Rock
        Peter
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Lädt...