AW: Lachalpe 16.1.
Kurz vorm Gipfel der Lachalpe hatte ich ohne Schneeschuhe aber gröbere Probleme und in Folge nötigte mir die Isabella ihre auf. *Daaanke!*
Es folgte eine sehr muntere Rutschpartie von Isabella und Ines (die auch unbewaffnet unterwegs war) mittels Tischtuch den Berg runter.
[ATTACH]329972[/ATTACH]
Ob mich die Buschen auch so getragen hätten? *ggg*
[ATTACH]329973[/ATTACH]
Unterwegs zum Blahstein ein Rückblick auf die Lachalpe.
[ATTACH]329974[/ATTACH]
Und dann eine genüssliche Pause am Blahstein. *Prost*
[ATTACH]329975[/ATTACH]
[ATTACH]329976[/ATTACH]
Tja, dann blieb eigentlich nur noch der Abstieg. Eh nur mehr.
[ATTACH]329977[/ATTACH]
Vom Blahstein kommt man an sich ganz einfach wieder runter. Einfach runter, egal wie steil, rutschig, verwachsen, weglos.
Die Schneerosen kommen schon heraus ...
[ATTACH]329978[/ATTACH]
Und es war steil, rutschig, verwachsen und weglos. Aber eigentlich ganz toll.
[ATTACH]329979[/ATTACH]
Beim Abstieg hatten wir die Schneeschuhe bald wieder abgeschnallt. Es war einfacher (was relativ ist), die Fersen in den weichen Untergrund zu schlagen und zu hoffen ............
Forststraßen waren tabu, Fallinie war super.
Ein kleines Häufchen brach aber mit dem Tabu und war ganz ohne SteilhangSchneeaufLaubrustcherei und quer/längsdurchdenWald sogar etwas schneller. Unverständlich *g*
Trotzdem sind wir alle wohlbehalten wieder in Krampen angekommen und konnten den etwas gemütlicheren Teil der Tour angehen.
Einkehr beim Holzer in Neuberg.
Ui, war das fein
[ATTACH]329980[/ATTACH]
Und guuut.
[ATTACH]329981[/ATTACH]
Wir schmausten sehr vortrefflich und unterhielten uns zumindest ebenso.
Sehr fein war's
Danke Isabella für's Ausschreiben, Begleiten, Lachen, Schneeschuhborgen, usw... !
Greez
Stefan
Kurz vorm Gipfel der Lachalpe hatte ich ohne Schneeschuhe aber gröbere Probleme und in Folge nötigte mir die Isabella ihre auf. *Daaanke!*
Es folgte eine sehr muntere Rutschpartie von Isabella und Ines (die auch unbewaffnet unterwegs war) mittels Tischtuch den Berg runter.
[ATTACH]329972[/ATTACH]
Ob mich die Buschen auch so getragen hätten? *ggg*
[ATTACH]329973[/ATTACH]
Unterwegs zum Blahstein ein Rückblick auf die Lachalpe.
[ATTACH]329974[/ATTACH]
Und dann eine genüssliche Pause am Blahstein. *Prost*
[ATTACH]329975[/ATTACH]
[ATTACH]329976[/ATTACH]
Tja, dann blieb eigentlich nur noch der Abstieg. Eh nur mehr.
[ATTACH]329977[/ATTACH]
Vom Blahstein kommt man an sich ganz einfach wieder runter. Einfach runter, egal wie steil, rutschig, verwachsen, weglos.
Die Schneerosen kommen schon heraus ...
[ATTACH]329978[/ATTACH]
Und es war steil, rutschig, verwachsen und weglos. Aber eigentlich ganz toll.
[ATTACH]329979[/ATTACH]
Beim Abstieg hatten wir die Schneeschuhe bald wieder abgeschnallt. Es war einfacher (was relativ ist), die Fersen in den weichen Untergrund zu schlagen und zu hoffen ............
Forststraßen waren tabu, Fallinie war super.
Ein kleines Häufchen brach aber mit dem Tabu und war ganz ohne SteilhangSchneeaufLaubrustcherei und quer/längsdurchdenWald sogar etwas schneller. Unverständlich *g*
Trotzdem sind wir alle wohlbehalten wieder in Krampen angekommen und konnten den etwas gemütlicheren Teil der Tour angehen.
Einkehr beim Holzer in Neuberg.
Ui, war das fein
[ATTACH]329980[/ATTACH]
Und guuut.
[ATTACH]329981[/ATTACH]
Wir schmausten sehr vortrefflich und unterhielten uns zumindest ebenso.
Sehr fein war's
Danke Isabella für's Ausschreiben, Begleiten, Lachen, Schneeschuhborgen, usw... !
Greez
Stefan
Kommentar