Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhtour Schnalzstein (1546 m)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneeschuhtour Schnalzstein (1546 m)

Zitat von Berghex
    glaub aber schon, dass wir genug Schnee haben werden.
    Der Hüttenwirt von der Hinteralm / Frein meinte, dass oben (ca. 1500m) noch an die 2 Meter Schnee liegen. Sollte sich also bis nächsten Samstag noch ausgehen!

Sylvia und ich (+ Ginny) möchten uns hiermit jedenfalls anmelden.
    3718...immerhin

Kommentar

Geht`s bestimmt bis nächsten Samstag aus, es schneit wieder im Mariazellerland und das ganz heftig.

Kommentar

Zitat von Landleben
        Geht`s bestimmt bis nächsten Samstag aus, es schneit wieder im Mariazellerland und das ganz heftig.
        Hallo liebe Leute, wir haben heute diesen frischen Schnee am Kreuzschober genossen, vielleicht bleibt er noch ein bissel liegen.

Melde mich somit für diese (letzte?) Schneeschuhtour an.
        Viele Grüße
        Erich
        Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
        steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

Hi!

Würd gern mitmarschieren auf den Schnalzstein, wenn möglich aber mit Tourenschi (hab keine Schneeschuh und mag auch keine ausborgen). Ist noch wer anderer mit Tourenschi unterwegs?

Ich hoff das mir nix dazwischenkommt und das Wetter nächsten Samstag prächtig ist, bis dahin,

LG,
          Alex
          Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
          (Unbekannt)

Kommentar

Ich würd u.U. mit Skiern mitgehen, falls das Wetter nicht zu gut ist denn die Südseite ist eher was für Schneeschuhe, Abfahrt ist nicht so toll wie auf der Nord-Seite. Wenns schön ist, dann eher was anderes...
            Be Edenistic!

Kommentar

Bin auch dabei.
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Hallo ihr Lieben!
                Schitourengeher sind natürlich immer willkommen.
                Schnee haben wir noch genug; leider sehr durchfeuchtet, und die Wetterprognosen ab Mitte der Woche sind auch nicht sehr vielversprechend. Morgen, Di, werd ich mir die Schneeverhältnisse höchstpersönlich anschauen. Falls die Lawinengefahr wieder steigt oder die (Wetter)Gegebenheiten sehr schlecht sind, gibt's eine Ersatztour. Da geb ich euch aber selbstverständlich noch rechtzeitig Bescheid. Ich möcht unbedingt ein (wahrscheinlich) letztes Mal für heuer mit den Schneeschuhen ausrücken.
                Bis bald, Doris
                "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Die neuesten Nachrichten vom Schnalzstein:

1. Treffpunkt KIKA 8:00 Uhr, das reicht völlig! Treffpunkt in Frein bleibt gleich

2. für alle, die direkt nach Donaudörfl kommen: nach Frein geht's hinauf auf den Lahnsattel; vorm Sattel ist eine weite Linkskurve; in dieser gibt's rechts eine Abzweigung - das ist Donaudörfl

3. oje, der Schnee: es gibt durchaus noch genug (nur oben ist's abgeblasen, aber das ist ja nichts Neues), aber sein "Zustand" ist nicht mehr der Beste, was man vor allem bei den Querungen auf der meist zugeschneiten Forststraße und beim Bergabrutschen (das mit dem hochwinterlichen Vergnügen nicht mehr zu vergleichen ist) merkt. Unten war's am Nachmittag ein richtiger Baz, durchfeuchtet bis zum Boden.

4. für die Schitourengeher: hab heute sogar welche getroffen, die dann auch noch stellenweise durch den Wald abgefahren sind (ich hab sie richtig beneidet) - es geht also (noch)

FAZIT: Wenn uns das Wetter am Sa gut gesinnt ist, möcht ich die Tour schon machen. Traumbedingungen sind's zwar keine mehr, wir werden uns aber trotzdem einen schönen Tag machen, stimmts!?
                  "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Hier ist die aktuelle Schnalzsteinstürmerliste (ein neuer Zungenbrecher):

Sandy
                    wiwawa
                    Mountainbiker
                    Nic
                    Gerold
                    Sylvi
                    Ginny
                    Erich
                    Smilie
                    Philomont
                    Alex

Kommt ihr alle zum KIKA-Parkplatz (nicht vergessen: 8 Uhr reicht!!!)?
                    Bis bald, Doris

Kommentar

Hallo Doris!

Sylvi und ich kommen direkt nach Donaudörfl.
                      3718...immerhin

Kommentar

Komme direkt hin nach Donaudörfl.

Kommentar

Hallo Doris!

Komme auch mit

Könnte mich eventuell jemand von euch von der Raststätte Schottwien mitnehmen?

LG Elisabeth
                          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Ich bin auch dabei! Ein letztes Mal für heuer geb ich mir auch nochmal Schneeschuhfeeling, dann ist aber Schluß mit dem Schnee. (für mich)

Kommentar

Hallo!
                              Ich meld mich auch noch an für eine letzte Schneeschuhtour - komme zu 2. (mit Georg), um 09:30 nach Donaudörfl.
                              Liebe Grüße
                              Michi

Kommentar

Schneeschuhtour Schnalzstein (1546 m)

Grüße Euch Schnalzsteiner!

Ich werd auch mit Euch mitstapfen - einmal gehts noch mit den Entenpatscherln!

CU

Osterfex
                                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Lädt...