Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhtour Wildfeld, 17.2.2007

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneeschuhtour Wildfeld, 17.2.2007

    Wer hat Lust auf eine Schneeschuhtour am WE?

    Möchte irgendwo im westl. NÖ (z.B. Ötscher), der nördlichen Steiermark (Eisenerzer Alpen, Hochschwab) oder im südlichen OÖ (Warscheneckgruppe, Haller Mauern) auf einen Gipfel +/- 2000 m.

    Plane auch für nächste Woche 1-2 Tourentage einzustreuen. Wäre auch dann an einer Gemeinschaftstour interessiert.

    Gruß

    Toni

  • #2
    AW: Schneeschuhtour 17. und/oder 18.2.

    Zitat von Toni51
    Wer hat Lust auf eine Schneeschuhtour am WE?

    ...der nördlichen Steiermark (Eisenerzer Alpen, Hochschwab) ...
    Für den Sonntag soll es wettermässig recht gut ausschauen.

    Wenn ein g´scheiter Vorschlag kommt , dann bin ich ev. dabei.

    Vielleicht mit Tourenschi - wenn ich darf.
    Zitat von Toni51
    , runter mußt du halt wegschauen, wenn einer locker an dir vorbeischwingt, um keinen Neid zu bekommen
    Denn neidig wirst bei meiner Abfahrt bestimmt net

    LG Petra

    Kommentar


    • #3
      AW: Schneeschuhtour 17. und/oder 18.2.

      Zitat von petz
      Wenn ein g´scheiter Vorschlag kommt , dann bin ich ev. dabei.
      Von wegen Vorschlag: kann mich da nur auf die Liste berufen, die du mir als Nachhilfe zukommen hast lassen. Also z.B. Stadelstein/Wildfeld oder Leobner.

      Zitat von petz
      Vielleicht mit Tourenschi - wenn ich darf.
      Bin ja schließlich kein Rassist, auch Schifahrer sind Menschen !?. Bedingung ist aber, daß du mir im Tal ein Bier übriglässt, wirst ja um einiges schneller unten sein.

      LG

      Toni

      Kommentar


      • #4
        AW: Schneeschuhtour 17. und/oder 18.2.

        Zitat von Toni51
        Bin ja schließlich kein Rassist, auch Schifahrer sind Menschen !?.

        Danke, ganz liiieb. Ich hab ja g´wusst, du bist ein Netter
        Zitat von Toni51
        Bedingung ist aber, daß du mir im Tal ein Bier übriglässt...
        Sollte sich ausgehen .

        LG Petra

        Kommentar


        • #5
          AW: Schneeschuhtour 17. und/oder 18.2.

          Hallo !

          Da es von unserer gestrigen Tour ein paar Fotos gibt, stelle ich diese unverschämterweise gleich nach meinen Worten des Dankes an dich, Toni, rein.

          War netter Tag und eine gelungene Schneeschuh- Tourenschikombi – obwohl´st mich wieder mal schön g´hetzt hast . Rauf wie runter

          Ziel des Tages war das Wildfeld (2043m; Eisenerzer Alpen) ausgehend vom Trofaiacher Gössgraben;

          Höhenmeter:1020m

          Schitechnische Schwierigkeit: II

          Schneeverhältnisse:
          Im oberen Teil Pulver – man findet noch etwas unverspurtes Gelände;
          ab dem 2. Steilhang von oben bereits sehr verspurt und mit tageszeitlicher Erwärmung entsprechend schwerer Schnee;

          Entlang des Höllgrabens geht´s bei leichtem Nebel auf die Kreuzen Alm, die kurz zum Verweilen einlädt.

          kreuzen_alm.jpg

          Oberhalb der Alm beginnt sich der Nebel dann zaghaft zu lichten

          oberhalb_der_kreuzen_alm.jpg

          richtung_norden.jpg

          P1000165b.jpg

          Reiting im Nebel

          P1000167b.jpg

          Der letzte Steilhang, bevor man westlich Richtung Wildfeld quert.

          P1000168b.jpg

          Toni mit Schneeschuhen in seiner Schneeschuhspur – damit sich keiner über die Schneeschuhwanderer ärgern muss

          P1000170b.jpg

          Für alle die sich auch durch anthropogene Schneegelbfärbung (i sog´s glei, wir woarn´s net = ich möchte anmerken, dass wir nicht die Verursacher waren) oder Abdrücke von Hundepfoten in der Spur gestört fühlen – bitte diese Aufstiegsvariante auf das Wildfeld bis zu den nächsten grösseren Schneefällen meiden.)

          Nach etwa 3 Stunden erreichen wir das Wildfeld bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind.

          P1000176b.jpg
          Zuletzt geändert von petz; 19.02.2007, 09:55.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schneeschuhtour 17. und/oder 18.2.

            Das Panorama Richtung Niedere Tauern

            P1000172b.jpg

            sowie entlang der Eisenerzer Alpen in Richtung Eisenerzer Reichenstein

            P1000175b.jpg

            lässt für kurze Zeit den kalten Wind vergessen.

            Ein Foto von der (Spirit´schen ) Rauchkoppe muss natürlich auch sein

            P1000177b.jpg

            Ein ebensolches von Speikkogel und Stadlstein.
            Sowohl der Wind als auch der innere Schweinehund halten uns von diesen beiden zusätzlichen Gipfelzielen ab .

            P1000174b.jpg

            Stattdessen geht es ohne längeren Aufenthalt wieder in tiefere, somit auch wärmere und ruhigere Gefilde.

            P1000178b.jpg

            P1000179b.jpg

            Was im Nebel begann endet mit Sonnenschein – auf der Kreuzen Alm

            P1000180b.jpg

            Liebe Grüsse nach OOE
            Petra
            Zuletzt geändert von petz; 19.02.2007, 09:38.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schneeschuhtour 17. und/oder 18.2.

              Liebe Petra,

              herzlichen Dank, daß du einem Ausländer ein Stück deiner schönen Heimat gezeigt hast. Wie schon erwähnt, käme ich aus eigenem Antrieb kaum auf die Idee, den Gößgraben "heim"zusuchen.

              Zitat von petz
              War netter Tag und eine gelungene Schneeschuh- Tourenschikombi – obwohl´st mich wieder mal schön g´hetzt hast . Rauf wie runter
              dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich voll zu, der zweite gehört ins Reich der Fabel - den letzten Teil des Anstiegs bin ich ja ganz schön abgerissen.

              Besonderen Dank für die Fotodokumentation, vor allem das eine Foto vom Reiting spiegelt eindrucksvoll die Stimmung während des Aufstiegs wieder.

              Würde mich freuen, könnte sich wieder mal eine Nachhilfestunde "schöne Heimat" genießen.

              LG

              Toni

              Kommentar

              Lädt...
              X