Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Silvester-Schneeschuh-Zelttour: Gleinalpe 07/08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silvester-Schneeschuh-Zelttour: Gleinalpe 07/08

Möchte Outdoor-EnthusiastenInnen einladen mich auf meiner schon fast legendären Silvester-Schneeschuh-Zelttour von So.-Di. 30.12.07 -01.01.08 ins Gleinalm-Gebiet zu begleiten.

Wie es 05/06 bzw. 06/07 war gibt es in Wort & Bild hier zu erleben:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ight=Silvester

Heuer dürfte es ja wieder genug Schnee geben, daß die ganze Unternehmung mit Schneeschuhe gemacht werden kann!

Willkommen sind leidenschaftliche KöcheInnen - so gut wie seinerzeit unser Alex.M war...
    Alex beim Kochen.jpg

An Ausrüstung kann ich 1 Northface-2-Pers. Zelt, 2 Paar Tubbs-Schneeschuhe, 1 Paar Leki-Teleskopstöcke, 1 Carinthia Daunenschlafsack und div. Kleinzeugs zur Verfügung stellen!
    LGr. Pablito

AW: Silvester-Schneeschuh-Zelttour: Gleinalpe 07/08

Beeindruckend weisse Bilder fuer uns aus der Atacama-Wueste

Christian65 und ich wuenschen Euch viel Spass dabei

Kommentar

Hallo Reini!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich heuer nicht dabeisein kann (es wird zwar wider Erwarten doch kein Hüttensilvester bei mir), denn die letzten beiden Silvester waren wirklich ein ganz tolles Erlebnis.

Das gemeinsame Zelten, Kochen, Draußen Sein. Das obligatorische Feuerwerk über dem gesamten Aichfeld, das Anstoßen mit Sekt und Glühwein, die guten Fischerln dazu...

Aber ich kann das echt jedem/r empfehlen, dann es ist so manchem Hüttensilvester in seiner Ruhe und Beschaulichkeit um vieles voraus . Man muss es halt mögen.

LG Petra
      Zuletzt geändert von petz; 12.11.2007, 07:59.

Kommentar

Hallo Reini,

leider habe ich auch heuer zu Silvester bereits ein anderes Programm. Es war bei unserem letzten gemeinsamen Jahreswechsel toll, diesmal passt bei mir der Termin leider nicht.

Bin aber bei einem anderen Termin fuer eine "Schneeschuh-Outdoorkoch-und-Zelttour" jederzeit zu haben ...

Liebe Gruesse
        Christian
        Liebe Grüße
        Christian

http://www.bergfahrten.at
        http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Teilnehmerstand bis heute:

Pablito
          Tagrera

Der Platz zum Zelteln ist groß genug für 3-4 Zelte, also macht euch nicht so rar
          LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
            Bin aber bei einem anderen Termin fuer eine "Schneeschuh-Outdoorkoch-und-Zelttour" jederzeit zu haben ...
            Ja, für mich und Unna gilt dasselbe!

Wenn wir unseren Jahreswechsel schon nicht gemeinsam verbringen, könnten wir ja einen anderen feiern, z.B. den chinesischen, der würde nämlich auf den 7. Februar fallen .

LG Petra

Kommentar

Zitat von petz Beitrag anzeigen
              7. Februar fallen .
              Ja da bin ich irgendwo in den chilenischen Anden, vielleicht hat es dort auch Schnee oder mich erwischt wieder so ein katastrophaler Wettersturz, wie heuer im Feber - das war ein Blick auf nur 1600m Höhe aus meinem Zelt mitten im Sommer:

Schnee im Sommer_Größenveränderung_Größenveränderung.jpg
              LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von petz Beitrag anzeigen
                Ja, für mich und Unna gilt dasselbe!

Wenn wir unseren Jahreswechsel schon nicht gemeinsam verbringen, könnten wir ja einen anderen feiern, z.B. den chinesischen, der würde nämlich auf den 7. Februar fallen .

LG Petra
                wir koennten natuerlich auch einen Wochenwechsel feiern, die fallen besonders guenstig, meistens auf Wochenenden

tbd und liebe Gruesse
                Christian
                Liebe Grüße
                Christian

http://www.bergfahrten.at
                http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Da Tagrera nun vermutlich ausfällt wegen Verletzung bzw. verständlicherweise lieber einen gemütlichen Hüttensilvester vorzieht, würde es mich schon freuen, wenn sich noch wer traut mit einem verwegenem jungebliebenen Fünfziger einen besinnlichen & stillen Silvester am Berg zu verbringen...
                  LGr. Pablito

Kommentar

Holá Pablito

..sin concerte...

..den Kochjob hätte ich gerne übernommen! - allerdings eine Nacht im Zelt frieren, als unbekehrbare Schlafsackfeindin... dann schon lieber durchwandern!
                    Aber leider auch bei mir: falscher Zeitpunkt.
                    Wir wärs mit einem Sonnwendfeuer am 21.12 ?

lg.susanne
                    Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

Kommentar

Pablito, würde echt gerne mitkommen, hab aber erst letzte Woche eine Stosswellenbehandlung wegen eines Unterarmbruchs bekommen der nicht verheilen will.

Ein andermal gerne....

servus

Willi

Kommentar

Hola Pablito!

wie war eure silvester schneeschuh zelt tour? habt ihr in der nächsten zeit was ähnliches geplant?
                        bin interessiert!

servus

Willi

Kommentar

Nun es war eine Solotour, ich bin mit 20kg am Buckel gestartet mit Schneeschuhen - es waren 3 sehr abenteuerliche Tage und es hat mir viel Freude bereitet, trotz der gr. Kälte - Bericht & Bilder möchte ich nächste Woche reinstellen!

Danke der Nachfrage!

Ähnliche Touren werden sich in nächster Zeit leider nicht ausgehen - ich fliege am 26.01.08 für 5 Wochen nach Chile(meine 12. Reise in dieses Land seit 1981) und werde dort ebenfalls solo einige längere Trekkingtouren mit Zelt in den südlichen Anden absolvieren!
                          LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...