Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

17.01.04: Ski-/Schneeschuhtour for Beginner, Tirolerkogel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Tirolerkogel, wir kommen!!!!!

    Servus alle Telleraner!

    Nach dem JETZIGEN AV-Wetterbericht -

    ... der Samstag bringt unergiebige Schneefälle mit eventuell kurzen Auflockerungen, am Sonntag stark bewölkt mit etwas Schneefall. Im Süden am Samstag zuerst noch sonnig, dann werden die Wolken aber wieder dichter, es bleibt weitgehend trocken. -

    wird die Tour frei nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung" stattfinden.

    Treffpunkt: 10 Uhr - Parkplatz "Tirolerkogel Loipe"

    Die Annaberger Haus-Wirtin versucht uns das "Stüberl" freizuhalten.

    Die Schneeverhältnisse sind sehr gut.

    Meine Handynummer, falls es Fragen u.ä. gibt: 0664/2763661

    Sollte sich das Wetter über Nacht schlagartig verschlechtern und die Tour nicht stattfinden können, melde ich mich Samstag um 7 Uhr nochmals hier im Forum.

    Mit der Vorfreude auf die morgige Teller-Tour

    Thomas
    Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

    www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

    Kommentar


    • #47
      nagyon köszönöm!!!

      Bin ich wirklich der erste … ? *verlegennachlinksundrechtsschaue*

      Na dann zuerst den förmlichen Teil: Herzlichen Dank Thomas, war eine super organisierte Tour!
      Und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Hat großen Spaß gemacht mit euch! Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

      Mein persönlicher Eindruck zum Tourenschiverzicht:
      Wie ich schon beim Weggehen gesagt habe: die Entenpatscherln haben haupsächlich den Vorteil, dass man damit keinen Wolf bekommen kann – allerdings verlernt man damit wahrscheinlich auf die Dauer normal zu gehen.
      Sie habe aber auch auch andere unbestreitbare Vorteile: Welcher Schitourengeher kann schon bergab plaudern? Bei Ansicht mancher Abfahrten ist mir aber die eine oder andere Träne unter dem Auge angefroren.
      Regalhaltung ist Bücherquälerei!
      www.BookCrossing.com

      Kommentar


      • #48
        Servus Leute!

        Mir hat's auch sehr gut gefallen, ein dickes Dankeschön an Thomas für die gelungene Schneeschuhwanderung!!!

        Es ist schon toll, mit diesen Dingern die schöne Winterlandschaft zu genießen. Die Handhabung dieser Schneeschuhe finde ich recht einfach und unkompliziert. Entenpatscherlgang....plaudern...jaaa, eine weitere Schneeschuhtour muss her.

        Für den 31.1. Möchte ich eine Schneeschuhtour am Unterberg vorschlagen. Näheres folgt noch (Beginn schon fix - erst um 10:00 Uhr - wegen dem Stammtischtreffen am Vortag).

        Gruß
        Erich
        Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
        steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

        Kommentar


        • #49
          hi!

          DANKE thomas, für die schöne tour und tolle organisation!

          trotz kreislaufprobleme meinerseits hat mir die tour heute sehr gut gefallen! das gehen mit schneeschuhen macht mir unheimlich viel spass, da besteht wirklich suchtgefahr!

          lg
          karin
          Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

          Kommentar


          • #50
            heute

            hi,

            Bergschlumpfine und mir hat es auch sehr gut gefallen, war ein schöner Tag mit Euch !

            ... ein paar Bilder
            Gruß Alf

            Kommentar


            • #51
              Guten Morgen!

              Schließe mich Wolfgang, Alf, Karin und Erich an - es war eine sehr schöne Tour mit vielen netten Leuten! Ich persönlich war sehr zufrieden mit mir und ein wenig stolz darauf, es wirklich bis zur Hütte geschafft zu haben mit den LL-Schi! Auch die Abfahrt nachher auf dem Ziehweg war ganz nach meinem Gusto! Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist: niemanden scheint meine "Extrawurst" gestört zu haben, es fiel kein einziges abfälliges oder spöttisches Wort (kommt sonst ganz gern mal von Tourenfahrern) - schön, in einer toleranten Gruppe imterwegs zu sein. Außerdem hatte ich das Gefühl, daß jeder immer mal ein Auge auf die anderen hatte und niemand "verloren" gehen hätte können. Auch das Wetter war im "Schutz der Gruppe" ganz gut zu ertragen. Danke an alle, besonders natürlich Thomas - und Alf für die vielen schönen Fotos noch gestern abend!
              LG
              Eli
              Zuletzt geändert von alice58; 18.01.2004, 20:00.
              LG, Eli

              Kommentar


              • #52
                Danke!

                Auch für mich war's ein Erlebnis! Danke euch allen dafür. Es bürgt für die Qualität und die Toleranz einer Gruppe, wenn man sogar mit 17 Wegbegleitern eine nette Tour erleben kann.

                Des Berichts 1. Teil:

                Treffpunkt 10 Uhr auf dem größeren Parkplatz, "Tirolerkogel Loipe". Thomas, Erich, Karin3108, Gerhard1960, Alice58, Icepingu, Alexandra, Elisabeth, Mathilde, Karin29, K_2, Andy, Wolfgang XF650, Barbara1 + Freundin, Bergfex, Chipsy, Bergschlumpfine, Alf - die zukünftigen Snowshoe-Maniacs, der Tirolerkogel wird kurzerhand zum Wienerkogel, die Langlaufloipe zur Entenloipe. Einige werden es mit Ski angehen, der Rest mit zumeist entliehenen Schneeschuhen. Das Wetter gerade noch akzeptabel - Yukon-Stimmung, passt!

                Dann die ersten Schritte auf den Tellern - "Jo, jo ... geht ganz guat ..." Einige Minuten hört man nur das Klappern der Schneeschuhe, man konzentriert sich aufs Gehen - zum ersten und letzten Mal heute. "Muss man die Schritte breiter anlegen?" - "Hängt vom Modell ab. Die klassischen sind breiter als die modernen Plastikteller, je nach dem legst du deine Schrittbreite an."

                Der Weg verläuft auf einer, von anderen Snowshoe-Maniacs platt gestapften Forststraße, also vollkommen unanstrengend. Man beäugt die verschiedenen Modelle, die bespannten, die langen, die aus Alu, Plastik, die großen und kleinen - einige haben zu große Teller, ja Pfannen an den Füßen, bei manchen muss der Riemen festgezogen werden - aber es ist, das weiß man sofort, ein gemütliches Gehen, bei dem auch noch Luft zum Plaudern übrig bleibt und Zeit zum Schauen.
                Mancher im Forum etwas stillere Teilnehmer entpuppt sich in der Realität als wahres Schmähkistl, wie der, den wir zuerst für einen Postler, dann für einen Leichenwagen-Fahrer und schließlich für einen Einkaufswagerl-Zurückschieber halten: Ein hochqualifizierter EDV-Mann in Wahrheit; oder der, der mit selbst gebastelten Schuhen und Geräten eisklettern war oder jenes Pärchen, das allein vom Forum zusammengebracht wurde. Viele wertvolle Geschichten, die man auf so einer Tour hört, Geschichten, die mehr wert sind als jeder Roman.

                Zusammenwarten beim Gscheid - das ist gut so. Man sollte sich nie aus dem Blick verlieren.

                Man mag glauben, dass 17 Leute zu viel wären für eine gemütliche Tour. Stimmt nicht. Man plaudert ja nicht mit allen gemeinsam, sondern nur mit dem jeweiligen Wegbegleiter. Gewiss, so ein Wurm ist unflexibel wie ein LKW, da lässt es sich nicht in jede Gasse einbiegen, nicht manövrieren wie mit einem SMART, aber es hat auch Vorteile: Jeder kann sich das ihm passende Tempo aussuchen, ohne jemals alleine zu sein; egal, wo man gerade geht, es ist jemand da zum Quatschen, um alle paar Wegbiegungen etwas Neues zu erfahren; oder aber man kann auch ruhig einmal alleine bleiben - der Tirolerkogel und die eigentlich sehr tolerante Gipfeltreffen-Gemeinde lassen das zu.

                Kurz vor Betreten der weiten Alm, die zum Gipfel führt, teilen wir uns: Der gemütliche Teil der Gruppe stapft den Forstweg weiter, die anderen biegen links ab hinauf, über den zuerst steileren, dann sanft geneigten West-Rücken des Tirolerkogels. "Welche Wegführung über einen so steilen Hang?" Auslegungs- und Konditionssache. Direkt oder in Serpentinen - da gibt es keine Regel. Nur ins Keuchen und Schwitzen sollte man nicht kommen - und ins Kreislaufen.
                Ach ja, um nicht zu vergessen: Der Ausblick auf gar Nichts ist auf jeden Fall famos ...

                Das Annaberger Haus voll, laut und so dunstig, dass es einem sogar die Leber beschlägt. Kann man nichts machen - so ist das am Tirolerkogel, dem Schneeberg der "Wienerwald-Wanderer" .

                Damit's nicht zu lang wird, Fortsetzung + Bilder zum Vergrößern und Nachmachen: http://www.bergnews.com/touren/forum...chneeschuh.htm
                Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                Kommentar


                • #53
                  Eine LSD-Tour: Langläufer, Ski- und Duckstep-Geher vereinigt.
                  Angehängte Dateien
                  Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                  www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                  Kommentar


                  • #54
                    Duck-Step-Dance ...
                    Angehängte Dateien
                    Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                    www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                    Kommentar


                    • #55
                      Im zum Bersten leeren und mucksmäuschen lauten Annaberger-Haus:
                      Angehängte Dateien
                      Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                      www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                      Kommentar


                      • #56
                        Walkin' in the snow ...
                        Angehängte Dateien
                        Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                        www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                        Kommentar


                        • #57
                          Auffi, aber nimma owi ...
                          Angehängte Dateien
                          Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                          www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                          Kommentar


                          • #58
                            Tirolerkogel

                            Gratuliere euch zur schönen Schi- u. Schneeschutour auf den Tirolerkogel. Ich beneide euch ein bisserl um eure nette Freundschaft:-)
                            Jetzt muss ich euch mal als Tiroler fragen:
                            Wieso heißt der Wiener-Miniberg ... Tirolerkogel??
                            Vielleicht gehts sich ja mal eine so nette Tour in Tirol aus!
                            Gruß Sepp

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo "LSD"-Partie!
                              War ein echt feiner Tag mit Euch - hier einige meiner Impressionen

                              Aufstiegshilfen - in der Hand, auf der Schulter und dort wo's hing'hört
                              Angehängte Dateien
                              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                              Kommentar


                              • #60
                                Aufbruchsstimmung
                                Angehängte Dateien
                                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X