Offensichtlich einen Tag zu spät starteten heute drei GTreffler zu einer kurzen Schitour auf die
Veitsch. Lt. Hüttenwirt war es gestern oberhalb der Nebeldecke wolkenlos und sonnig... man
kann eben nicht immer alles haben...
einer davon wurde sogar beim Lift gesichtet... na ja ist ja auch eine lange Tour welche ohne Lift-
benützung fast nicht zu schaffen ist
Bild 002.jpg
vermutlich von der Liftgesellschaft wurde ein gut beschilderter und blau markierter Anstieg im
Wald gekennzeichnet um die Schitourengeher im Aufstieg von der Piste wegzubringen... dies war
uns neu ist aber sicher eine Bereicherung für diese sehr beliebte und oft begangene Tour man
kommt dabei oben auf dem Rücken raus der dann unmittelbar bei der Bergstation des Schleppers
in die Aufstiegsflanke übergeht. Dabei wird Pistengelände weitgehenst vermieden was sicher für
beide Seiten von Vorteil ist...
vom GH Scheickl nicht die Piste rauf sondern queren und den Markierungen folgen...
Bild 003.jpg
hier schon im Waldteil zu Beginn der Aufstiegsflanke
Bild 004.jpg
heute war natürlich einiges los und während des Aufstieges die Sicht noch ganz passabel
Bild 005.jpg
auch die Flugsicherungseinrichtung war mit Zoom gut erkennbar
Bild 007.jpg
ich machte es mir inzwischen im Graf Meran Haus gemütlich, während das starke brüderliche Team
den Gipfel stürmte um oben die prachtvolle Aussicht zu genießen...
hier kann ich nach einer gepflegten Pause schon die Rückkehr durch das Hüttenfenster beobachten
Bild 009.jpg
Bild 010.jpg
während Martin und Michl durch die Schallerrinne abfuhren wählte ich die Aufstiegsflanke für die Abfahrt...
bei entsprechender Sicht wäre das auch ein Hochgenuss geworden so war's leider nur gut zu fahren...
leichte Pulverauflage (10-15cm) auf tragfähigem Untergrund...
Martin taucht aus dem Wald auf
Bild 011.jpg
während sich einige noch im Aufstieg befanden
Bild 014.jpg
ein letzter Schwung bevor's über die Piste das letzte Stück retour ging
Bild 015.jpg
trotzdem das Wetter ausgelassen hatte war's lohnend und zur Zeit gute Verhältnisse
Veitsch. Lt. Hüttenwirt war es gestern oberhalb der Nebeldecke wolkenlos und sonnig... man
kann eben nicht immer alles haben...
einer davon wurde sogar beim Lift gesichtet... na ja ist ja auch eine lange Tour welche ohne Lift-
benützung fast nicht zu schaffen ist
Bild 002.jpg
vermutlich von der Liftgesellschaft wurde ein gut beschilderter und blau markierter Anstieg im
Wald gekennzeichnet um die Schitourengeher im Aufstieg von der Piste wegzubringen... dies war
uns neu ist aber sicher eine Bereicherung für diese sehr beliebte und oft begangene Tour man
kommt dabei oben auf dem Rücken raus der dann unmittelbar bei der Bergstation des Schleppers
in die Aufstiegsflanke übergeht. Dabei wird Pistengelände weitgehenst vermieden was sicher für
beide Seiten von Vorteil ist...
vom GH Scheickl nicht die Piste rauf sondern queren und den Markierungen folgen...
Bild 003.jpg
hier schon im Waldteil zu Beginn der Aufstiegsflanke
Bild 004.jpg
heute war natürlich einiges los und während des Aufstieges die Sicht noch ganz passabel
Bild 005.jpg
auch die Flugsicherungseinrichtung war mit Zoom gut erkennbar
Bild 007.jpg
ich machte es mir inzwischen im Graf Meran Haus gemütlich, während das starke brüderliche Team
den Gipfel stürmte um oben die prachtvolle Aussicht zu genießen...
hier kann ich nach einer gepflegten Pause schon die Rückkehr durch das Hüttenfenster beobachten
Bild 009.jpg
Bild 010.jpg
während Martin und Michl durch die Schallerrinne abfuhren wählte ich die Aufstiegsflanke für die Abfahrt...
bei entsprechender Sicht wäre das auch ein Hochgenuss geworden so war's leider nur gut zu fahren...
leichte Pulverauflage (10-15cm) auf tragfähigem Untergrund...
Martin taucht aus dem Wald auf
Bild 011.jpg
während sich einige noch im Aufstieg befanden
Bild 014.jpg
ein letzter Schwung bevor's über die Piste das letzte Stück retour ging
Bild 015.jpg
trotzdem das Wetter ausgelassen hatte war's lohnend und zur Zeit gute Verhältnisse
Kommentar