Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NANGA PARBAT Kinoabend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: NANGA PARBAT Kinoabend

    Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
    @Toni- genau, du und deine Liebste sind natürlich schon auf der sicheren Seite durch Martins Engagement
    Das nenn' ich Service - danke euch beiden!

    Kommentar


    • #17
      AW: NANGA PARBAT Kinoabend

      ...

      Danke Melanie ! bin voll akklimatisiert und morgen um 19 Uhr im Basecamp - freu mich schon auf unsere virtuelle Expedition auf den N.P. .

      lg
      git
      "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

      Kommentar


      • #18
        AW: NANGA PARBAT Kinoabend

        @Margit- gern geschehen. Toni hat leider absagen müssen, sehr schade.

        aus diesem Grund sind noch etliche (nämlich 5) Karten verfügbar für Spontanentschlossene!

        Treffpunkt um 19:00 bei den Kinokassen, vl findet sich ja noch jemand
        Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
        Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

        Kommentar


        • #19
          AW: NANGA PARBAT Kinoabend

          Also uns allen hat der Film net wirklich umghaun.
          Weiß eigentlich net, was ich schreiben soll. Zuwenig Aufnahmen direkt beim Aufstieg (zu wenig Action )- ja, natürlich schwierig umzusetzen, zuviel Story rundherum (tw. langatmig).
          Muss ma net unbedingt sehn, nett, aber ein eher unspektakulärer Spielfilm
          Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
          Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

          Kommentar


          • #20
            AW: NANGA PARBAT Kinoabend

            Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
            Also uns allen hat der Film net wirklich umghaun.
            Weiß eigentlich net, was ich schreiben soll. Zuwenig Aufnahmen direkt beim Aufstieg (zu wenig Action )- ja, natürlich schwierig umzusetzen, zuviel Story rundherum (tw. langatmig).
            Muss ma net unbedingt sehn, nett, aber ein eher unspektakulärer Spielfilm
            In Messners Machwerken der letzten Zeit geht es scheinbar immer mehr darum, seine Kritiker in zweifelhaftem Licht darzustellen. Das ist leider meistens wenig unterhaltsam und gelingt ihm auf Grund seiner in vielen Bereichen sehr "speziellen" Sicht der Dinge nicht wirklich...

            Außer Frage steht jedoch, dass Messner wohl einer der stärksten Bergsteiger aller Zeiten war. Seine Publikationen werden jedoch immer schwächer :/

            Kommentar


            • #21
              AW: NANGA PARBAT Kinoabend

              Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
              Also uns allen hat der Film net wirklich umghaun.
              Weiß eigentlich net, was ich schreiben soll. Zuwenig Aufnahmen direkt beim Aufstieg (zu wenig Action )- ja, natürlich schwierig umzusetzen, zuviel Story rundherum (tw. langatmig).
              Muss ma net unbedingt sehn, nett, aber ein eher unspektakulärer Spielfilm
              Danke für deine Einschätzung. Wahrscheinlich werde ich mir ihn dann nicht anschauen.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

              https://www.instagram.com/grandcapucin38/

              Kommentar


              • #22
                AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                Meine Frau und ich haben den Film am Sonntag gesehen und ich war positiv überrascht. Ich kann nicht finden, dass der Film eine Abrechnung Messners war.
                Das ist ein heikles Thema und daher kann die Umsetzung natürlich nicht jedem gefallen.

                Ich werde den Gröbaz aber nächste Woche sehen und frage mal, was er sich gedacht hat
                www.kfc-online.de

                Kommentar


                • #23
                  AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                  Habe ihn mir doch angesehen und muss sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Man hat natürlich gesehen, dass der Film nicht an der Rupalwand gedreht worden ist, sondern in der Venedigergruppe, aber an den Orginalschauplätzen zu drehen ist natürlich nicht machbar. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass er ziemlich wenig grobe Fehler enthält. Die Einblendung:
                  1978 bestieg er den Nanga Parbat ohne Ausrüstung
                  ist aber der absolute Hammer!
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                  https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                    Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    . Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass er ziemlich wenig grobe Fehler enthält.
                    Naja, die Szene, als Felix Kuen zu den seit Tagen eingeschneiten Messner-Brüder in einer deutlich sichtbaren Spur aufsteigt fand ich schon albern.
                    Gruß,
                    Christoph

                    _________
                    Dinslaken

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                      Hab den Film heute auch gesehen und mir hat er auch ganz gut gefallen!
                      Einige Szenen dürften aber schon am Nanga Parbat gedreht worden sein:
                      http://www.salewa.com/nanga-parbat-film/making-of1.php
                      Gruss
                      Robert

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                        Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                        Habe ihn mir doch angesehen und muss sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Man hat natürlich gesehen, dass der Film nicht an der Rupalwand gedreht worden ist, sondern in der Venedigergruppe, aber an den Orginalschauplätzen zu drehen ist natürlich nicht machbar.
                        Sieht man mal davon ab, dass Werner Herzog 'Schrei aus Stein' nicht nur am Cerro Torre, sondern auch auf dessen Gipfel gedreht hat. Aber naja, Herzog ist halt ein anderer Schnack. Vilsmaier ist wohl reichlich überschätzt. Mir fällt so spontan kein Film von ihm ein, der wirklich gut ist. Mit dick aufgetragenem Pathos macht man keine mangelnde Vision wett.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                          Zitat von RobertN Beitrag anzeigen
                          Hab den Film heute auch gesehen und mir hat er auch ganz gut gefallen!
                          Einige Szenen dürften aber schon am Nanga Parbat gedreht worden sein:
                          http://www.salewa.com/nanga-parbat-film/making-of1.php
                          Dilettantisch gemachte Luftaufnahmen vielleicht.

                          Der 'Making of' von den szenischen Einstellungen war wohl eher nicht am Nanga Parbat - wie hier wohl nicht ganz ernsthaft behauptet. Oder haben die Einen Ratrac und einen italienischen Helikopter mitgenommen?

                          Mesner wird selber zitiert mit "Der Berg ohne Absturzgefahr ist nur noch Attrappe". Treffende Filmkritik würde ich sagen.

                          Schaut euch lieber 'Mount St. Elias' an. Der ist nicht nur spannend wie ein Krimi, sondern auch absolut authentisch und nachvollziehbar. Wohl das beste, was ich gesehen habe, um Nicht-Bergfexen das Feeling am Berg rüberzubringen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                            [QUOTE=Jahn;531778]
                            wie hier wohl nicht ganz ernsthaft behauptet.
                            QUOTE]

                            Woraus schließt du das?

                            Hier ist noch ein link zu den Dreharbeiten:
                            http://www.filmverleih.senator.de/ne..._nanga_parbat/
                            Gruss
                            Robert

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                              Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
                              Vilsmaier ist wohl reichlich überschätzt. Mir fällt so spontan kein Film von ihm ein, der wirklich gut ist.
                              Wenn einer behauptet, Stalingrad, Comedian Harmonists oder Schlafes Bruder wären keine guten Filme dann leidet derjenige meiner Meinung nach an starken Geschmacksverwirrungen... - aber du hast ja nur geschrieben, dass dir keiner Einfällt, vielleicht kennst du die ja noch nicht...
                              Zuletzt geändert von LampisBerge; 27.01.2010, 12:10.
                              lampi
                              ________________________________________
                              Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: NANGA PARBAT Kinoabend

                                Zitat von Jahn Beitrag anzeigen

                                Schaut euch lieber 'Mount St. Elias' an. Der ist nicht nur spannend wie ein Krimi, sondern auch absolut authentisch und nachvollziehbar. Wohl das beste, was ich gesehen habe, um Nicht-Bergfexen das Feeling am Berg rüberzubringen.
                                das kann ich vollkommen unterstreichen!!! der Film war ein Wahnsinn
                                Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                                Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X